Seite 1 von 1

Erfahrung Brille24.de

BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:47
von sowiedubist
Hallo zusammen,

ich habe mir Ende März eine Brille bei brille24.de bestellt, welche vorgestern nun angekommen ist. Erst war ich ein bissl enttäuscht, weil der linke Bügel verbogen war, leider am Schanier, wo man ja nicht wirklich groß zurückbiegen kann.

Ich war heute beim Optiker meines Vertrauens und hab ihn gefragt, ob er mir die Brille einstellen kann. Nun sitzt sie gut und für den Zweck, den die sie erfüllen soll, ist sie top (Yoga, skaten etc.) Da möchte ich meine gute Brille nicht unbedingt aufsetzen.

Klar gibt es natürlich Qualitätsunterschiede zu meiner teuren Brille, aber auf den ersten Blick sieht man nicht, daß es ein Billiggestell ist, außer natürlich mein Optiker. Mein Kollege findet sie optisch sogar besser als meine "Hauptbrille" :lol:

Mein Optiker hat heute sogar einen Deal gemacht mit mir: wenn ich irgendwann bei ihm die Sehtafel ohne Brille lesen kann, dann bekomme ich von ihm zwei Flaschen Champagner. Na, wenn das mal kein Anreiz ist :D Er war schon ziemlich neugierig, als ich ihm sagte, daß ich mit meiner unterkorrigierten Brille super klar komme und die vorherige überhaupt nicht mehr aufsetze. Erste kleine Erfolge sind spürbar für mich.

Ich habe übrigens das Modell "Lorient" in Schwarz und innen rosa.

lg Michaela

BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:52
von Simon35
Das hört sich ja schon ganz gut an michaela!!
vllt. kannst du uns ja über deinen weiteren erfolg oder "nicht erfolg" benachrichtigen

lg simon

BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:08
von MariaK
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich suche gerade eine Brille für sportliche Aktivitäten usw. Da will man ja, wie du schon gesagt hast, nicht die gute Brille aufsetzen. Deshalb werde ich mir die Seite gleich mal anschauen.

BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:50
von Aniram
Hallo Maria
Ich habe mir bei Brille 24 zwei unterkorrigierte Brillen bestellt und bin - bis auf die lange Lieferzeit - sehr zufrieden.

Den Titangestellen kann man einiges zumuten; kurz nach Erhalt habe ich die neue Brille auf dem -auf dem Tisch stehenden - Wäschekorb abgelegt, als ich schnell zur Haustür musste.
Wieder zurück fand ich den Korb (den ich wohl im Vorbeigehen gestreift hatte) umgekippt auf dem Boden. An die darunter begrabene Brille dachte ich beim wieder einräumen nicht mehr; erst als ich im Halbdunkel auf dem Boden mit dem Fuss voe etwas stiess, das in die nächste Ecke flog...(das ich ohne Brille nicht so genau sah :? :lol: )
Jedenfalls sah man der Brille hinterher nicht an, dass ich sie so malträtiert hatte.
(Ja, die Umstellung von Kontaktlinsen auf Brille braucht ihre Zeit... :roll: :lol: )

BeitragVerfasst: 14.10.2011 16:53
von Hammer1980
Ich habe mir vor 5 Wochen auf dieser Seite eine Brille bestellt.
Sie kam schon an dem darauffolgen Tag bei mir an.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 14.10.2011 17:52
von Nicole
Hammer1980 hat geschrieben:Ich habe mir vor 5 Wochen auf dieser Seite eine Brille bestellt.
Sie kam schon an dem darauffolgen Tag bei mir an.

Liebe Grüße


Das kann nicht bei brille.24 gewesen sein. :wink:

BeitragVerfasst: 25.11.2011 15:01
von tamp
ich hab gehört man muss bei einer Onlinebrillenbestellung auch ein paar Daten, wie Schärfepunkt oder Pupillenmitte angeben.. Wie macht ihr das? lasst ihr das im Vorfeld beim Augenarzt ausmessen?

BeitragVerfasst: 25.11.2011 16:05
von Nicole
Jeder, der einen Brillenpass hat, hat auch die PD darauf stehen.

Ein Augenarzt misst sowas nicht aus.

BeitragVerfasst: 25.11.2011 17:01
von Aniram
Bei Brille 24 gibt es eine Schablone zum Ausdrucken, mit der Du die Pupillendistanz selbst messen kannst, bei anderen Online-Anbiertern sicher auch.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 15:14
von Linalo
Hi!

Ich hol meine Ergebnisse sowiso nur noch vom Augenoptiker, die haben mehr Ahnung, definitiv!
Brille24 soll gut sein, meine Freundin schwärmt davon!

Lg

BeitragVerfasst: 29.04.2012 13:40
von thomas67
Ich habe diese Woche meine erste Brille von Brille24.de erhalten und bin rundum zufrieden.

3 Gutschein Code für Neukunden über je 5€ lagen noch bei, ich kann sie leider nicht einlösen.

5104505-1923

5104505-1803

5104505-2243

Jeder Code kann nur einmal verwendet werden!

LG Thomas

BeitragVerfasst: 08.08.2012 13:30
von freiervogel
Also ich hab von Bekannten nicht umbedingt positive Kritik zum Thema "Online Brillen bestellen" gehört, aber da es vom Preis doch einiges ausmacht, dachte ich mir ich versuche es einfach mal. Dabei hab ich mich schlau gemacht und bin auf brillen.de gestoßen und muss sagen ich wurde positiv überrascht. Die Lieferung ging super schnell und die Qualität für diese Preisklasse ist auch ok. Also ich kanns nur weiterempfehlen! :)

BeitragVerfasst: 15.04.2013 14:37
von maik731
:? Die Gläser von Brille24 sind eine Katastrophe, Farbabberationen, Verzerrungen am Rand (Garantie für Kopfschmerzen und Schwindel) und schlechter Service. Das war jedenfalls meine aktuelle Erfahrung. Auch nach einer Gewöhnungszeit von 1 Woche. (Bei dem Preis nimmt man ja mal schon was in Kauf, auch Augenschmerzen und Schwindel.)

EDIT: Das kann natürlich mit der Dioptrinzahl schlimmer oder besser werden - ich habe allerdings keine Stärken-Einschränkung bei Brille24 gefunden.

BeitragVerfasst: 16.04.2013 17:46
von Nicole
maik731 hat geschrieben::? Die Gläser von Brille24 sind eine Katastrophe, Farbabberationen, Verzerrungen am Rand



Das ist auch abhängig von den Werten, die man hat.
Also Höhe der Dioptrien und ob ein Zylinder oder nicht.