Visus 1,0 trotz zu schwacher Brille. Ist das möglich?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Visus 1,0 trotz zu schwacher Brille. Ist das möglich?

Beitragvon Adlerauge1996 » 10.02.2013 11:30

Vor ein paar Tagen habe ich probehalber ein paar mal eine Augenübung gemacht. Seitdem sieht für mich die Welt ohne Sehhilfe nicht mehr so hässlich verschwommen aus, sondern klarer. Mit meiner alten Brille, die mir ungefähr eine halbe Dioptrie zu schwach ist, sehe ich die letzte Linie klar (20/14). Auch ohne Brille kann ich aus 10 Metern Entfernung alle Buchstaben der Straßenschilder erkennen. Auch vom kleinen Text, der die Herkunft des Straßennamens erklärt, kann ich auch ab und zu einzelne Buchstaben erkennen. Ich kann auch ohne Brille angenehm vor den Computer sitzen, da ich schon aus einen größeren Abstand scharf sehen kann.

Seit gestern mache ich meine Übungen und setze in meiner Freizeit so gut wie nie eine Sehhilfe auf (oder manchmal meine zu schwache Brille).

Bilde ich mir das nur ein oder haben sich meine Augen tatsächlich etwas verbessert? Ich glaube, dass ich schon aus etwas über 30 Zentimetern alles scharf sehe. :D :lol:
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35

Visus 1,0 trotz zu schwacher Brille. Ist das möglich?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

394

Beitragvon Flo » 10.02.2013 15:50

Adlerauge1996 hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein oder haben sich meine Augen tatsächlich etwas verbessert?


Diese Gewissheit kannst (und musst) Du selber durch kontinuierliche Übung gewinnen. Wenn Du "Deinen eigenen Augen nicht traust" (was die Schärfe bzw. Qualität der jeweils aktuellen Seheindrücke angeht), sabotierst Du letztlich Dich bzw. Deine Fortschritte auf subtile aber durchgreifende Weise selbst.

Viele Grüße, Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron