Von -7 auf -3,5 Dioptrin

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Von -7 auf -3,5 Dioptrin

Beitragvon Dio Neu » 28.03.2013 13:16

Hallo Leutchen, ich wollte Euch mal "meinen" Weg vorstellen. Bei klaren Lichtverhältnissen bin ich nun mit Linsen bei -3,5 Dioptrin angelangt. Bis vor 6 Jahren hatte ich noch um die -7 und -6,5.

Ich habe eigentlich gar nicht so gewaltig geübt, lediglich am Anfang. Nachdem sich recht schnell Erfolge eingestellt hatten, gingen die Fortschritte mit zeitweisen "Unterbrechungen" fast wie von alleine.

Ich habe mich mental und ohne Druck aufs "sehen wollen" eingestellt und habe nach und nach immer 0,25 Dioptrin abgeschwächt. Nach einiger Zeit hat das Auge nachgezogen. Auch sehen meine Augen mittlerweile viel gesünder aus.

Ich muss allerdings zugeben, dass die hundertprozent-Sicht im Winter nicht so ganz gegeben ist.

Im übrigen waren mein alter Name hier fürs Forum Dio - und ich habe mich nun neu angemeldet - weil ich zwischenzeitlich meine E-Mail-Adresse gelöscht habe und nun eine neue verwende.
Dio Neu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013 13:06

Von -7 auf -3,5 Dioptrin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon merukando » 28.03.2013 13:30

Herzlichen Glückwunsch, weiter so :clap: :D
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Beitragvon Aniram » 28.03.2013 14:40

Hallo Dio

Ich schliesse mich an und gratuliere Dir auch!
Finde ich toll, dass Du Dich wieder meldest und uns an Deinen Fortschritten teilhaben lässt. So oft liest man in den Erfolgsgeschichten von guten Anfängen - und dann nichts mehr. Das ist sehr schade!
Um so schöner zu sehen, das "Funkstille" nicht immer gleich "Aufgabe" bedeutet und dass es trotzdem weiter aufwärts geht.

Alles Gute weiterhin!

Gruss
Marina

PS: Vielleicht kann Nicole Deine beiden Accounts zusammenfügen; hat bei Chris 1 +2 neulich auch geklappt.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Nicole » 28.03.2013 15:52

Nicole kann die neue emailadrese beim alten Account eingeben. :wink:

Hi Dio,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. :D
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Hallo nochmal

Beitragvon Dio Neu » 28.03.2013 16:58

Vielen Dank für die Rückmeldungen - und ja Nicole, wäre schön wenn Du das so machen könntest, dass ich mich mit meinem alten Nick anmelden könnte - momentan hab ich's mal probiert - aber hat nicht geklappt....
Möchte mich auch wieder ein bisschen aktiver beteiligen in Zukunft.

Viele Grüße

Dennis
Dio Neu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013 13:06

Beitragvon Dio » 28.03.2013 19:20

Vielen Dank, Nicole! Hat geklappt...! Back again!
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron