Vorstellung emiri: Neu in der Welt des Augentrainings

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung emiri: Neu in der Welt des Augentrainings

Beitragvon emiri » 19.10.2012 10:41

Heyo

Nach einer jahrelangen Odysee mit Brille und Linsen, die ich euch lieber erspare, möchte ich nun mit dem ganz bewussten Augentraining beginnen. Am Anfang stehen meine Brillenwerte, da ich mir bald wieder eine Brille anfertigen lasse möchte, nachdem mir grad eine zu Bruch gegangen ist, bin ich am überlegen mir eine runterkorrigierte zu nehmen die ich dann besonders daheim und für Bildschirm arbeiten verwenden könnte. Leider tu ich mir ein wenig schwer meine Werte zu lesen und wäre froh über einen Tipp wo ich am besten etwas wegnehme. Ich tippe das jetzt einfach so ein wie auf meinem Brillenschein zu lesen:

R -3,50 -0,25 95°
L -3,50 -0,25 15°

Obwohl das alles noch recht locker klingt ist das schlechtsehen und das einhergehende (von den linsen) übersensibiliserte auge ein ziemlicher brocken in meinem leben. die brille loszuwerden davon kann ich nur träumen seit ich 13 bin. ich würd mich echt freuen wenn mir jemand einen Rat gibt.
emiri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012 10:18

Vorstellung emiri: Neu in der Welt des Augentrainings

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

294 (a)

Beitragvon Flo » 19.10.2012 14:40

Ich habe Deinen Thread mal in den Bereich "Vorstellungen" verschoben. Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: Neu in der Welt des Augentrainings -Brille runterkorrigi

Beitragvon Nicole » 19.10.2012 15:24

emiri hat geschrieben:eine runterkorrigierte zu nehmen die ich dann besonders daheim und für Bildschirm arbeiten verwenden könnte.

R -3,50 -0,25 95°
L -3,50 -0,25 15°



Hallo emiri,

für den Zweck würde ich den (geringen) Zylinder rausnehmen und eine dreiviertel Dioptrie runtergehen.

Also

R -2,75
L -2,75

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon emiri » 19.10.2012 21:29

danke für die antwort,

ich hab jetzt auch ein bisschen auf deiner website rumgelesen,
ich fühl mich sehr verstanden.... ich hab zwar immer wieder vorgehabt wirklich anzufangen, bin immer am herumdoktern mit linsen und brillen und verschiedensten werten und glücklich werd ich nicht. ich finds ja schon nett dass der zylinder nur leicht ist! das hört sich doch garnicht so schlecht an... und 2.75
was fürne wucht!

dankschön & liebgruß
emiri
emiri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012 10:18


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron