Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps

Beitragvon komiserrr » 11.08.2012 22:28

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte unbedingt zur Polizei. Ich binn aber polizeidienstuntauglich weil ich leider Gottes zu schlechte Augen (Kurzsichtigkeit) habe.

Die Polizeidienstvorschrift 300 sagt:
Polizeibewerber dürfen wenn sie jünger als 20 Jahre sind nicht weniger als 50% Sehstärke (Visus) haben.
Polizeibewerber dürfen wenn sie älter als 20 Jahre sind nicht weniger als 30% Sehstärke haben.

Meine Augenwerte:
links: 25%, -2 dpt
rechts: 35%, -1.75 dpt

Das heist das ich mit diesen Sehleistungen überhaupt keine Chance habe meinem Traumberuf nachzugehen. Das was noch in Frage kommen würde, ist eine Augen Laser Operation. Diese aber sind extrem teuer und geben keine Garantie dafür, dass ich auch sicher von der Polizei genommen werde. Und ich will selbstverständlich nicht 2-3 Jahre warten um dan 2000 Euro umsonst hinzublättern.

Deshalb ist das Augentraining eigentlich meine letzte Hoffnung. Ich habe mir etliche Internetseiten und Foren durchgelesen. Von sehr vielen Leuten habe ich gehört (unter anderem von meinem Optiker) dass das Verbessern der Sehstärke durch Augentraining nur eine Utopie sei. Dass das nicht möglich wäre blablabla. Ich habe aber auch von sehr vielen Leuten gehört die positive Erfahrungen gemacht haben und große Erfolgsergebnisse haben.

Da ich sowieso nichts zu verlieren habe und mir nichts anderes übrig bleibt, will ich auch mit Augentraining beginnen. Ich habe schon mehrmals aber um ehrlich zu sein unregelmäßig palmiert und die 3 Punkte Übung gemacht. Ob ich damit fortschritte mache weiß ich nicht, aber es entspannt die Augen und ich fühle mich wohl dabei.

Lange Rede ,kurzer Sinn: Ich muss meine Sehstärke auf dem linken Auge um 25%, und die Sehstärke auf meinem rechten Auge um 20% verbessern. Umso schneller,desto besser.
Nun meine Frage an die erfahrenen Leute hier: Ist das ein realistisches und machbares Ziel? Gibt es Leute die das schon geschafft haben?
Gibt es irgendwelche anderen Übungen die ihr mir empfehlen könnt oder sonstige Tipps die ihr mir auf den Weg geben könnt?

Ich danke für alle hilfreichen Antworten !
komiserrr
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2012 21:59

Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Vorstellung: Trauberuf Polizist, brauche Hilfe und Tipps

Beitragvon Nicole » 11.08.2012 22:49

komiserrr hat geschrieben:Gibt es Leute die das schon geschafft haben?


Hi,

ob es für dich persönlich ein realistisches Ziel ist, kann dir leider niemand versprechen.

Ich kam mit -2,0 dpt immerhin auf einen Visus von 0,4 auf dem rechten Auge bei einem Optiker an einer mir unbekannten Sehtafel. :wink:

Und ja, es gibt solche Leute. :D
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon komiserrr » 11.08.2012 22:52

Wow, das hört sich doch schon mal sehr gut an :) Wie lange hast du Augentraining gemacht? Hast du das wirklich regelmäßig gemacht oder nur bei Gelegenheit/ab und zu?
komiserrr
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2012 21:59

Beitragvon Nicole » 11.08.2012 22:56

Es gibt nichts, was ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig mache. :lol:

Guck mal in meine Signatur - die Webseite habe ich erstellt, um zu beschreiben, was ich gemacht habe.

[http://] edit: Link entfernt, weil mir die Domain nicht mehr gehört und nun voller Werbung ist.

Und bevor Flo gleich kommt: er hat viele Beiträge im Forum über das "zentrale Sehen" (nach Bates) geschrieben. Die sind sehr lesenswert und er hat auch irgendwo hier eine Zusammenfassung geschrieben:
ueber-das-erlernen-von-zentralem-sehen-t1524.html

Und hier ist eine Anleitung, wie man mit der Sehtafel übt:
haeuslicher-gebrauch-der-karte-von-elsbeth-friedrichs-t1555.html
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon moobe » 11.08.2012 22:59

Hi,

das sollte locker machbar sein, vertrau mir mal :D


Nimm zuerst einmal deine Brille ab, das ist schonmal die halbe Miete ;)
Versuche in immer mehr Lebenssituationen ohne Brille auszukommen - je mehr es werden, desto größere Schritte machst du^^(das heißt aber nicht, dass du ohne Kontaktlinsen/Brille Autofahren oder Ähnliches machen sollst. Das geht wirklich nicht.)

Palmieren und 3-Punkte-Übungen sind gut denke ich, aber allein reicht es nicht. Auch in deinem Alltag musst du anfangen, Dinge zu sehen, um sie nicht einfach gesehen zu haben, sondern sie auch richtig wahrnehmen.

In Klartext: Während du siehst, versuche zu verarbeiten, was du siehst und starre nicht mehr so viel. "Verarbeite" das Gesehene bewusst.

Das heißt aber nicht, dass dein Geist nie mehr abwesend sein darf - das ist natürlich auch erlaubt, aber eben nicht IMMER, so wie es jetzt gerade bei dir ist.


Was auch hilft, ist, eine einfarbige (am besten weiße, außer wenn du es mit Gefängnis o. ä. verbindest, dann doch ne andere Farbe) Wand, die du anschaust, ohne etwas sehen zu wollen. Das ist ähnlich wie Palmieren und bringt zu richtigem und entspanntem Sehen.




Das war jetzt viel auf einmal, aber da ich nicht gerne um den heißen Brei rede, sondern den Leuten helfen möchte und ihnen konkret das volle Programm mitteile, hab ich dich jetzt einfach mal damit "vollbombadiert" ;)

Lies es ruhig und frag nach, wenn irgendwas unklar sein sollte. Ein letzter Tipp noch von mir: Schreib den User "Flo" mal eine PN und bete ihn, dir eine Kopie vom Buch von Bates, einem berühmten Augenarzt, zu schicken (als pdf natürlich). Sein Buch trägt im Englischen den Titel: "Perfect Sight Without Glasses" und ist ein muss für jeden "Augentrainierenden" ;)


LG Moobe




Ich persönlich bin vor Kurzem 17 geworden und merke natürlich auch, dass meine Augen immer schlechter und schlechter werden (hauptsächlich vom Schulstress).

Meine letzte Überprüfung der Augen ergab eine Sehleistung von nicht einmal 10%, was eigentlich technisch gesehen so gut wie blind bedeutet. Trotzdem kann ich in der Schule aus der 2. Reihe 30% an dem, was an die Tafel geschrieben wird, lesen und brauche die Brille sonst nur zu meinen Fahrstunden. Und da die Prüfung der Sehstärke auch ohne Brille stattfinden wird, wirst du selbst merken, dass du es irgendwann geschafft hast und deine Sehleistung locker für die Polizei ausreicht. Von daher glaub daran und sei bereit, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen ;)
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon komiserrr » 11.08.2012 23:38

Ich danke euch für eure Antworten !!!
Ja ich targe auch seit genau 2 Monaten überhaupt keine Brille (nur selten im Unterricht und Autofahren).
Und ich versuche oft zu blinzeln und oft in die ferne zu schauen.
moobe hoffentlich hast du Recht ! :)
komiserrr
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2012 21:59

70

Beitragvon Flo » 12.08.2012 05:19

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 12.08.2012 10:37

Hallo Komiserrr
In der Schule kannst Du auch wunderbar die Augen trainieren; ich habe das neulich erst jemandem empfohlen:
http://www.augen-training.com/augentrai ... html#16182
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste