Vorstellung und Augentagebuch

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon chris1 » 12.07.2011 16:23

Hallo Rehauge,

denken statt sehen - das kenn ich! Wenn man nachdenkt und nicht bewußt schaut, sollte man die Augen schließen (sofern es geht natürlich), hab ich irgendwo gelesen. Aber das ist ja sowieso ein Thema für sich: im Hier und Jetzt sein.

Das mit dem interessante Objekte suchen finde ich gut. Vor allem bei Gesichtern sollte man sich Einzelheiten anschauen. Ich hatte mal ein Buch mit Antlitzdiagnostik - da soll man den Charakter aus dem Gesicht lesen können. Leider hab ich es nicht geglaubt, drum hab ich es wieder verschenkt. Weil das würde ja sehr motivieren, auf Einzelheiten zu achten.

lg
Chris
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.10.2009 19:14

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Rehauge » 20.07.2011 15:53

Das mit den Gesichtern ist eine gute Idee, danke!

Ich mache Fortschritte mit dem sehen statt denken auf dem Weg zur Arbeit.

Und letzten auf dem Weg nach Hause hatt sich das sehen ohne Brille unheimlich gut angefühlt. Es hat sich einfach richtig angefühlt, nicht unscharf oder krank sondern einfach richtig und ich war glücklich.

Letztens beim laufen hab ich glaub gemerkt wie sich mein linkes Auge erst verspannte, es schmerzte etwas beim ohne Brille laufen, aber nach einer Weile hat es sich dann besser als vor dem Schmerz angefühlt. Ist wohl "warm" geworden dann :)

Mit den Übungen bin ich leider nicht so fleißig, da muss ich noch dran arbeiten dass mir das trainieren zur Gewohnheit wird.
Rehauge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2011 07:16

Beitragvon Rehauge » 21.07.2011 11:30

Ein Link den ich heute fand:
Kurzsichtige sollen angeblich Marilyn Monroe sehen, normalsichtige Albert Einstein.
Ich sehe Einstein, mit rechts wird er aber deutlich weiblicher.

https://plus.google.com/110213253066194 ... zCUg5qPSZD
Rehauge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2011 07:16

Beitragvon Aniram » 21.07.2011 11:45

Sehr schön :lol:

Auf den ersten Blick sehe ich ganz kurz Marilyn Monroe, dann wird daraus Albert Einstein mit Marilyns Haaren.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Aniram » 21.07.2011 16:03

Vermutlich könnte man mit diesem Test tatsächlich den Grad der Kurzsichtigkeit messen, dh wenn man den Punkt bestimmt, an dem aus Einstein Marilyn wird.
Ich muss mich nur ein Stück weiter entfernen, um Marilyn zu sehen. Meine Söhne haben es auch probiert; der ältere, leicht kurzsichting, muss noch weiter weggehen, mein jüngerer Sohn mit sehr guten Augen sieht Marilyn erst ab etwa 3 m Entfernung (das sieht man schon daran, dass er aus dieser Entfernung überhaupt noch das kleine Geicht erkennt...)
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Nicole » 21.07.2011 22:36

Lustig, bis ca. 90 cm vom Monitor entfernt sehe ich (ohne Sehhilfe) Einstein, weiter weg dann Marilyn.
Passt zu den ca. 1,25 Dioptrien, die ich noch kurzsichtig bin.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Anna33 » 22.07.2011 13:17

Oh, hab vergessen mich vorzustellen.

Hallooooo :)
Ich bin die Anna und habe 1,5 rechts und 1,25 links :)
Anna33
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2011 15:44

Beitragvon Rehauge » 02.08.2011 07:09

Hallo Anna, ich glaube du wolltest dich eher allgemein vorstellen, und nicht nur in meinem persönlichen Augentagebuch :D. Aber hier heiße ich dich natürlich herzlich Willkommen :D

Ich hab schon wieder nix gemacht. Zumindest Übungstechnisch.
Sowohl mit als auch ohne Brille, versuche ich allerdings, mich auf bewusstes Sehen zu konzentrieren.

Meine Augenlider zucken in letzter Zeit häufiger. Ich muss mal gucken, dass ich meine Vitamin zufuhr hochgeschraubt bekomme und letztens Tat mein rechtes Auge weh, wenn ich zu weit nach links gucken wollte. Also nicht beim normalen sehen sondern quasi so durch die Nase durch, bis zum Anschlag.
Rehauge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2011 07:16

Beitragvon Rehauge » 08.08.2011 14:54

Ich komme eben vom Augenarzt, die Brille die ich vor ein paar Monaten bekommen habe, sollte kontrolliert werden.

Dazu hat sie u.a. ja immer ein Auge zugehangen während ich die Brille aufhatte, und dann sollte ich von der Tafel lasen. Dann das ganze noch mit der Nahtafel, Danach waren meine Augen irgendwie vollkommen durcheinander und ich konnte gar nicht mehr gescheit mit irgendeinem Auge ganz zu schweigen mit beiden gleichzeitig... sehen.

Die Assistentin hat fleißig in ihr Buch gekritzelt und hat meine Akte dann der Ärztin gezeigt und mir dann vekründet die Ärztin ist begeistert, 100% Sehkraft mit Brille. Ja ganz toll, wäre ja auch reichlich komisch wenn nicht oder?

Naja immerhin heißt das wohl, dass sich meine Werte zumindest nicht drastisch verschlechtert haben...

Aber Übungstechnisch ist es bei mir immernoch Mau :(. Immerhin hab ich auf dem Heimweg vom Augenarzt dran gedacht, die Brille abzunehmen :roll:
Rehauge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2011 07:16

Beitragvon Rehauge » 08.08.2011 15:40

Ich haben eben versucht mir eine Schnur für eine Fusionsübung zu basteln (schnur mit knoten, von knoten zu knoten gehen bis die Schnüre sich nicht mehr kreuzen und da hätte man dann ein Problem).

Ich kann nur sagen, halbtransparente Angelschnur ist dafür denkbar ungeeignet :lol: . Ich muss mir wohl mal ordentliche Wolle kaufen...

Immerhin, bis zum zweiten Knoten hab ich es ohne Probleme geschafft, danach wird es einfach zu unscharf. Ich hab das gleiche dann mal mit Brille probiert und damit hab ich die Fäden irgendwie gar nicht gescheit gekreuzt bekommen?
Rehauge
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2011 07:16

Beitragvon chris1 » 09.08.2011 15:11

Hallo Rehauge,

ich hatte noch nie eine Sehschärfe von 100 Prozent. Entweder meine Augenärzte waren alle zu dumm dazu, mir eine derartige Brille zu verschreiben (das könnte bei einem sein, aber nicht bei allen), oder mein Augenarzt wollte meine Augen nicht "verwöhnen" (immerhin hat sich meine Kurzsichtigkeit fünfundzwanzig Jahre lang kaum verschlechtert, ehe der Graue Star auftrat). Oder, das glaube ich am ehesten, sind meine Augen zu kompliziert, um 100 Prozent hinzukriegen.

Meine Mutter hat, als ich ein Kind war, immer alles ohne Brille super lesen können, was ich mit Brille kaum entziffern konnte. Der Augenarzt hat aber i mmer gesagt: Sehschärfe gut (was immer das auch heißen mag).

Niemand weiß, wie ein anderer sieht. Heute hat meine Mutter (sie ist über siebzig) auch den Grauen Star (trotzdem hatte sie auf diesem Auge eine Sehschärfe von 100 Prozent) und zusätzlich jetzt eine Makula-Degeneration. Sie beschwert sich fürchterlich. Sie war es gewohnt, scharf zu sehen. Letztens sagte sie zum Augenarzt, dass sie manchmal ohne Brille besser sieht als mit. Worauf der ihr riet, die Brille einfach abzunehmen, wenn sie ohne besser sieht.

Liebe Grüße
Chris
chris1
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: 31.10.2009 19:14

Beitragvon lukita » 14.05.2013 11:03

Rehauge hat geschrieben:Ein Link den ich heute fand:
Kurzsichtige sollen angeblich Marilyn Monroe sehen, normalsichtige Albert Einstein.
Ich sehe Einstein, mit rechts wird er aber deutlich weiblicher.

https://plus.google.com/110213253066194 ... zCUg5qPSZD


Großartig! :lol:
1986 Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
2013-09 Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron