Vorstellung und Erfahrungsbericht

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung und Erfahrungsbericht

Beitragvon forulli » 04.05.2008 13:57

Hallo allerseits !

Nachdem ich vor kurzem über dieses Forum gestolpert bin und auch schon zu etwas meinen Senf gegeben habe, will ich mich nun erst einmal vorstellen.

Ich bin jetzt 46 Jahre alt. Seit meiner Kindheit kurzsichtig mit über 6 Dioptrien und neuerdings auch altersweitsichtig. Und dieser 2. Punkt ist der Anlaß, mich WIEDER mit Sehtraining zu beschäftigen. Die Gleitsichtbrillen sind nichts für mich und auch noch schweineteuer.

Mit Augentraining habe ich vor mehr als 12 Jahren angefangen. Damals hatte ich eine richtige Bibliothek zu dem Thema und richtig geackert. Fast täglich habe ich eine Stunde geopfert - und natürlich unterkorrigierte Brillen getragen. Und ich besuchte Seminare bei den Koriphäen des Augentrainings wie Lisette Scholl, Liberman und Kaplan.
Mein Astigmatismus war damals als erstes weg. Und ca. 2 Dioptrien habe ich auch geschafft.
Tja, und dann, dann hatte ich andere Probleme und wirklich heftige Zeiten. Und zack - die alte Brillenstärke wurde wieder gebraucht.
Frust !

Was es aber gezeigt hat: dise Dinge sind nicht statisch, es läßt sich etwas machen. Nur ahbe ich etwas den mut verloren. Viel, viel Arbeit für 2 Dioptien und ich hatte mehr als 6, das schien ein unüberwindlicher Berg.

Damals gab es kein Forum zum Thema. Bei Dino Warner war es wegen ständiger Anfeindungen geschlossen worden. Und damit war ich dann auch ziemlich allein. Mein Mann hatte zwar schnell Erfolge aber kein Durchhaltevermögen/Ehrgeiz.

Zur Zeit hätte ich Zeit, dieses Thema wieder anzugehen. Da ich von damals her in Erinnerung hatte, daß Alterssichtigkeit relativ schnell zu beheben ist, wollte ich wieder anfangen. Das erste neue Buch war dann von Angart. Mit Prana-Heilung hatte ich mich schon beschäftigt, der Ansatz schien mir interessant. Ich war immer der Meinung, daß noch etwas fehlte ... Und er versprach ja schnellere Erfolge als beim üblichen Training. Und im Pranahaus-Katalog fand ich dann 2 neue Bücher zum Thema ... und damit hierhin.

Jetzt bin ich unsicher, ob das mit der Alterssichtigkeit so einfach wird, da sie ja zusätzlich zur Kurzsichtigkeit da ist, also nicht eigenständig. Angart schreibt ja z.B. daß kurzsichtige Augen garnciht genug Energie haben, um auf Übungen zu reagieren. Da werde ich mir wohl was basteln müssen.

Vorgestern kamen die Bücher von Angelis und dem Russen. Angelis frustriert mich ja schon fast mit seinen 2 Dioptrien - da war ich doch schon. Ich bin ja aber noch nciht durch, beim Blättern sah es zumindest aus, als wär es lange nicht so zeitaufwändig.

Na, schaun wir mal, wie es weitergeht. Wie gesagt, zumindest die Gleitsichtbrille mag ich nicht mehr haben ...

Auf erfolgreiche Zusammenarbeit ... Ulrike
forulli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 20:12

Vorstellung und Erfahrungsbericht

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 04.05.2008 22:18

Hallo Ulrike,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Als ich mit dem Augentraining angefangen hatte, trainierte ich oft nur 20 Minuten am Tag. Später wurde es dann immer mehr und so war ich nach ein paar Wochen bei über einer Stunde angelangt.

Im nachhinein kann ich sagen das ich in der Zeit in der ich nur 20 Minuten trainierte die Besten Erfolge erzielen konnte. Ich weiß nicht ob es daran lag, das ich gerade erst mit Augentraining angefangen hatte oder weil es mir in dieser Zeit besonders gut ging. Ich persönlich habe letzteres im Verdacht und so mache ich heute nur noch wenige bis manchmal gar keine Übungen. Was aber zum Alltag wurde sind die abgeschwächten Brillen und psychische Arbeit. Gesunder Geist = gesunder Körper
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon forulli » 05.05.2008 10:38

Danke Peddy !
Die langen Zeiten kamen auch oft von den Übungs-CDs mit Entspannungsteil. Bei mir sind es oft Verspannungen, die das Shen erschweren. Ich habe auch mit Migräne zu tun, die Schmerzen fürhern dann einfach dazu.
Aber es kann schon sein, daß ich vielleicht zu sehr gewolltehabe ;-)
Die leicht abgeschwächte Brille trage ich auch. Die finde ich angenehmer als voll auskorrigiert.
Zudem ahbe ich festgestellt, daß ich abends immer schlechter sehe - unabhängig von der Helligkeit. Dann wechsle ich wenn nötig auf die stärkere. Wenn ich mit aber morgens schon anfange, dann sehe ich mit ihr abends auchnciht mehr richtig.

PS: ich komme (auch) aus Mainz
forulli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2008 20:12

Beitragvon Nicole » 05.05.2008 12:09

Hallo Ulrike,

habe ich dich schon willkommengeheissen?
Wenn nicht, dann jetzt. :D

Mein Astigmatismus war damals als erstes weg. Und ca. 2 Dioptrien habe ich auch geschafft.


Das klingt ja schon mal toll - würde mir persönlich reichen. :wink:

Ich stelle die letzen Wochen fest, dass ich immer mehr klar sehe.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Mara » 05.05.2008 19:09

Ui noch Jemand aus Mainz :) Herzlichst Willkommen!!
Geh die Sache langsam an... auch kleine Schritte zur Besserung sind besser als nichtstun und eine Verschlechterung zu riskieren. Und wenn das Durchhaltevermgen zwischendurch schlappmacht sind wir ja auch noch für dich da!

Liebe Grüße aus... na Mainz ;)
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon peddy » 06.05.2008 08:13

Oh jetzt ist Mainz ja sehr stark vertreten. Wenn das so weiter geht können wir einen Augentrainingsstammtisch einrichten :mrgreen:


Ich persönlich trage eigentlich von morgens bis abends immer die gleiche abgeschwächte Brille. Ich merke zwar schon das die Augen abends eher etwas schlechter sehen, aber das ist oft nur sehr gering. Solange ich also nicht Auto fahre habe ich keinen Grund die Brille zu wechseln.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste