Vorstellung und Frage ;)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung und Frage ;)

Beitragvon micha » 22.01.2008 21:09

Hallo,

ich hörte, dass man durch Augentraining sein angeschlagenes Sehvermögen verbessern kann. Bin dann zufällig über dieses wirklich interessante Forum gestolpert und musste einfach mal posten...

Ich bin Kurzsichtig; also auf beiden Augen - 1,75 beim letzten Besuch beim Augenarzt. Die Übungen hören sich recht vielversprechend an und ich werde mal schleunigst damit anfangen.

Aber nun zu meiner Frage die mir schon eine Ewigkeit im Kopf sitzt:

Ich kann durch Auseinanderziehen der Haut an den Außenseiten der Augen wieder 100 % scharf sehen...! Nur leider ist das Bild, weil ich nicht gleichzeitig nach oben und unten ziehen kann, etwas auf der Vertikalen verzerrt. Ich brauche nur die Augen etwas "langziehen" und das Bild wird scharf (ohne Brille natürlich).

Als ich das bemerkt hatte, war ich erstmal platt -,-* Habe auch noch niemandem davon erzählt, weiß ja nicht was die von mir denken...

Von euch würd ich gern wissen, ob das ein ganz normales Phänomen ist, was ich da bei mir entdeckt habe, sollte ich damit mal zum augenarzt gehn oder überhaupt was sagt das aus ??

Danke schon mal im Voraus für die Antworten...
micha
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2008 20:47

Vorstellung und Frage ;)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Blu » 22.01.2008 21:28

Hey! Herlich willkommen erstmal :D
1. Keine Angst, das ist schon normal *g* funktioniert sogar bei mir, obwohl ich wesentlich schlechter sehe als du *g*

2. Hab auch schon davon gehört, auch dass jemand damit trainiert hat, aber hab auch Gegenstimmen (was das Training damit betrifft) vernommen...
Ich denke dass es daran liegt, dass du deine äußere Augenmuskulatur dehnst, bzw in Normalform bringst, da Kurzsichtige eine verkürzte bzw. verspannte äußere Augenmuskulatur haben...
Wie gesagt, Vermutung, gibt hier auch viel informiertere Menschen als mich *g*

Ich denke du erziehlst langfristigere Erfolge durch Dehnen der Augenmuskulatur ihne mechanische Einwirkung sprich extremes Augenrollen - sieht aus wie bei einem Anfall :wink:
lg. blu
Blu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2008 14:24

Beitragvon Blu » 22.01.2008 21:30

-> sorry wegen den Schreibfehlern, hab keine Kontaklinsen drin... *lol*
Blu
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2008 14:24

Beitragvon peddy » 23.01.2008 09:24

Hallo Micha,

ja das ist normal. Reicht also nicht um bei Wetten dass aufzutreten :D



@blu

Du kannst deine eigenen Beiträge editieren, wenn du Fehler findest. Einfach auf den entsprechenden Kopf rechts über deinen Beitrag klicken.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon micha » 23.01.2008 20:18

huii danke für die Antworten... werde mich jetzt ans Training machen und hoffentlich irgendwann besser sehen können :)
micha
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2008 20:47


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron