vorstellung und frage.

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Martin/T. » 23.03.2010 21:53

Weiß er von deinem Kampf gegen die Dioptrien und hat's dir deswegen erzählt, oder kamt ihr nur so drauf?
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 24.03.2010 06:54

er weiß das ich nedso super sehe...
vom training her hab ich noch nix gesagt...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Hasenfreak » 24.03.2010 15:39

Ist vielleicht ein bissl unsinnig,find aber einfach voll geil wie das aussieht und es fastziniert mich ein bisschen,also schreib ich mal einfach rein.
Ich glaub manche von euch kennen das auch,wenn man Richtung Sonne schaut aber die Augen eiendlich noch zu hat aber doch so minimal aufmacht,dass es nicht blendet, und mann wenn man es richtig macht so coole Punkte sieht^^
Ich hab beobachtet,dass die "Fläche" auf der sich die "punkte" befinden sichtbar begrenzt groß ist und sagen wir mal sie ist weiss. Und ich nehme an,dass es 2 mal solche flächen sind(rede immer nur von einem Auge).Auf der einen Fläche (Vordergrund) sind die Punkte größer (ca.6mal) als auf der kleinen.Vielleicht ist es ja die gleiche und man sieht sie 2mal(reflextion?!)
Die Punkte bestehen aus einem weissen mittelpunkt,dann 1schwarzer ring,dann 1 weisser,1schwarzer,1weißer,1schawrzer und dann wieder die weisse fläche.
Und egal wass man mit den Augen macht,die Fläche bleibt immer gleich,die Pünktchen sind immer gleich angeordnet,woraus ich schließe,dass sie nicht auf dem Auge direkt drauf sind,sonder es entweder in der Hornhaut,Linse oder netzhaut sind.Wie heißen gleich nochmal diese dinger auf der Netzhaut mit denen man sieht?
außerdem hab ich auch an manchen Stellen gesehen,dass sich die Punkte verbinden,mit etwas gleichlangen "strassen"^^.Es gibt keine bestimmte Struktur,dass heisst beliebig viele Enden(an jedem Ende ein Punkt). Bei manchen Punkten laufen mehrere Strassen zusammen und die Strassen sind im Prinzip ganz gerade,aber sie haben sehr viele "knicke",wie zb das Symbol für ein Blitz. Vielleicht sind die Punkte Zellen. Kann mir aer nicht vorstellen was die Zellen da zu suchen haben und warum nur manche verbindungen haben und was die bringen^^
Irgendwie voll geil aber bringt eigendlich nichts :wink:
Würde mich freuen,wenn ihr auch mal was zu sagt und das vielleicht auch mal probiert und sagt was ihr seht :)
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon maddin » 27.03.2010 15:16

also ich war jetzt bei diesem sehseminar und da hab ich auch viel gelernt...
die sehtrainierin meinte das die kurzsichtigkeit durch starren entsteht...
und das wichtigste sei die augen beweglicher machen...
übungen haben wir eigentlich nur augen schnell und viel bewegen und akkomodation gemacht...
bei fusionsübungen ist dann herausgekommen, dass mein beidäugiges sehen nicht gut funktioniert...
sie hat gemeint in 8 wochen sollte sich was merkbares getan haben...
also ich werd berichten...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Martin/T. » 27.03.2010 16:05

Hast du von dem Seminar ein "Paket an Hausaufgaben" mitnehmen können, das du auch praktisch umsetzen kannst? Dann wäre es ja jetzt nur noch eine Frage der Disziplin ...

Hat sie dir von der Lesebrille ab- oder zugeraten, oder war ihr das egal?

:?:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon maddin » 27.03.2010 16:26

also von der lesebrille hat sich nichts gesagt...
aber da die augen mit einer brille eingeschränkt in der beweglichkeit sind wäre diese nach ihrer theorie unpassend...
die rasterbrille hat sie als hilfsmittel für zwischendurch empfohlen...
ja die übungen soll man in den alltag einbauen und ich denke das werd ich schon hinkriegen...und ned zu oft vergessen...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Martin/T. » 27.03.2010 16:39

Wir zählen auf dich, junger Mann.

Damit hier nicht mehr so viele Trübsalsberichte kommen! ... :nene:

:lol:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon maddin » 27.03.2010 23:02

ich glaube die frau hat recht....
wenn man die augen mehr bewegt sieht man besser...
ist mit heute beim tischtennis aufgefallen...
wenn ma zählt mussman ständig hin und her schauen und da ist mir aufgefallen das ich besser sehe aber die augen auch müde werden...
warscheinlich bin ich es nocht nicht gewohnt...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Martin/T. » 28.03.2010 08:00

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das für dich das Richtige ist.

Ich persönlich hab jetzt für mein Training ein ganz anderes Konzept verfolgt, - aus einem ganzen Bündel von Gründen, die ich jetzt hier nicht herzählen muss -, aber wenn man zum Beispiel mein erstes Seh"training" betrachtet, als ich am Ende der Schulzeit war, das nach Dioptrien auch viel erfolgreicher war, dann kann man das, was ich machte, durchaus auch als Beweglichkeitstraining auffassen.

Natürlich verbunden mit viel Fernsicht, versteht sich. Aber der Frühling steht ja auch vor der Tür ...

:fröhlich:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon maddin » 28.03.2010 11:30

ja und ich meine meine augen sind wirklich lahm...
als ich gesehen hab wie schnell die trainierin da hin und hermacht hab ich mir gedacht ach du scheisse des kann ich ja nedmal halb so schnell...
ich werde jetzt hauptsächlich die beweglichkeit trainieren und das beidäugige sehen weil das soll bei mir auch nicht so gut sein...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon maddin » 30.03.2010 12:35

gestern beim einschlafen hab ich ein ziehen in meinen augenmuskeln gespürt... die bewegung scheint meine augen schon anzustrengen...
ich werd mal fleißig weiterüben...
bei den fusionsübungen bin ich auch bisschen vorangekommen...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Martin/T. » 30.03.2010 13:01

@maddin

Gehört das Tibetische Rad (oder Vergleichbares) mit zu deinen Übungen, oder übst du mehr schnelle, leichte Bewegungen?
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon maddin » 30.03.2010 16:15

Martin/T. hat geschrieben:@maddin

Gehört das Tibetische Rad (oder Vergleichbares) mit zu deinen Übungen, oder übst du mehr schnelle, leichte Bewegungen?


das tibetische rad mache ich eigentlich nicht mehr... hat mir nix gebracht...
die sehtrainierin sagte schnelle bewegungen sind wichtig... und ich mache nur einfache also rechts links rauf runter use.. und kreisen mit den augen hat sie empfohlen...
sonst hat sie als alltagsübung noch akkomodation gennant und zwar so erklärt:
zuerst auf die nasenspitze sehen dann ca 3 meter weit weg und dann in die ferne...
und sonst hat sie uns noch so zettel mit einfachen übungen gegeben aber sie meinte ganz wichtig ist es eben die übungen in den alltag einzubauen...
das hab ich bis jetzt eigentlich noch nicht so gemacht bei mir hat es immer geheißen so und jetzt mach ich augenübungen...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon maddin » 16.06.2010 15:00

mein linkes auge hat sich verschlechtert oder is gleich geblieben das rechte hat sich ein wenig verbessert...
wieso tut sich beim linken nichts?
ich über jetzt mir meiner neuen methode auch schon länger aber irgendwie krieg ichs nicht hin...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Martin/T. » 17.07.2010 12:32

Hallo Maddin,

wenn Du noch mitliest, - hast dir schon mal diese Website angeschaut, die Nicole vor einiger Zeit empfohlen hat:

http://www.eorama.com/

:?:

Es geht im wesentlichen nur um eine einzige zentrale Beweglichkeitsübung, die "3-Punkte-Übung". Diese ist aber - nach dem, was ich in Erinnerung habe -, bedeutend unaufwändiger als das, was dir die Sehtrainerin empfohlen hat, und evtl. wirkt sie dadurch nachhaltiger und vor allem nicht so demotivierend bei langsamem Fortschritt.

Du vertraust ganz auf natürliche Mechanismen der Augenfokussierung, verzichtest auf Nachhilfe und entwickelst stattdessen ein Gespür für diese natürlichen Mechanismen und ihre (langsame) Regeneration.

Textprobe:

Versuchen Sie nicht krampfhaft den Alphazustand möglichst lange zu halten, denn es geht nicht darum, den Alphazustand zu fixieren. Viel mehr sollte das Ziel sein, die Beweglichkeit der Augenmuskeln durch das wiederholte Üben zu aktivieren, und die Kontraktionsfähigkeit zu erhöhen, sodass das Gehirn die trainierten Muskeln so weit steuern kann, dass ein klares und scharfes Bild von der Umgebung erzeugt werden kann.


Da bin ich allerdings anders verfahren. Ob ich einfach einen anderen Weg gewählt habe, der für mich zugeschnittener war, oder ob ich mir durch etwas Starrsinn selber im Wege gestanden bin, wird wohl ungeklärt bleiben. Ich akzeptiere aber die letztere Option nicht wirklich, zum Mindesten deshalb, weil ich im Winter anfangen wollte.

Da hättest du jetzt bessere Karten ...

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron