vorstellung und frage.

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon maddin » 15.08.2013 21:51

so nun nach ein paar Wochen mit täglichen Training ist es vom Gefühl her leicht besser geworden, teilweise sehe ich bei Sonnenlicht in der Natur schon etwas besser.
Ab und zu habe ich auch glasklare Momente wo ich mindestens 90% erreiche dies ist bei Entspannung öfter der fall als unter stress...
ich versuche nun alles besser in den alltag zu integrieren was aber aus Gewohnheit ziemlich schwierig ist.
es scheint noch ein langer weg zu sein :)
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 08.09.2013 13:39

Nun nach 2 Monaten Training scheint es nicht mehr wirklich voran zu gehen. Die klaren Momente habe ich schon häufig jedoch schwankt es immer noch sehr, am besten ist die Sicht immer noch bei gutem Sonnenlicht.
Ich überlege nun ob ich das Training nun ein bisschen umstelle bzw. andere Übungen versuche, jedoch weiß ich nicht welche am besten geeignet sind für leichte Kurzsichtigkeit?
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon lukita » 17.09.2013 17:47

Hast Du Dich denn auch schon mal mit dem guten alten Bates auseinandergesetzt?

Die Fähigkeit des zentralen Sehens ist der Kern seiner Methode. Flo versucht sie hier auf den Punkt zu bringen:
http://www.augen-training.com/ueber-das ... t1524.html

Ich tue mich schwer, regelmäßig Übungen zu absolvieren, die mir vielleicht auch keinen Spaß machen. Da kommt mir der grundlegende Ansatz von Bates schon sehr entgegen.
1986 Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
2013-09 Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland

Beitragvon maddin » 17.09.2013 22:00

lukita hat geschrieben:Hast Du Dich denn auch schon mal mit dem guten alten Bates auseinandergesetzt?

Die Fähigkeit des zentralen Sehens ist der Kern seiner Methode. Flo versucht sie hier auf den Punkt zu bringen:
http://www.augen-training.com/ueber-das ... t1524.html

Ich tue mich schwer, regelmäßig Übungen zu absolvieren, die mir vielleicht auch keinen Spaß machen. Da kommt mir der grundlegende Ansatz von Bates schon sehr entgegen.


also richtige Übungen mache ich mittlerweile auch nicht mehr ich achte nur öfter darauf dass ich meine augen viel bewege und nicht stundenlang auf den Monitor starre wobei dies leider nicht immer möglich ist...
wenn ihr mit der Methode schon erfolge gehabt habt wird ich mich auch mal einlesen, denn mittlerweile bin ich auch der Meinung das reines üben nur bedingt hilft.
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon lukita » 17.09.2013 22:07

Naja, Flo ist seine Kurzsichtigkeit nach eigener Aussage losgeworden und schreibt hier: "Jetzt auf dem vergnüglichen Weg zu VF≥2.8, dauerhaft."
1986 Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
2013-09 Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 458
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland

Beitragvon maddin » 22.09.2013 22:05

lukita hat geschrieben:Naja, Flo ist seine Kurzsichtigkeit nach eigener Aussage losgeworden und schreibt hier: "Jetzt auf dem vergnüglichen Weg zu VF≥2.8, dauerhaft."


Habs mir nun mal durchgelesen...
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Augen bewegt werden müssen.
so ganz verstanden hab ich das ganze aber noch nicht. Sehr viel Text der für mich teilweise ungenau ist...
Das stimmt auch mit meiner Theorie ("beweglichere Augen sehen besser") überein.
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon maddin » 13.10.2013 14:12

bei mir scheint es zurzeit nicht recht voran zu gehen...
vll liegt es am Wetter im Sommer ging es auf jedenfall besser
versuche die Methode von flo in den Alltag zu integrieren so gut ich kann, ist aber nichtmal so einfach...
Übungen mache ich jetzt eher weniger, versuche mich mehr auf das "sehen" zu konzentrieren...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon maddin » 26.01.2014 16:34

heute habe ich eine interessante Feststellung gemacht.

mir ist aufgefallen das ich wenn ich am vortag einiges getrunken habe sehe ich am nächsten tag besser...
dies ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen beim den Verkehrszeichen da die viel klarer sind...
heute konnte ich zum Beispiel wieder oft die schilder viel deutlicher und klarer sehen als es sonst meist ist... dies kann aber evtl. auch daran liegen das jetzt alles viel heller ist wegen dem Schnee...

hat da jemand ähnliche Erfahrungen feststellen können?
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

550

Beitragvon Flo » 27.01.2014 08:08

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: 550

Beitragvon Susa » 29.01.2014 15:14

Hallo Maddin,
maddin hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich am Vortag einiges getrunken habe, ich am nächsten Tag besser sehe... [...]
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen feststellen können?[/size]


Flo schrieb:
>Du bist auf jeden Fall nicht der erste, der diese Feststellung gemacht hat. <

Ich habe das in Bezug auf mein nicht ganz einwandfreies Hörvermögen im Zusammenhang mit einem leichten Tinnitus schon festgestellt: Nach (in meinem Fall eher mäßigen) Alkoholkonsum ging der Tinnitus etwas zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit Entspannung zu tun hat.

Ansonsten pflichte ich aber Flo unumschränkt bei:

>Ich habe der Person daraufhin geschrieben, dass ich das zwar auch von früher her kenne und auch für grundsätzlich versteh- bzw. erklärbar halte, diesem Phänomen aber dennoch keine nutzbringende therapeutische Bedeutung zumesse, es also eher als therapeutischen Irrweg ansehe, wenn man etwa versuchte, diesen Zusammenhang für die Ausheilung der eigenen Fehlsichtigkeit in irgendeiner Weise systematisch nutzbar zu machen bzw. auszunutzen. Die Gründe dafür leuchten auch Dir sicherlich unmittelbar ein.<

Viele Grüße
Susa
Susa
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 18.09.2007 11:41

Re: 550

Beitragvon Nicole » 30.01.2014 00:12

Susa hat geschrieben:dass das was mit Entspannung zu tun hat.


Ja
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Re: 550

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron