Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » vorstellung und frage. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Sa 28. März 2009 21:15
superolli12345
Grünschnabel
Grünschnabel

maddin hat Folgendes geschrieben:
ich war mal heute im wald mit der ratserbrille und hab dadurch ständig in die ferne gesehen und nach ner halben stunde hab ich gemerkt dasses wehtut.. dann hab ich mal ne pause gemacht und dann wieder aufgesetzt...
aber es hat gut getan alles so klar zu sehen...
kann es sein das wenn man was in der entfernung erkennen will das man dann es nicht erkennt und wenn mans nicht sehen will erkennt man es^^
dann hab ich mich noch so rausgesetzt und einfach nur die natur angesehen und hatte dabei ein gutes gefühl...

Bei mir tun die Augen nach dem training auch immer weh, besonders mit Lesebrill.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 29. März 2009 13:50
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

superolli12345 hat Folgendes geschrieben:
ich war mal heute im wald mit der ratserbrille und hab dadurch ständig in die ferne gesehen und nach ner halben stunde hab ich gemerkt dasses wehtut.. dann hab ich mal ne pause gemacht und dann wieder aufgesetzt...
aber es hat gut getan alles so klar zu sehen...
kann es sein das wenn man was in der entfernung erkennen will das man dann es nicht erkennt und wenn mans nicht sehen will erkennt man es^^
dann hab ich mich noch so rausgesetzt und einfach nur die natur angesehen und hatte dabei ein gutes gefühl...

Bei mir tun die Augen nach dem training auch immer weh, besonders mit Lesebrill.

das ist normalerweise der trainingseffekt^^
BeitragVerfasst am: Sa 04. Apr 2009 12:29
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

bei dem wetter da merk ich etz das ich öfters klare momente habe...
scheint also was bringen das training...
BeitragVerfasst am: Sa 25. Apr 2009 10:47
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

heute früh is mir aufgefallen das obwohl ich unausgeschlafen war ich sehr scharf sehen kann...
hat das mit dem frühling zu tun oder was?
BeitragVerfasst am: Sa 25. Apr 2009 16:02
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

heute früh is mir aufgefallen das obwohl ich unausgeschlafen war ich sehr scharf sehen kann...

Das helle Wetter oder der Trainingseffekt, - ich bin die gute Fee: such Dir was aus. Razz

Nein, im Ernst: Ich war heute in der Stadt, um mir noch mal so eine nette bewährte +1dpt.-Brille zuzulegen (die alte geht bald aus den Nähten), und wie ich die auf die Nase tat, dachte ich, die Verkäuferin wollte mich verar...en. Es sah alles normal scharf aus. Und ich hab nicht auf den Stand geblickt, sondern ringsum durch das Kaufhaus.

Also, das war in der Situation beides: der inzwischen definitiv gesicherte zurückliegende Trainingseffekt UND die lichtreiche Umgebung.

Schön, dass Du Fortschritte im Freien, Hellen machst. Aber auch Du nicht ganz vergessen: Die Nagelprobe kommt immer mit den scharfen Strukturen. Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, wie ich als Jugendlicher über zwei Jahre die Entwicklung meiner Kurzsichtigkeit einfach nicht mitbekommen konne, bis ich zum Sehtest für den Führerschein beim Optiker auf den Stuhl saß und verwundert bis empört fragte: "Was, sind da Buchstaben?"

Cool
BeitragVerfasst am: Sa 25. Apr 2009 23:03
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Martin/T. hat Folgendes geschrieben:

Das helle Wetter oder der Trainingseffekt, - ich bin die gute Fee: such Dir was aus. Razz

Nein, im Ernst: Ich war heute in der Stadt, um mir noch mal so eine nette bewährte +1dpt.-Brille zuzulegen (die alte geht bald aus den Nähten), und wie ich die auf die Nase tat, dachte ich, die Verkäuferin wollte mich verar...en. Es sah alles normal scharf aus. Und ich hab nicht auf den Stand geblickt, sondern ringsum durch das Kaufhaus.

Also, das war in der Situation beides: der inzwischen definitiv gesicherte zurückliegende Trainingseffekt UND die lichtreiche Umgebung.

Schön, dass Du Fortschritte im Freien, Hellen machst. Aber auch Du nicht ganz vergessen: Die Nagelprobe kommt immer mit den scharfen Strukturen. Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, wie ich als Jugendlicher über zwei Jahre die Entwicklung meiner Kurzsichtigkeit einfach nicht mitbekommen konne, bis ich zum Sehtest für den Führerschein beim Optiker auf den Stuhl saß und verwundert bis empört fragte: "Was, sind da Buchstaben?"

Cool

das war beim augenarzt genauso...kannst du die buchstaben lesen?
ah der graue balen da vorne? Very Happy
ich habs davor schon in der schule gemerkt als ich ganz hinten gesessen bin und manchmal was nicht lesen konnte mein nachbar aber schon...doch ich dachte mir nicht wirklich was...
doch als ich dann zum sehtest musste hab ich den ganz knapp nicht bestanden und brauchte deswegen ne brille bzw linsen...
am anfang hab ich die linsen genommen aber irgendwann war ich zu faul die immer rein und rauszutun und lass sie seit nem halbe jahr wieder weg...
BeitragVerfasst am: Sa 02. Mai 2009 19:15
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

heute in der früh hab ich als ich noch im bett gelegen bin mal auf meine sehtafel geschaut und hab als ich meine augen extrem weit aufgemacht hab mal 120% und oft 90% zusammenbekommen nur dadurch das ich sie wo weit wie möglich "aufgedrückt"...
also ich find das alles bisschen komisch Very Happy
BeitragVerfasst am: Sa 02. Mai 2009 19:46
sven
Moderator
Moderator

So fuehlt sich das bei mir auch an. Extrem weit auf. Es sind aber nicht die Augenlieder, sondern es ist im Auge. Man verwechselt das leicht.

Sven
BeitragVerfasst am: Mi 10. Jun 2009 15:58
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

ist tischtennis spielen gut für die augen?
ich spiele nämlich schon paar jahre und mich würde es interessiern ob das vll auch was brongen könnte^^
BeitragVerfasst am: Mi 10. Jun 2009 22:28
sven
Moderator
Moderator

Ich hab das Gefuehl, Tischtennis haut gut rein. Spiel mal ohne Sehhilfe, das geht ab.
:-)

Sven
BeitragVerfasst am: Do 11. Jun 2009 12:05
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

ich spiel immer ohne sehhilfe Smile
sogar die punktspiele und turniere...
BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug 2009 18:33
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

also ich mache etz seit ca 3 monaten training mit der lesebrille aber ich hab noch keine merkbare verbesserung bisher in den augen zu vermelden...
ich hab zwar klare momente aber das sich die sehschwäche verringert hat hab ich bisher noch nichts festgestellt...
mach ich vll irgendwas falsch?
BeitragVerfasst am: Mi 05. Aug 2009 17:38
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

also ich mache etz seit ca 3 monaten training mit der lesebrille aber ich hab noch keine merkbare verbesserung bisher in den augen zu vermelden...
ich hab zwar klare momente aber das sich die sehschwäche verringert hat hab ich bisher noch nichts festgestellt...
mach ich vll irgendwas falsch?

Ich fürchte ja. Denn es wäre zu einfach zu sagen, drei Monate sind noch nicht wirklich viel. Da Du jung bist und wir hier von ersten überzeugenden Fortschritten reden, müssten schon was da sein.

Du schreibst, du hast klare Momente. Ich nehme an, das sind dann an Häufigkeit und Intensität genau dieselben, die du von Anfang an hattest. (?)

Ich kann dir an Empfehlungen nicht viel mehr geben, als das was ich in meinem Pfad oder auch direkt schon geraten habe. Die Lesebrille ist an sich auch keine Übung. (zumindest nach meiner Philosophie) Sondern sie schafft nur das Sehangebot in der fraglichen (virtuellen) "Entfernung". Die Übung ist erst das (bzw. war bei mir), wie sich das Auge bzw. der Apparat Auge-Geist damit auseinandersetzt, die guten Momente ausweitet, ein "Gefühl" dafür bekommt, wie das mit immer weniger "Gewalt" geschieht, und an dieser Praxis zurück in die Normalität wächst.

Wenn das bei dir grundsätzlich nicht klappt, musst du es leider tatsächlich mit etwas anderem probieren.

Crying or Very sad

Aber das musst du entscheiden. (ob das so klar ist, dass es nichts bringt)
BeitragVerfasst am: Do 06. Aug 2009 10:52
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

ich mach etz mal bisschen so weiter und werde dann auch mal zum optiker gehen und mal nachsehen lassen...
vielleicht geht bei mir nur alles langsamer...
BeitragVerfasst am: Do 06. Aug 2009 18:25
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

ich mach etz mal bisschen so weiter und werde dann auch mal zum optiker gehen und mal nachsehen lassen...
vielleicht geht bei mir nur alles langsamer...

Kontrolle ist immer gut, von Zeit zu Zeit. Nur besser nicht vergessen, dass auch Optiker nicht per se objektiv "messen"! (vgl. meine eigene jüngste Erfahrung)

Viel Erfolg dann! Wink

vorstellung und frage.
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung/Hilfe Naesle Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Di 24. Jan 2012 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Übung mit der Sehtafel kala Übungen 4 Mi 04. Jan 2012 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Frage zum Astigmatismus und Bri... Giddigan Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Mo 26. Dez 2011 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Snellen Sehtafel pincho Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 9 So 11. Dez 2011 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung fast -15 dioptrien... Roger Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 20 So 11. Dez 2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge