Vorstellung von Jutta

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Vorstellung von Jutta

Beitragvon jutta » 13.02.2007 14:17

Hallo, da ich mich kürzlich in der Yahoo Group fürs Sehtraining angemeldet hatte, möchte ich das nun auch hier tun.
Ich bin jetzt 49 Jahre alt und seit dem Alter von ca. 15 Jahren kurzsichtig.
Es fing langsam an (ca. - 1,5 )und am Anfang habe ich die Brille auch nur in der Schule getragen. Auch später so mit Anfang 20 habe ich meine Brille auch nur manchmal getragen, allerdings wunderten sich immer Bekannte von mir warum ich sie auf der Strasse nicht gegrüsst habe :oops: Dann später erreichten meine Dioptrinwerte -4 und -4,25 und ich habe immer Brille getragen. Nach zwei Schwangerschaften verbesserten sich meine Augen wieder auf jetzt -3,25 und -3,75 , Zyl:0, (August 06 gemessen).
Nachdem ich auf die Yahoo Group gestossen war entschloss ich mich vor ca. 6 Tagen mit dem Augentraining nach Norbekov anzufangen.
Schon nach diesen wenigen Tagen kann ich jetzt 1-2 Zeilen auf der Tabelle vom Buch runter gehen, was mich natürlich weiter sehr ermutigt.
Die Schrift hier im Forum kann ich übrigens aus ca. 40-45 cm Entfernung ohne Brille lesen

Viele Grüsse
Jutta 8)
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Vorstellung von Jutta

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 13.02.2007 14:45

Herzlich willkommen Jutta,

es freut mich das du zu uns gefunden hast. Das sich deine Sehfähigkeit nach der Schwangerschaft so sehr verbessert hat finde ich schon sehr interssant. Ich würde mal gern erfahren wie das ein Augenarzt begründen würde...

Wenn du mal mehr Zeit hast kannst du ja mal beschreiben wie du nach Norbekov trainierst. Ich habe zwar auch das Buch aber ich hatte bisher noch keine Zeit mir ein Programm nach seinen Vorschlägen zusammen zustellen. Bei den Übungen soll man ja eine Welle der positiven Emutionen hervorrufen. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor. Wie machst du das denn?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon jutta » 13.02.2007 15:05

Hallo,
also nach den Schwangerschaften hatte ich den Augenarzt gewechselt, deshalb hatte das damals auch keiner so richtig wahrgenommen, aber bei Nicole hatte es sich glaub ich auch gebessert nach der Schwangerschaft.


Also aus dem Norbekov Buch mache ich momentan das:
2x10 Minuten Marsbewohner
2x täglich Tabelle, je 9x30 Sekunden nach Gefühl
Halswirbelsäule
Augenübungen, 2 x täglich
dann trage ich noch 30-60 Minuten täglich eine Rasterbrille.

Also das positive Denken klappt momentan gut weil ich jetzt gemerkt habe dass meine Augen besser werden und bin deswegen richtig euphorisch, ich muss richtig aufpasen dass ich nicht übertreibe :wink:
Ich denk halt immer: wow jetzt brauche ich bald (fast) keine Brille mehr.

Und das Buch ist ja auch wirklich sehr motivierend, dazu kommt dass ich gerade neu anfange mit Augenübungen und sich bei mir noch keine Routine eingeschlichen hat (kommt aber sicher auch noch)

Viele grüsse Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Nicole » 13.02.2007 19:17

Hallo Jutta,

Herzlich willkommen hier.

Ja, bei mir wurde es auf einem Auge um eine ganze Dioptrie weniger, auf dem anderen nur 0,25.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 14.02.2007 10:31

Nicole hat geschrieben:Hallo Jutta,

Herzlich willkommen hier.

Ja, bei mir wurde es auf einem Auge um eine ganze Dioptrie weniger, auf dem anderen nur 0,25.

lg
Nicole

Ich musste ein Moment nachdenken, aber ich denke das du dich auf die Verbesserung durch/nach der Schwnagerschaft beziehst.

Also 1 Dioptrie weniger ist schon eine Menge Holz. Von Augenarzten hört man ja immer wieder, wenn man sie auf Augentraining anspricht, das sich die Augen maximal nur um 0,5 Dioptrien verbessern können. Da frag ich mich wie die eine Dioptrie ohne Augentraining erklären wollen *grübel*
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 14.02.2007 10:42

Hallo Patrick,

ja, es ging um die wundersame Verbesserung im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft.

Ich war ja ganz perplex, als meine Augenärztin mir 1999 erzählte, meine Augen wären besser geworden.
(Davor war ich 1994 bei einem anderen Augenarzt und ich kannte es nur, dass es schlechter wird.)

Warum es nun nur auf EINEM Auge so deutlich besser wurde, konnte mir aber auch niemand erzählen.
Laut Optikern kommt es schon mal vor, dass das Sehen in einer Schwangerschaft schlechter oder besser wird aufgrund der hormonellen Lage. :roll:

Es bleibt wohl ein Rätsel. :wink:

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 14.02.2007 10:58

Da wird man ja direkt neidisch das man(n) keine Frau ist und nicht schwanger werden kann. :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Mary » 25.02.2007 17:53

Hallo Jutta,
willkommen wie super :D , das du auch hier bist das mit der Schwangerschaft interresiert mich auch, habe letztes Jahr auch ein Mädchen bekommen, habe aber keine Besserung der Sehstärke bemerkt :roll:
Interessant, interessant

lg Mary
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon jutta » 25.02.2007 18:25

Hi Mary,
na ja, vielleicht wars ja auch Zufall, es soll ja auch Leute geben, bei denen
die Sehkraft nach der Schwangerschaft schlechter wird.
LG
Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon jutta » 11.03.2007 20:21

Heute bei Sonnenschein konnte ich wesentlich besser sehen
als an den grauen bedeckten Tagen.
Bei der Schnurübung konnte ich bei beiden Augen zwei Zentimenter
vorrücken, links auf 39cm und rechts 35cm,
das macht gute Laune :D :D

LG
Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Nicole » 11.03.2007 20:29

Hallo Jutta,

Es ist schon so, dass die Pupille eng wird bei Sonnenschein und dass man alleine dadurch besser sieht, als bei weniger Licht.

Allerdings konnte ich früher bei Sonnenschein ohne Sehhilfe doch nicht so "recht scharf" sehen wie jetzt.
Früher ohne Sehhilfe im Freibad war undenkbar, jetzt geht es gut und ich kann meine Kinder auch noch auf 100m erkennen. :wink:
Also ist es nicht nur das, sondern es muss noch etwas anderes mit reinspielen.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon jutta » 24.03.2007 14:42

Ich habe vorgestern so ca. 5-6 Stunden lang Tageskontaktlinksen (die man nach einem Tag wegwirft) getragen in den Stärken -2,5 und -3. Die Stärke ist so, dass ich gut damit sehen kann. Am Abend, nach dem Ausziehen der Linsen, konnte ich viel besser sehen als vorher und bei der Norbekov Tabelle glatt 2 Reihen weiter runtergehen.
Erst dachte ich dass es nur an diesem Abend so ist, aber es ist tatsächlich geblieben.
Es ist mir auch vor ein paar Wochen passiert, dass ich nach dem Tragen der Linsen eine Reihe weiter runter konnte, hab das aber als Zufall gesehen.
Die Linsen trage ich eigentlich selten, da ich das Gefühl im Auge nicht so mag, länger als 6 Stunden halte ichs auch nicht aus.

Jetzt habe ich mir aber etwas schächere Linsen bestellt und will damit ausprobieren ob das "Besserwerden" der Augen damit schneller geht, wenn ich die Linsen doch öfter trage.

Liebe Grüsse Jutta :lol:
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon peddy » 26.03.2007 07:53

Hallo Jutta,

zunächst mal eine Frage. Sind nur die Kontaktlinsen unterkorigiert die du trägst oder auch deine Brille?

Beim abschwächen solltest du nicht übertreiben. Ja ich weiß das Fällt schwer und ich habe selbst den Fehler gemacht, aber meine Feststellung war, das nach dem ich zu stark abgeschwächt hatte, sich die Augen zusehr anstrengen mussten und ich spürte das das nicht gut für mich ist. Ich habe für mich daraus gerlernt das ich lieber in mehreren kleinen Schritten runter gehe.

Für dich brauch das nicht unbedingt auch zutreffen, da du vielleicht einen anderen Tagesablauf hast als ich, aber ich wollte zumindest darauf hinweisen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Re: Vorstellung von Jutta

Beitragvon Nicole » 26.03.2007 07:57

Hallo Jutta,

jutta hat geschrieben:-3,25 und -3,75 , Zyl:0, (August 06 gemessen).


Ich habe vorgestern so ca. 5-6 Stunden lang Tageskontaktlinksen (die man nach einem Tag wegwirft) getragen in den Stärken -2,5 und -3.


Das ist schon recht viel unterkorrigiert.
Das erste Mal bin ich eine halbe Dioptrie runtergegangen, danach nur noch in Vierteldioptrienschritten.
Und früher als nach 4 Wochen sollte man nicht weiter abschwächen - ist so meine Erfahrung und die einer Bekannten.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon jutta » 26.03.2007 11:08

Hallo,

ich glaube jetzt dass ich im Februar nicht mehr die Werte vom August hatte, oder der Augenarzt hat falsch gemessen oder ich hatte einen sehr schlechten Tag. :shock:
Denn mit den Linsen 2,5 und 3 sehe ich gut, kann aus 3 m die
20/20 Zeile von der Snellen Tafel lesen, auch mit meiner Brille die
2,5 und 2,75 ist. :D

Aber ich traue mich noch nicht zum Augenarzt zum messen.
Denn wenn er dann wieder 3.5 und 3.75 misst, das könnte ich
jetzt nicht aushalten. :oops:

Leider habe ich nicht vor dem Augentraining im Februar mit dem Abstand gemessen und kanns nicht vergleichen.
Na ja Hauptsache es tut sich was :wink:

LG Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron