Vorstellung von "ochos_verde"

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon ochos_verde » 07.05.2007 07:40

Wahala hat geschrieben:Mel,
ich würde nicht zu Fielmann zu einem Sehtest gehen, bei dem alles schnell schnell gehen muss.
Warum gehst du nicht zu einem Optiker, der sich echt Zeit nimmt ?


Liebe Wahala,

ich war nur bei Fielmann, da nur die mir das Brillengestell besorgen konnte und das noch zu einem sehr guenstigen Preis, was ich in einer anderen und weit entlegenen Stadt gesehen habe. Nach dem Sehtest bei Fielmann war ich ja so geschockt, dass ich direkt zu Apollo gegangen bin, wo ich meine letzte Brille gekauft habe und mich ansonsten wunderbar aufgehoben fuehle. Ich berichtete schon mal an anderer Stelle, dass die Besitzerin dem Sehtraining gegenueber sehr aufgeschlossen ist und mir bereits einen Kontakt zu einem Sehlehrer vermittelt hat – leider in der Schweiz! Na ja, sie hat auf jeden Fall eine Gegenpruefung gemacht, die wesentlich besser als bei Fielmann ausfiel und ca. eine halbe Stunde gedauert hat. Sie wuerde mir gern helfen, aber fuer eine Sehtrainerausbildung hat sie mit zwei Filialen leider keine Zeit mehr… :cry:

Nun will sie mir evtl. einen Kontakt zu einer Sehtrainerin in Berlin vermitteln – mal schauen! Zudem habe ich nachgefragt, ob ich nicht gegen Bezahlung monatlich einen Sehtest zur Kontrolle bei ihr machen lassen kann. Kein Problem, kostest 16,80 € ohne Brillenanpassung. Ich finde, das kann man dann auch mal investieren.

Ganz liebe Gruesse,
Mel
Zuletzt geändert von ochos_verde am 07.05.2007 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon ochos_verde » 07.05.2007 07:42

Elke hat geschrieben:Ich hoffe , wenn ich meine Allergien , durch
"mich-selbst-ändern" besiegt habe , geht auch meine Kurzsichtigkeit.


Hallo Elke,

das finde ich ja interessant. Ich leide auch noch unter Heuschnupfen und Hausstauballergie, wobei Letztere erst aufgetreten ist, nachdem ich eine Sensibilisierung gegen die Pollenallergie gemacht habe. Der Koerper sucht sich wohl seinen Weg… :lol:

Die Energieuebung nach Angart habe ich auch ne ganze Weile gemacht, was allerdings wohl leider auch nicht zum Erfolg gefuehrt hat. Dennoch bin ich auch eher der Meinung, dass die Heilung von innen heraus erfolgen muss.

Herzliche Gruesse,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon ochos_verde » 07.05.2007 07:43

peddy hat geschrieben:Hallo Mel,

lass den Kopf nicht sinken, wenn du es nur lange genug probierst wirst du früher oder später Erfolge erziehlen.


Hallo Patrick,

danke fuer deine ausfuehrlichen Zeilen… :)

Es ist echt schon ein harter Schlag gewesen, wobei es ja kaum Einfluss auf die Lebensqualitaet hat. Denn ob ich -7 oder mit -9 Dioptrien habe, macht kaum noch einen Unterschied – denn ohne Brille laeuft fast nix mehr…

Ich tendiere immer mehr dazu, dass die Heilung der Sehfaehigkeit auch ein seelisches Problem ist. Ich habe ja schon gemerkt, dass ich mich mit der stark unterkorrigierten Brille am PC unwohl gefuehlt habe und dass mich das sehr angestrengt hat. Das war fuer mich wohl der falsche Weg. Ich werde nun eher versuchen, weiterhin durch Energieuebungen, palmieren und ganz viel Entspannung mehr zu erreichen. Vielleicht fokussiere ich auch das Autogene Training wieder mehr, um mit positiven Affirmationen verstaerkt zu arbeiten.

Ich werde jetzt auch mal Hemi Sync CD ausprobieren und berichten. Aufgeben tue ich noch lange nicht… :nene:

Liebe Gruesse,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon Elke » 07.05.2007 18:47

Hallo Mel,

das finde ich ja interessant. Ich leide auch noch unter Heuschnupfen und Hausstauballergie, wobei Letztere erst aufgetreten ist, nachdem ich eine Sensibilisierung gegen die Pollenallergie gemacht habe. Der Koerper sucht sich wohl seinen Weg…



ja, mein größtes Prolem sind die Allergien , ich kann fast nichts mehr essen . Wenn es so weiter geht , muss ich bald Prana leben :-)

Aber ich bin auf dem richtigen Weg . Ich bin mir sicher , dass ich durch Selbsthypnose mit meinem Unterbewußtsein Frieden schliessen kann.
Habe mich im "Hypnose-Forum" angemeldet und bin gerade beim Erstellen von einer Selbsthypnose-CD. Leider streikt meine Sound-Karte... :-)
Da möchte ich auch ein paar Affirmationen gegen Kurzsichtigkeit aufnehmen.
Ausserdem arbeite ich intensiv mit meinem inneren Kind .



Nur nie die Hoffnung aufgeben !

Liebe Grüße,
Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon sven » 07.05.2007 21:45

Liebe Elke, liebe Mel

Ich hatte auch Heuschnupfen. Bei mir ist der fast weg. Also ich habe vielleicht noch 2-3 Tage im Jahr ein wenig Probleme. Frueher hatte ich Monatelang schlimme Probleme.

Ich habe den Heuschnupfen erstmal jahrelang ignoriert , da die Medizin eh nicht helfen konnte und ich mir auch keinen Rat wusste. Wenn es schlimm wurde habe ich ein paar Medikamente eingeworfen um ein wenig Ruhe zu bekommen.

Dann habe ich gemerkt, dass ich beim Sport nie beschwerden habe. Meine Idee war es dann das Allergen nicht zu vermeiden sondern zu suchen. Ich habe ein Cabrio gekauft und bin immer mit offenem Dach gefahren. Ich habe viel Sport gemacht um draussen zu sein. Nach dem Sport kamen die Beschwerden dann zwar, aber beim Sport nie. Ueber die Jahre wurde es dann immer weniger.
Offensichtlich hat sich der Koerper ueber meine neue Lebensweise an die Pollen gewoehnt.

Der Unterschied zur Desensibilisierung ist, das die Desensibilisierung irgendwann vorbei ist. Das heisst die Behandlung endet und dann sind dieselben Lebensbedingungen wie bei Beginn der Krankheit da.

Da ich aber mein Leben umgestellt habe, uebt der Koerper quasi im Alltag.

Das ist auch mein Rezept mit dem ich meine Augen heilen will. Also weniger durch Augenuebungen, als durch Umstellung der Sehgewohnheiten von nah auf fern.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 08.05.2007 05:35

Huhu ihrs,

seit 3 oder 4 Jahren habe ich nur noch morgens und abends wenn ich müde bin, Heuschnupfenbeschwerden.
Medikamente halfen früher nicht - auch nicht die neuesten, die auf den Markt kamen. :?

Seit ich ein einziges homöopathisches Mittel nahm (was ich in großen Abständen wiederhole), hat sich der Heuschnupfen fast verkrümelt.

lg
Nicole
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 10.05.2007 19:10

ochos_verde hat geschrieben:ich war nur bei Fielmann, da nur die mir das Brillengestell besorgen konnte und das noch zu einem sehr guenstigen Preis, was ich in einer anderen und weit entlegenen Stadt gesehen habe.


Mel,

aber du kannst doch bei einem anderen Optiker einen Sehtest machen und mit diesen Werten dann zu Fielmann gehen und die Brille machen lassen,
oder ?

Liebe Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 10.05.2007 19:15

ochos_verde hat geschrieben:
Ich werde jetzt auch mal Hemi Sync CD ausprobieren und berichten. Aufgeben tue ich noch lange nicht… :nene:

Liebe Gruesse,
Mel


Mel,

Habe ja auch die Hemi Sync CD, die ist aber sehr zeitaufwendig....
Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit in der Rubrik Hörbücher darüber zu schreiben... :wink:

Toll, dass du wieder motiviert bist... :huepf:

Glaube auch, dass jeder "seinen" Weg finden muss. Was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei dem anderen nicht...

Viele Grüsse an dich,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 10.05.2007 19:22

Nicole hat geschrieben:Seit ich ein einziges homöopathisches Mittel nahm (was ich in großen Abständen wiederhole), hat sich der Heuschnupfen fast verkrümelt.


Nicole,
was ist das denn für eine homöopathisches Mittel ?

Ein lieber Freund von mir leidet unter Heuschnupfen...

Vielleicht hilft es auch bei ihm.

Dank dir und Gruss,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 10.05.2007 19:43

Hallo Wahala,

so funktioniert das nicht.
Ein homöopathisches Mittel wird ganz individuell ausgesucht.

So bekommen auch zwei Menschen mit Magenbeschwerden nicht das gleiche Mittel.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 10.05.2007 19:47

Nicole hat geschrieben:so funktioniert das nicht.
Ein homöopathisches Mittel wird ganz individuell ausgesucht.


Schade :(

Meinst du, das Mittel hat dein Arzt ausgesucht, der deine "Krankengeschichte" kennt ? Oder wie meinst du das ?
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 10.05.2007 20:05

öhm.....nö....das habe ich selber rausgesucht.

Das gelingt aber nur in den wenigsten Fällen, dass man selbst ein so passendes Mittel für "chronische Sachen" findet.

lg
Nicole
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 11.05.2007 08:12

Wahala hat geschrieben:
ochos_verde hat geschrieben:
Ich werde jetzt auch mal Hemi Sync CD ausprobieren und berichten. Aufgeben tue ich noch lange nicht… :nene:

Liebe Gruesse,
Mel


Mel,

Habe ja auch die Hemi Sync CD, die ist aber sehr zeitaufwendig....
Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit in der Rubrik Hörbücher darüber zu schreiben... :wink:

Toll, dass du wieder motiviert bist... :huepf:

Glaube auch, dass jeder "seinen" Weg finden muss. Was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei dem anderen nicht...

Viele Grüsse an dich,

Wahala


Auf der CD sind 2 Tracks. Man muss nicht immer beide auf einmal hören. Eigentlich ist es so gedacht das man entweder Track eins oder zwei hört wobei Track eins dazu gedacht ist um zu entspannen und sich einen Zugangskanal zu seinem Gehirn zu bauen und Track 2 zielt auf die Augen ab.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon ochos_verde » 12.05.2007 08:53

Wahala hat geschrieben:Mel,

aber du kannst doch bei einem anderen Optiker einen Sehtest machen und mit diesen Werten dann zu Fielmann gehen und die Brille machen lassen,
oder?


Hallo Wahala,

als ich das zweite Mal bei Fielmann war, um den Sehtest nach dem Tragen der harten Linsen zu machen, habe ich das Brillengestell einfach "ohne alles" gekauft. Ich werde mich zukünftig von der netten und kompetenten Dame bei Apollo beraten lassen und dort auch die Gläser einsetzen lassen, wenngleich sie etwas teuer sind. Leider hat Apollo auch nicht diese Versicherung bei Änderung der Sehschärfe. Die bieten zwar ein "Rundumsorglos-Paket" ein, aber die Sehschärfenänderung ist da nicht explizit miteingeschlossen.

Liebste Grüße an dich zurück,
Mel
Benutzeravatar
ochos_verde
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: 04.02.2007 18:01

Beitragvon Wahala » 12.05.2007 16:58

Nicole hat geschrieben:öhm.....nö....das habe ich selber rausgesucht.

Das gelingt aber nur in den wenigsten Fällen, dass man selbst ein so passendes Mittel für "chronische Sachen" findet.

lg
Nicole


Nicole,

vielleicht funktioniert es ja auch bei meinem Freund... :D

Verrätst du mir, wie das Mittel heisst ?

Danke und Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron