Vorstellung von Scherflein

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Scherflein » 12.02.2007 23:11

Erstmal ein herzliches Hallo an die bisher 8 (abgesehen von mir und dem Test-Mitglied..) Mitglieder dieses Forums!

Liebe Nicole, nicht böse sein, aber eine Yahoo-Group ist schon recht mühsam "zu bedienen", mal abgesehen davon, dass ich seit 3 Monaten noch viele andere private Sorgen habe (seit 5.12.06 Mutter durch Verkehrsunfall - beim Überqueren einer grünen Fussgängerampel von einem bei Rot durchrasenden Autofahrer an beiden Beinen verletzt (doppelter Schienbeinbruch rechts und Kreuzbandriss und Kniegelengsbrüche rechts..), und seit 8.01.07 liegt mein Mann - eh durch einen Schlaganfall vor 9 Jahren nicht mehr so ganz fit - nach einer Herzschrittmacher-Implantation erst mit Entzündung an der Herzwand und Herzbeutelerguss und dann mit dem in der Klinik als "Patientengeschenk" eingefangenen Noro-Virus (verursacht Durchfälle und oder Erbrechen, 3 Wochen in Hamburg Barmbek, seit 2 Wochen in Wandsbek in der Klinik. Ich bin froh, die letzten Wochen mit Anstand überlebt zu haben, langsam gehts uns besser und ich kann und will mich auch wieder um Sehtraining kümmern.

Meine erste Begegnung mit diesem Begriff hatte ich vor nun fast drei Jahren, als meiner Tochter im Alter von 3 1/2 Jahren von einer Orthoptistin eine Bifokalbrille verordnet wurde, nachdem die Einstärkenbrille den Schielwinkel noch vergrössert hatte und ausserdem mit der Brille das schielende Auge einen geringeren Visus hatte als vorher ohne Brillenkorrektur. Da habe ich dann mal angefangen zu googeln und bin auf diesem Weg bei den Büchern von Janet Goodrich gelandet, die ich mir dann auch beide gekauft habe. Mein erstes Ziel war und ist, meine Tochter wenn möglich nicht schon jetzt (sie ist jetzt 6 1/2 ) lebenslang an eine Brille zu gewöhnen, aber auch ich selbst habe, nachdem ich noch vor Jahren der Meinung war, mich nun in 40 Jahren an meine Brille gewöhnt zu haben..)wäre froh, Alternativen zu der mittlerweile vom AA und Optikern - von letzteren schon vor 6 Jahren....- für nötig befundenen Bifokal- oder Gleitsichtbrille zu finden.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn, professionelle Sehtrainer - und die gibt es ja, z.T. unterstützen Augenärzte diesen Ansatz, die WVAO bildet regelmässig Optikermeister auf dem Gebiet der Funktionaloptometrie (und damit ist nicht MHK und Prismenverordnung als alleiniges Allheilmittel gegen alles und jedes gemeint..) weiter. Eigentlich müsste doch da mal jemand bereit sein, als Mitglied in einem Forum wie diesem zur Verfügung zu stehen???? Ich fände es schade, wenn sich immer nur die Mitglieder um sich selber drehen und beim googeln zum Thema "Myopie" oder "Hilfe bei Sehschwächen", "Sehentwicklung bei Kindern", "Schielbehandlung" immer nur auf den HP bei AA landet, die immer nur das eine sagen: Baufehler des Auges, Brille lebenslang, muss man halt akzeptieren, es gibt doch "sooo schöne Brillen", Brille für Kinder ist doch "cool", da fühlen sich die Kinder doch gleich viel erwachsener....

Das war jetzt ne lange Vorstellung, ne Erfolgsgeschichte wird hoffentlich noch draus, nicht nur eine persönliche, sondern auch eine für dieses Forum.

Das wünsche ich uns allen

Claudia aus Hamburg
Scherflein
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007 16:50
Wohnort: Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 13.02.2007 06:38

Hallo Claudia,

Ich bin niemandem böse, wenn er keine Yahoo-Groups mag. Ich tat mich am Anfang auch seeeehr schwer damit. :wink:

Ich schicke dir nachher noch eine PN mit einem Funktionaloptometristen in Hamburg.

Deine Vorstellung habe ich mal aus dem Thread von Sven abgetrennt und hier neu reingestellt. Ist übersichtlicher so.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 13.02.2007 10:25

Hallo Claudia,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich fände es schade, wenn sich immer nur die Mitglieder um sich selber drehen

Ich persönlich bin hier im Forum um meine eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und ich behaupte mal bei den anderen ist es genauso. In der Regel beziehen wir unser wissen aus zahlreichen Büchern und probieren das ein oder andere daraus aus. Diese Erfahrungen versuchen wir dann mit Anderen zu teilen, damit man nicht unnötig Zeit verliert mit probieren.

Wenn du also konkrete Fragen hast, dann immer her damit. Wir werden dann gemeinsam versuchen sie zu beantworten.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Claudio » 14.02.2007 18:35

Hallo Claudia 8)

Auch von mir noch ein herzliches willkommen.

Es wäre natürlich sehr wünschenswert solche Experten zu gewinnen. Es gibt ja mittlerweile auch immer mehr Optiker, Augenärzte und Sehtrainer die Augentraining propagieren. Aber um solche Experten anzulocken, ist unser Forum wohl einfach noch zu klein im Moment.

Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 00:00
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron