Vorstellung von Wahala und Erfahrungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Wahala » 22.10.2007 16:38

So...habe heute meine neue unterkorrigierte Brille abgeholt und die Gläser sind besonders auf dem rechten Auge um einiges dünner und die Brille ist auch leichter... :D :D

Hatte heute eine echt nette Fielmann Beraterin, die total begeistert war, als ich ihr vom Augentraining erzählt habe. Sie meinte, dass sie das ja noch nie gehört hat und sich da auch mal informieren möchte...

Ja, das hat mir gutgetan und mir heute eine Extra Portion Motivation gegeben..schön.. :D

Sehe mit meiner neuen Brille schon recht gut, besser als damals mit meiner ersten unterkorrigierten Brille...

Schönen Abend noch,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Torsten » 22.10.2007 19:05

So...habe heute meine neue unterkorrigierte Brille abgeholt


Ich bekomme wahrscheinlich morgen meine allererste unterkorrigierte Brille. Bin schon gespannt wie gut bzw. schlecht ich damit sehen kann. :lol:

Viele Grüße
Torsten
Torsten
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007 22:25
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Wahala » 23.10.2007 20:00

Torsten hat geschrieben:Ich bekomme wahrscheinlich morgen meine allererste unterkorrigierte Brille. Bin schon gespannt wie gut bzw. schlecht ich damit sehen kann. :lol:


8) Dann erzähl uns bald von deinen Erfahrungen !! Wie stark unterkorrigiert ist deine Brille denn ?

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Torsten » 24.10.2007 13:53

Hallo,

gestern hab ich nun meine unterkorrigierte Brille bekommen. Die Werte sind L: -1.50 R: -1,25, (jeweils ca. 0,5 dpt abgeschwächt). Hab sie gleich mal aufgesetzt und aus dem Fenster geschaut. Im ersten Moment kam mir alles so scharf vor, dachte schon ich hätte sie vielleicht noch mehr abschwächen können. Aber an der Sehtafel hab ich´s dann gemerkt, mit dem rechten Auge konnte ich die 70% Zeile sehr schwer erkennen, mit rechts allerdings ganz gut.
Hatte die Brille bei einem Internet-Optiker bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. :D
Viele Grüße
Torsten
Torsten
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007 22:25
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Wahala » 25.10.2007 20:24

Torsten hat geschrieben:Hatte die Brille bei einem Internet-Optiker bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. :D


Das freut mich für dich :D

Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen bei dir noch entwickelt. Was hast du denn für die Brille bezahlt ?

Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Torsten » 25.10.2007 22:53

Hallo Wahala,

also insgesamt hab ich für die Brille 75 € bezahlt. Fand das eigentlich recht günstig im Vergleich zu meiner letzten von Apollo. Die hatte 125 € gekostet.
Das Gestell gefällt mir auch recht gut. Da hatte ich anfangs Bedenken, weil man ja auf nem Foto im Internet nicht so richtig einschätzen kann, wie es denn dann wirklich aussieht.
Viele Grüße
Torsten
Torsten
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007 22:25
Wohnort: bei Leipzig

Wow

Beitragvon Fabianx » 25.10.2007 23:39

Wahala hat geschrieben:Hatte heute eine echt nette Fielmann Beraterin, die total begeistert war, als ich ihr vom Augentraining erzählt habe. Sie meinte, dass sie das ja noch nie gehört hat und sich da auch mal informieren möchte...

Ja, das hat mir gutgetan und mir heute eine Extra Portion Motivation gegeben..schön.. :D


Wow, es geschehen noch Zeiten und Wunder.

Tatsächlich jemand der Augentraining aufgschlossen gegenüber steht _und_ Optikerin ist ... Wow.

Tolle Sache, da gehst du bestimmt gerne wieder hin. :-)

Liebe Grüße,

Fabian
Fabianx
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.10.2007 23:13

Re: Wow

Beitragvon Wahala » 27.10.2007 07:54

Fabianx hat geschrieben:Tolle Sache, da gehst du bestimmt gerne wieder hin. :-)


Jaaa... :D
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 30.10.2007 09:39

Hallo Zusammen,

ich habe mich gestern mit einer Freundin über Augentraining unterhalten. Sie ist ganz begeistert und glaubt auch daran, dass es funktioniert. Sie hat wahrlich Adleraugen, sie kann Dinge lesen, die ich noch nicht mal mit meiner Vollkorrektur erahnen kann..Sie sagt, dass sie das manchmal nervt, weil sie ALLES sieht, jeden Fussel etc.

Interessant fand ich, dass sie sagt, dass sie panoramisch schaut. Sie sieht fast schon, was hinter ihr abgeht. Sie nimmt die Dinge rechts und links wahr und als ich ihre Augen beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass sie ständig "hüpfen" (kein Starren :wink: ), ihre Augen glänzen ohne Ende und sind so lebendig. Zum Verlieben.. :wink:

Viele Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 30.10.2007 09:42

Das kann schon sein das sie einen weiten Blickwinkel hat. Die Frage ist nur, sieht sie überall scharf? Normalerweise müsste sie im Randbereich etwas unscharf sehen und vor allem Bewegungen wahrnehmen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Wahala » 02.11.2007 18:11

peddy hat geschrieben:Das kann schon sein das sie einen weiten Blickwinkel hat. Die Frage ist nur, sieht sie überall scharf? Normalerweise müsste sie im Randbereich etwas unscharf sehen und vor allem Bewegungen wahrnehmen.


Hmmm..so genau habe ich gar nicht nachgefragt.. :wink:
Aber ich werde sie fragen, wenn ich das dran denke..

Gruss,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 15.07.2008 20:21

Hallo Ihr Lieben,
hab' hier schon länger nicht mehr geschrieben..:oops:

Mein Augentraining war in letzter Zeit nicht wirklich an erster Stelle..:oops:

Im Moment trage ich immer noch meine unterkorrigierte Brille, die ca. 2 Dioptrien unter meinen Anfangswerten sind. Fahre mit der Brille auch Auto und habe das Gefühl, alles zu sehen, was wichtig ist... :wink:

An "Übungen" habe ich in den letzten Monaten "nur" Entspannungsübungen gemacht.

Seit ein paar Wochen nervt mich meine Brille ungemein und ich bin am überlegen, ob ich mir wieder harte Kontaktlinsen holen soll. Mit den weichen komme ich nicht wirklich zurecht. Ich fühle mich mit Brille wie in einem gläsernen Gefängnis.. :(

Und deshalb habe ich jetzt Nägeln mit Köpfen gemacht und bin ins Reisebüro und habe einen Flug nach Pondicherry, Indien gebucht...das hatte ich schon so lange im Hinterkopf...

So, und nächste Woche gehts los.. Bild

Ich fliege nach Pondicherry und besuche die "School of Perfect Eye Sight" und den Sri Aurobindo Ashram. Möchte die Übungen mitmachen und sonst meditieren, entspannen, meditieren und entspannen...

Pondicherry liegt am Meer...Entspannung pur :D

Viele Grüsse und bis bald,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 15.07.2008 20:40

Hallo Wahala

Wahala hat geschrieben:Im Moment trage ich immer noch meine unterkorrigierte Brille, die ca. 2 Dioptrien unter meinen Anfangswerten sind. Fahre mit der Brille auch Auto und habe das Gefühl, alles zu sehen, was wichtig ist... :wink:


Dazu muss ich sagen (ist erstens meine Meinung und zweitens ist das hier ein öffentliches Forum):
Finde ich nicht in Ordnung. Es sei denn, du hast mit dieser Stärke einen Sehtest beim Optiker gemacht und erreichst die zum Autofahren erforderliche Sehschärfe mit dieser Brille.

Wahala hat geschrieben:Ich fliege nach Pondicherry und besuche die "School of Perfect Eye Sight"

Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine Augen und ausserdem viel Spaß und viele neue Einblicke/Eindrücke.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 21.07.2008 06:55

Nicole hat geschrieben:Dazu muss ich sagen (ist erstens meine Meinung und zweitens ist das hier ein öffentliches Forum):
Finde ich nicht in Ordnung. Es sei denn, du hast mit dieser Stärke einen Sehtest beim Optiker gemacht und erreichst die zum Autofahren erforderliche Sehschärfe mit dieser Brille.


Guten Morgen liebe Nicole,
ja, die Meinung kenn ich von meinem Augenarzt..:roll:..ich hinterfrage diesen Sehtest beim Optiker sowieso...ich sehe alles, was ich sehen muss, um sicher zu fahren und wahrscheinlich habe ich mittlerweile auch die erforderliche Sehschärfe... :D


Nicole hat geschrieben:Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine Augen und ausserdem viel Spaß und viele neue Einblicke/Eindrücke.


Vielen Dank !!! Bin schon ganz aufgeregt !!! Bild

Falls es hier jemand interessiert, hier gibt es Infos zu Indien:

http://www.perfecteye.net

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon schwaderer » 21.07.2008 10:42

Hi Wahala

wow ... glückwunsch ... viel spass in indien .... hast mich richtig neugierig gemacht .... gibt im netz ein blog einer kanadierin die dort war .... hoffe, bitte du berichtest ähnlich ausführlich ;) .....
meine erste frage waere wie reist du hin - und wie teuer sind die flüge ??
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron