|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 18:30 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 17.03.2007 |
| Beiträge: 473 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Nicole hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Wahala,
| Wahala hat Folgendes geschrieben: |
passiert das auch bei Leuten, die selten weiche Kontaklinsen tragen, dass sie sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertragen ?
|
Nein.
|
Das ist die Antwort, die ich hören wollte....
| Zitat: |
Inzwischen trage ich wieder fast täglich weiche Linsen (Monatslinsen) und meien Augen sehen laut AA gut aus. |
Gibt es da eigentlich Qualitätsunterschiede bei den Tages und Monatslinsen ? Oder sind die alle in etwa "gleich" ?
Danke und lieber Gruss,
Wahala |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 18:53 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1515 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Wahala,
Zu dem "Nein" von oben noch eine kleine Ergänzung:
Es kann natürlich vorkommen, dass der Stoffwechsel oder die Tränenflüssigkeit sich ändert. Das passiert aber selten von heute auf morgen.
Die Leute, die ich kenne und von denen ich gelesen haben, haben schon länger vorher gemerkt, dass sie die Linsen nicht mehr so gut vertragen haben, haben es aber ignoriert.
Es kann auch passieren, dass Äderchen in die Hornhaut einwachsen, was man oft NICHT selbst merkt.
Und ja, es gibt Linsen, die "besser" sein sollen als andere.
Das spielt aber kaum eine Rolle, wenn man Linsen nicht regelmäßig den ganzen Tag trägt.
Wichtiger ist, dass sie gut auf dem Auge sitzen.
Die Air optix sitzen bei mir z.B. zu eng. Dann nützt es mir auch nichts, dass sie sauerstoffdurchlässiger sind.
lg
Nicole |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:50 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es kann auch passieren, dass Äderchen in die Hornhaut einwachsen, was man oft NICHT selbst merkt.
Nicole |
Welche Farbe haben denn diese Äderchen ? Rot ?
( Jaja, ich stelle wieder Fragen ) |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:51 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Wahala,
Zu dem "Nein" von oben noch eine kleine Ergänzung:
Es kann natürlich vorkommen, dass der Stoffwechsel oder die Tränenflüssigkeit sich ändert. Das passiert aber selten von heute auf morgen.
Die Leute, die ich kenne und von denen ich gelesen haben, haben schon länger vorher gemerkt, dass sie die Linsen nicht mehr so gut vertragen haben, haben es aber ignoriert.
lg
Nicole |
mit dieser Antwort kann ich auch leben  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:54 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Äderchen, die in die Hornhaut einwachsen, kann man ohne Spaltlampe NICHT sehen.
Das kann also nur ein Optiker oder Augenarzt sehen - was ja das Fatale ist.
lg
Nicole |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:56 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Äderchen, die in die Hornhaut einwachsen, kann man ohne Spaltlampe NICHT sehen.
Das kann also nur ein Optiker oder Augenarzt sehen - was ja das Fatale ist.
lg
Nicole |
Nicole,
und was für Nebenwirkungen haben diese Äderchen, ausser dass man keine Kontaktlinsen mehr vertragen kann ?
Lieber Gruss,
Wahala |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:05 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sie trüben die Sicht, weil die Hornhaut mit Äderchen nicht mehr so durchsichtig ist, wie ohne.
Die Hornhaut wird durch Diffusion ernährt. Normalerweise. Deshalb hat sie von Natur aus KEINE Äderchen.
Äderchen deuten auf eine Mangelversorgung der Hornhaut durch Kontaktlinsen hin. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:09 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sie trüben die Sicht, weil die Hornhaut mit Äderchen nicht mehr so durchsichtig ist, wie ohne.
Die Hornhaut wird durch Diffusion ernährt. Normalerweise. Deshalb hat sie von Natur aus KEINE Äderchen.
Äderchen deuten auf eine Mangelversorgung der Hornhaut durch Kontaktlinsen hin. |
Und wenn sie einmal da sind, gibt es auch keine Möglichkeit, die Dinger wieder wegzubekommen ?
(Meine letzte Frage..versprochen..) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:13 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, die gehen nicht wieder weg.
Wenn man dann die Linsen ganz weglässt für längere Zeit, leeren sich die Blutgefäße wieder, weil die Hornhaut nun wieder durch die Tränenflüssigkeit ernährt wird.
Aber die "Hüllen" der Blutgefäße bleiben bestehen und die würden sich jederzeit wieder mit Blut füllen, wenn durch Kontaktlinsentragen wieder eine Mangelversorgung der Hornhaut entsteht.
Frag ruhig, wenn dir noch etwas unklar ist oder du mehr wissen möchtest.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:16 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Frag ruhig, wenn dir noch etwas unklar ist oder du mehr wissen möchtest.  |
Danke, bin immer wieder erstaunt, wieviel du über dieses Thema weisst...
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:21 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke
Das kommt mit der Zeit, wenn man sich in entsprechenden Foren rumtreibt, liest und Fragen stellt.
Vor gut einem Jahr war ich noch erschlagen von der Vielfalt der heutigen Linsen.
Damals gab es nur weiche Jahreslinsen, als ich welche hatte.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Apr 2007 19:23 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr,
mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass, wenn ich die Augen länger zumache und -weiss nicht, wie ich das beschreiben soll- und die Augen mit geschlossenen Augen leicht "zusammendrücke" beim Öffnen viel viel besser sehe und seit zwei Tagen sogar sekundenweise superklar sehe...
Weiss jemand, woran das liegt... ? Hat sicher mit dem Blinzeln zu tun und dass das Auge benetzt wird..aber das Klarsehen habe ich nur, wenn ich das Auge leicht "zusammendrücke"...
Ich und meine Fragen... (<---immer noch mein Lieblings-Smiley...)
Liebe Grüsse,
Wahala |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Apr 2007 12:25 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1133 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich kenne das, wenn ich herzhaft gähne. Dabei kneift man ja auch die Augen ein wenig zu und beim öffnen sehe ich einen Moment lang scharf. Ich kann nur vermuten warum das so ist. Ich denke das Auge wird ein klein wenig gestaucht und es reicht ja schon ein zehntel Millimeter umdeutliche Veränderungen hervorzurüfen. |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Apr 2007 17:22 |
|
|
| Wahala |
| Profi Mitglied |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| peddy hat Folgendes geschrieben: |
| Ich kenne das, wenn ich herzhaft gähne. Dabei kneift man ja auch die Augen ein wenig zu und beim öffnen sehe ich einen Moment lang scharf. Ich kann nur vermuten warum das so ist. Ich denke das Auge wird ein klein wenig gestaucht und es reicht ja schon ein zehntel Millimeter umdeutliche Veränderungen hervorzurüfen. |
Ja, so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wenn man die Augen zusammenkneift (was man ja nicht tun sollte... ), sieht man ja auch besser....
Heute habe ich für ein paar Sekunden klar gesehen, ohne mein Auge in irgendeiner Form zusammenzudrücken...
Muss sagen, dass motiviert mich ungemein..ich habe das ja schon öfters hier im Forum gelesen, dass ihr kurze Momente habt, in denen ihr klar seht..
Bei mir ist das erst seit wenigen Tagen und das macht mich total glücklich...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Apr 2007 20:32 |
|
|
| peddy |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 30.01.2007 |
| Beiträge: 1133 |
| Wohnort: bei Mainz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey das ist ja super! Das freut mich unheimlich für dich und ich wünsche dir das diese Momente jetzt immer häufiger kommen.
Ich mach jetzt erst mal ein Fass auf  |
|
_________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
|
|
|
|
|