Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Vorstellung von Wahala und Erfahrungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 18:30
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wahala,

Wahala hat Folgendes geschrieben:

passiert das auch bei Leuten, die selten weiche Kontaklinsen tragen, dass sie sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertragen ?

Nein.

Das ist die Antwort, die ich hören wollte.... Wink

Zitat:

Inzwischen trage ich wieder fast täglich weiche Linsen (Monatslinsen) und meien Augen sehen laut AA gut aus.

Gibt es da eigentlich Qualitätsunterschiede bei den Tages und Monatslinsen ? Oder sind die alle in etwa "gleich" ?

Danke und lieber Gruss,
Wahala
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 18:53
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Wahala,

Zu dem "Nein" von oben noch eine kleine Ergänzung:
Es kann natürlich vorkommen, dass der Stoffwechsel oder die Tränenflüssigkeit sich ändert. Das passiert aber selten von heute auf morgen.
Die Leute, die ich kenne und von denen ich gelesen haben, haben schon länger vorher gemerkt, dass sie die Linsen nicht mehr so gut vertragen haben, haben es aber ignoriert.

Es kann auch passieren, dass Äderchen in die Hornhaut einwachsen, was man oft NICHT selbst merkt.

Und ja, es gibt Linsen, die "besser" sein sollen als andere.
Das spielt aber kaum eine Rolle, wenn man Linsen nicht regelmäßig den ganzen Tag trägt.
Wichtiger ist, dass sie gut auf dem Auge sitzen.
Die Air optix sitzen bei mir z.B. zu eng. Dann nützt es mir auch nichts, dass sie sauerstoffdurchlässiger sind.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:50
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Es kann auch passieren, dass Äderchen in die Hornhaut einwachsen, was man oft NICHT selbst merkt.

Nicole

Welche Farbe haben denn diese Äderchen ? Rot ?

( Jaja, ich stelle wieder Fragen Rolling Eyes )
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:51
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo Wahala,

Zu dem "Nein" von oben noch eine kleine Ergänzung:
Es kann natürlich vorkommen, dass der Stoffwechsel oder die Tränenflüssigkeit sich ändert. Das passiert aber selten von heute auf morgen.
Die Leute, die ich kenne und von denen ich gelesen haben, haben schon länger vorher gemerkt, dass sie die Linsen nicht mehr so gut vertragen haben, haben es aber ignoriert.

lg
Nicole

mit dieser Antwort kann ich auch leben Wink
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:54
Nicole
Administrator
Administrator

Die Äderchen, die in die Hornhaut einwachsen, kann man ohne Spaltlampe NICHT sehen.
Das kann also nur ein Optiker oder Augenarzt sehen - was ja das Fatale ist.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 19:56
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Die Äderchen, die in die Hornhaut einwachsen, kann man ohne Spaltlampe NICHT sehen.
Das kann also nur ein Optiker oder Augenarzt sehen - was ja das Fatale ist.

lg
Nicole

Nicole,

und was für Nebenwirkungen haben diese Äderchen, ausser dass man keine Kontaktlinsen mehr vertragen kann ?

Lieber Gruss,
Wahala
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:05
Nicole
Administrator
Administrator

Sie trüben die Sicht, weil die Hornhaut mit Äderchen nicht mehr so durchsichtig ist, wie ohne.
Die Hornhaut wird durch Diffusion ernährt. Normalerweise. Deshalb hat sie von Natur aus KEINE Äderchen.
Äderchen deuten auf eine Mangelversorgung der Hornhaut durch Kontaktlinsen hin.

BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:09
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Sie trüben die Sicht, weil die Hornhaut mit Äderchen nicht mehr so durchsichtig ist, wie ohne.
Die Hornhaut wird durch Diffusion ernährt. Normalerweise. Deshalb hat sie von Natur aus KEINE Äderchen.
Äderchen deuten auf eine Mangelversorgung der Hornhaut durch Kontaktlinsen hin.

Und wenn sie einmal da sind, gibt es auch keine Möglichkeit, die Dinger wieder wegzubekommen ?

(Meine letzte Frage..versprochen..)
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:13
Nicole
Administrator
Administrator

Nein, die gehen nicht wieder weg.
Wenn man dann die Linsen ganz weglässt für längere Zeit, leeren sich die Blutgefäße wieder, weil die Hornhaut nun wieder durch die Tränenflüssigkeit ernährt wird.
Aber die "Hüllen" der Blutgefäße bleiben bestehen und die würden sich jederzeit wieder mit Blut füllen, wenn durch Kontaktlinsentragen wieder eine Mangelversorgung der Hornhaut entsteht.

Frag ruhig, wenn dir noch etwas unklar ist oder du mehr wissen möchtest. Wink

BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:16
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Frag ruhig, wenn dir noch etwas unklar ist oder du mehr wissen möchtest. Wink

Danke, bin immer wieder erstaunt, wieviel du über dieses Thema weisst...
Very Happy
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 20:21
Nicole
Administrator
Administrator

Danke Very Happy
Das kommt mit der Zeit, wenn man sich in entsprechenden Foren rumtreibt, liest und Fragen stellt.
Vor gut einem Jahr war ich noch erschlagen von der Vielfalt der heutigen Linsen.
Damals gab es nur weiche Jahreslinsen, als ich welche hatte. Wink

BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr 2007 19:23
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo ihr,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass, wenn ich die Augen länger zumache und -weiss nicht, wie ich das beschreiben soll- und die Augen mit geschlossenen Augen leicht "zusammendrücke" beim Öffnen viel viel besser sehe und seit zwei Tagen sogar sekundenweise superklar sehe... Very Happy

Weiss jemand, woran das liegt... ? Hat sicher mit dem Blinzeln zu tun und dass das Auge benetzt wird..aber das Klarsehen habe ich nur, wenn ich das Auge leicht "zusammendrücke"...

Ich und meine Fragen... Mr. Green (<---immer noch mein Lieblings-Smiley...)

Liebe Grüsse,
Wahala
BeitragVerfasst am: Di 17. Apr 2007 12:25
peddy
Moderator
Moderator

Ich kenne das, wenn ich herzhaft gähne. Dabei kneift man ja auch die Augen ein wenig zu und beim öffnen sehe ich einen Moment lang scharf. Ich kann nur vermuten warum das so ist. Ich denke das Auge wird ein klein wenig gestaucht und es reicht ja schon ein zehntel Millimeter umdeutliche Veränderungen hervorzurüfen.

BeitragVerfasst am: Di 17. Apr 2007 17:22
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

peddy hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne das, wenn ich herzhaft gähne. Dabei kneift man ja auch die Augen ein wenig zu und beim öffnen sehe ich einen Moment lang scharf. Ich kann nur vermuten warum das so ist. Ich denke das Auge wird ein klein wenig gestaucht und es reicht ja schon ein zehntel Millimeter umdeutliche Veränderungen hervorzurüfen.

Ja, so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wenn man die Augen zusammenkneift (was man ja nicht tun sollte... Wink), sieht man ja auch besser....

Heute habe ich für ein paar Sekunden klar gesehen, ohne mein Auge in irgendeiner Form zusammenzudrücken... Laughing

Muss sagen, dass motiviert mich ungemein..ich habe das ja schon öfters hier im Forum gelesen, dass ihr kurze Momente habt, in denen ihr klar seht..

Bei mir ist das erst seit wenigen Tagen und das macht mich total glücklich... Very Happy Very Happy Very Happy
BeitragVerfasst am: Di 17. Apr 2007 20:32
peddy
Moderator
Moderator

Hey das ist ja super! Das freut mich unheimlich für dich und ich wünsche dir das diese Momente jetzt immer häufiger kommen.

Ich mach jetzt erst mal ein Fass auf tröt

Vorstellung von Wahala und Erfahrungen
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 9  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung - Meine Geschichte Kirsche Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 8 Mo 04. Aug 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung AtzeAlex Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 9 So 04. Mai 2008 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung und Erfahrungsbericht forulli Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 5 So 04. Mai 2008 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung xX Birgit Xx Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 8 Mi 23. Apr 2008 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal wieder postive Erfahrungen mit Se... Nicole Plauderecke 1 Mo 14. Apr 2008 06:43 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge