Warum ist Augentraining so ein großer Flop heutzutage?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Beitragvon NinaBerger » 29.07.2012 09:38

@Moobe: Die Abhängigkeit ist vom Gesetzgeber so vorgesehen, in Deutschland darf niemand ohne Krankenversicherung sein. Du kannst zwar wählen, in welcher Kasse du bist, aber du kannst nicht wählen, in keiner zu sein.

Das bedeutet, dass du alles, was nicht auf der Positivliste der Krankenkassen steht, selber zahlen musst, und zwar NACHDEM du den Beitrag an die Krankenkasse gezahlt hast. Das ist für alle alternativen Verfahren ein wesentlicher Nachteil.

Dennoch therapiere ich mich im Wesentlichen mit alternativen Verfahren (mit Ausnahme einer zahnärztlichen und augenärztlichen Untersuchung pro Jahr), denn das ist mein Körper mir wert. Ich möchte kein chronischer Patient werden, sondern die Symptome von der Ursache her aufklären.

Für das System der Ärzte und Kassen ist ein chronischer Patient super. Das ist Geld, was regelmäßig reinkommt.

Seit ich in klinischen Studien und Patentschriften (zu Diabetes Typ II und erhöhten Triglyceridwerten) gelesen habe, dass SPort und Diät genauso gut wirken wie viele der Präparate (aber keinen Gewinn für die Gesundheitsindustrie bedeuten), ist mir schon klar, warum man das den Leuten nicht genauer erklärt und sich lieber auf die kleinen bunten Helfer verlässt und ggf. die Grenzwerte des Cholesterins usw. anpasst, damit die Menge der Kunden passt.

Ich wünsch euch heute einen wunderbaren Tag und klaren Durchblick

Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon moobe » 29.07.2012 15:10

NinaBerger hat geschrieben:
Seit ich in klinischen Studien und Patentschriften (zu Diabetes Typ II und erhöhten Triglyceridwerten) gelesen habe, dass SPort und Diät genauso gut wirken wie viele der Präparate (aber keinen Gewinn für die Gesundheitsindustrie bedeuten), ist mir schon klar, warum man das den Leuten nicht genauer erklärt und sich lieber auf die kleinen bunten Helfer verlässt und ggf. die Grenzwerte des Cholesterins usw. anpasst, damit die Menge der Kunden passt.


Das wusste ich nicht, aber ich denke auch, dass sogar Allergien sich mindestens so gut behandeln lassen wie sie momentan behandelt werden. Bloß dass eben die Abhängigkeit nicht mehr da ist und man den Körper nicht durch eigentlich unnötige medikamente schädigt.


Man denke doch mal an die ganzen Hautcremes, die es alle gibt. menschen, die regelmäßig diese Cremes genommen haben, können doch nicht mehr ohne. Sobald sie aufhören würden, sie zu nehmen, trocknet ihre Haut sofort aus und wird krank. Also sind die Menschen auch da abhängig!


Und wie du sagtest, das System der Krankenkassen ist nahezu genial und ist ein klarer Nachteil für alle alternativen Methoden. Eigentlich sehr traurig die ganze Sache...


LG Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon 300er_Diesel » 30.07.2012 19:09

@Aniram

In Indien gab es jemanden, der fast sein Leben verbracht hat, Menschen mit Defiziten im Augenbereich zu heilen - darunter auch schwere Augenkrankheiten und zwar mit der Bates-Methode.

Wir sind also nicht einzigen - ich persönlich denke, dass es bestimmt mehr Menschen gibt, die Bates-Methode beherrschen, als wir uns vorstellen können, nur man findest sie halt nicht :wink:


In Amerika, wo Bates lebte, wird die Mehrzahl natürlich am ausgeprägtesten sein.
Benutzeravatar
300er_Diesel
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012 16:40

Beitragvon Jessy » 03.08.2012 17:12

Meine meinung ist, dass die Optiker einfach zu gutes Geld mit uns verdienen. Erst nach langem googlen bin ich auf Augentraining gestoßen und dachte: Das kann doch nicht funktionieren! Denn wenn es funktionieren würde, würden doch die Ärzte dazu raten! Erst als ich hier die Berichte gelesen habe, habe ich es geglaubt und werde jetzt selbst mit dem Training anfangen. Ich denke, dass die Leute einfach viel zu wenig darüber wissen und das anscheinend auch so bleiben soll :cry:
Jessy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2012 09:32

Beitragvon Nicole » 03.08.2012 17:15

Jessy hat geschrieben:Ich denke, dass die Leute einfach viel zu wenig darüber wissen und das anscheinend auch so bleiben soll :cry:


Ich arbeite daran, dass sich das ändert. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Vorherige

Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste