Warum nicht scharf sehen?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Warum nicht scharf sehen?

Beitragvon ronja.raeubertochter06 » 11.04.2013 20:50

Hallo Ihr alle,
ich bin seit gut einem Jahr dabei und mache täglich meine Augenübungen, hab auch schon über 1 Dioptrie geschafft und bin jetzt bei -2,75 und -2,25 angekommen.
Wenn ich vor der Sehtafel stehe (3 m Entfernung) kann ich den Visus von bis zu 0.4 deutlich sehen, natürlich nur, wenn ich focussiere.
Versuche fast den ganzen Tag die Augenmuskeln zu trainieren und stelle sie auf diese Position ein, das halten ist also nicht das Problem,
ich spüre auch, dass die Muskeln viel besser gedehnt und trainiert sind,
nur warum bleibt der Zustand beim focussieren nicht länger?
Bin ich vielleicht zu ungeduldig, weil ich nun sehe, dass die Welt immer schärfer für mich wird oder ist es was anderes?
Freue mich auf Eure Antworten.
Lieben Gruß

Ronja
ronja.raeubertochter06
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012 16:44

Warum nicht scharf sehen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Adlerauge1996 » 11.04.2013 21:11

Ich fnde schon, dass du etwas ungeduldig bist :D :D :D

Lass deinen Augen Zeit, damit sie sich verbessern können und zwing sie nicht dazu!


Noch eine kleine Frage: Welche Übungen machst du eigentlich :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35

Beitragvon ronja.raeubertochter06 » 12.04.2013 12:04

Dadurch, dass ich spüre, ich bin bald am Ziel,
und habe es endlich geschafft,
kommt dann wohl doch die blöde Ungeduld hoch :(

Ich bewege die Augen in die versch. Richtungen, also oben-unten, zu den Seiten und kreisen, dann focussiere ich vor der Sehtafel und diese Stellung der Augen halte ich fast den ganzen Tag bei.
Meine Brille hab ich nur noch zum autofahren an- na ja vor ein paar Tagen hab ich es auch mal ohne versucht, denn die Brille ist eben zu stark geworden.
Ansonsten hab ich viel geschaut, was steckt dahinter,
dass ich die Welt nicht klar sehen kann und damit gearbeitet.

Palmieren mache ich eher weniger, was ich gerne mache,
dass ich mich auf meine Magnetfeldmatte lege, und spüre,
wie sich die Augenmuskeln dabei entspannen.
Hab hier im Forum gelesen, dass welche auch bis zu Stunden das Palmieren machen.

Würde gerne hören, was Du so magst.

Einen schönen Tag noch

Lieben Gruß

Ronja
ronja.raeubertochter06
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012 16:44

Beitragvon Ivan » 12.04.2013 20:37

Hallo,

ich lese bei dir noch "mental strain" heraus oder ich habe dich falsch verstanden.

[...] dann focussiere ich vor der Sehtafel und diese Stellung der Augen halte ich fast den ganzen Tag bei.


Was meinst du genau damit? Das Wichtigste ist entspanntes Sehen. Lass deine Augen einfach in die Ferne gucken und das Bild "auf dich wirken". Fokussieren (bzw. central fixation) ist natürlich wichtig, aber ich denke, dass es schadet, wenn man es krampfhaft durchziehen will.

Kann natürlich sein, dass ich dich falsch verstanden habe.

MfG
Ivan
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2013 15:39

Beitragvon ronja.raeubertochter06 » 14.04.2013 12:51

Hallo lieber Ivan,

hab ganz lieben Dank für dein Feedback
Denn es hat bei mir wieder was ins Rollen gebracht.
Bin vom Naturell eher die aktive und handelnde
und hab es bei den Augen auch gemacht,
seit gestern nutze ich die Kombination,
d.h. ich entspanne meine Augen, habe das Gefühl,
dass dadurch meine Augäpfel kleiner werden
und focussiere manches mal dazu ganz leicht
nicht mehr so angestrengt und fordernd,
und es funktioniert wunderbar.

Wie arbeitest Du denn an den Augen?

Hab noch einen schönen sonnigen Tag.
ronja.raeubertochter06
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012 16:44


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste