Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -4,5?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -4,5?

Beitragvon Miwako22 » 13.04.2016 22:37

Siehe obigr Frage.
Immer wenn ich bei Tageslicht draußen bin oder aufm Balkon regt/stimuliert das Sonnenlicht meine Augen so sehr, dass ich nach einigen Sekunden alles perfekt sehe bis in die weite Ferne. Lt. Schulmedizun unmöglich.
Miwako22
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2016 10:22

Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -4,5?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -

Beitragvon lord_maul » 14.04.2016 07:47

Jake Steiner (google nach endmyopia) nennt dieses Phänomen "Active Focus". Lies mal seinen Blog bzw. seine Posts auf Twitter (sofern du gut englisch kannst) er beschreibt das ziemlich gut.

Ich hab -10 Dioptrien auf beiden Augen und kann durch dieses Active Focus bei gutem Licht teilweise Nummernschilder von Autos in 20 Meter Entfernung lesen. Klingt unmöglich, ist aber wahr :)
lord_maul
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2016 13:42

Re: Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -

Beitragvon Miwako22 » 14.04.2016 09:56

Meinst du vielleicht "Akkomodation"? Scheint das Selbe zu sein, oder? Im englischsprachigen Raum gibt es ja nur die Website endmyopia dazu. Im deutschsprachigen Raum könnte ich unter Akkomodation weiterrecherchieren, falls es das Selbe ist?

Ist das auch ein Zeichen, dass mein Augen auf dem guten Wege der Heilung ist? Und eine Umkehrbarkeit der Kurzsichtigkeit möglich ist? Meine Augen scheinen ja auf diese Reize anzuspringen
Miwako22
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2016 10:22

Re: Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -

Beitragvon TMN » 14.04.2016 17:06

Lies dir diesen Thread komplett durch, insbesondere die beiden Link-Dokumente unten.

momente-besseren-sehens-t2154.html
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: 21.04.2012 17:21

Re: Warum sehe ich manchmal perfekt bis in die Ferne trotz -

Beitragvon Miwako22 » 15.04.2016 07:28

Vielen Dank für die Links! Werde ich machen!
Miwako22
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2016 10:22


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast