Was für ein Augentrainning kann ich machen?

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Was für ein Augentrainning kann ich machen?

Beitragvon JohnDundy » 10.04.2012 14:26

Was für ein Augentrainning kann ich machen?

Ich trage eine Brille mit ca. -1,75 Dioptrin. Im Sommer trage ich meistens Kontaktlinsen, was kann ich tun, damit ich beides nicht mehr einsetzen muss?

Wenn ich morgens meine Brille nicht auf habe, oder auch keine Linse trage, dann bekomme ich nach einer weile Kopfschmerzen. Bei einigen habe ich gelesen, dass die die Brille immer öfter weg lassen, das ist im ersten Moment für mich garnicht denkbar.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von JohnDundy am 17.04.2012 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
JohnDundy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012 14:18

Was für ein Augentrainning kann ich machen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 10.04.2012 14:35

Hallo,

gerade gestern hat jemand ähnliches gefragt: *klick*.

Wenn du Kopfschmerzen ganz ohne Sehhilfe bekommst und sowieso lieber Kontaktlinsen trägst, kannst du die um 0,25 dpt abschwächen. Wenn du damit dann gut sehen kannst, wieder abschwächen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

(Serie A) 206

Beitragvon Flo » 10.04.2012 14:36

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon sven » 10.04.2012 16:47

Die Kopfschmerzen gehen irgendwann weg.
Zuletzt geändert von sven am 20.04.2012 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1413
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Kopfschmerzen

Beitragvon augenauf » 20.04.2012 11:22

Die Sache mit den Kopfschmerzen finde ich interessant. Warum bekommen manche Leute ohne Brille Kopfschmerzen und andere nicht? Ich bekomme z.B. keine, habe aber auch vor meiner Augentrainings-Zeit öfter mal die Brille für ein paar Stunden abgesetzt. Vielleicht dauert es wirklich nur eine Weile bis man sich daran gewöhnt. Am besten mal an einem ruhigen Wochenende ohne Brille ausprobieren und zwischendurch öfter die Augen entspannen etc.

LG
Franz
Benutzeravatar
augenauf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2011 10:04


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast