Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Was hilft bei roten Augen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Was hilft bei roten Augen?
BeitragVerfasst am: Mi 07. Mai 2008 23:45
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ich habe immer rote Augen und würde hier gerne mal sammeln, was ihr für Tipps habt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 08. Mai 2008 10:02
peddy
Moderator
Moderator

Mit diesem Problem hatte ich auch zu tun, aber inzwischen ist es wieder besser.

Rote Augen können natürlich viele Ursachen haben. Aber bei mir war der Hauptgrund der, das ich zu angestrengt gesehen/gelesen habe.

Lesen an sich ist nicht so schlimm. Ich sitze täglich 8-10 Stunden am Computer und lese. Schlimm wird es, wenn man eigentlich nicht das lesen möchte was man liest oder wenn man sich zwingt komm das machst du gerade noch. Ich merke dann richtig wie das Auge sich verkrampft und starr auf den Text blickt. Das Auge möchte dann eigentlich etwas anderes sehen und sich weg drehen aber mein Wille lenkt dagegen und will das Auge auf dem Text lassen. Wenn ich das lang genug mache sehe ich auf einmal viele kleine Äderchen im Auge. Vor allem an der Pupille. Das sieht dann oft aus wie ein Flussdelta.

PS Wenn du nur wenige Äderchen im Auge hast würde ich mich nicht verrückt machen. Das ist durchaus nicht schlimm. Oft denkt man die anderen haben viel weniger Äderchen, aber du musst bedenken das man die Augen der Anderen auch aus einem viel größeren Abstand sieht und einem da nicht alle Details auffallen.

BeitragVerfasst am: Do 08. Mai 2008 21:22
xX Birgit Xx
Grünschnabel
Grünschnabel

Wink Hallo Anja,

in meinem Fall war der Hauptgrund für die roten Augen das Tragen von falschen Kontaktlinsen und meine ganztägigen Bildschirmtätigkeit. Dadurch wurden meine Augen immer trockener. Dann habe ich unzählige Tränenersatzflüssigkeiten ausprobiert und es hat sich nur noch verschlimmert.
Nach vielen Versuchen und einigen Euros weniger Sad habe ich dann im Internet herausgefunden, dass die Tränenflüssigkeit aus 3 Schichten besteht und man vorher wissen muss welche fehlerhaft ist. Dann kann man das gezielt angehen.
Beim Augenarzt habe ich dann erfahren, dass bei mir die Fett- bzw. Lipidschicht aufreißt. Es soll in den meisten Fällen an dieser Schicht liegen.
Also waren bei mir die Tränenersatzflüssigkeiten genau verkehrt, da die fehlende Schicht ja durch mehr Flüssigkeit noch weniger wird.
Seitdem kaufe ich mir Tears Again Augenspray und bin super zufrieden.
Liebe Grüße
Birgit
BeitragVerfasst am: Do 08. Mai 2008 21:28
peddy
Moderator
Moderator

xX Birgit Xx hat Folgendes geschrieben:
Wink
Also waren bei mir die Tränenersatzflüssigkeiten genau verkehrt, da die fehlende Schicht ja durch mehr Flüssigkeit noch weniger wird.
Seitdem kaufe ich mir Tears Again Augenspray und bin super zufrieden.
Liebe Grüße
Birgit

Ich glaub ich kenn das Spray. Da sind irgend welche Liposomen oder so was drin. Hatte bei mir leider nichts gebracht.

BeitragVerfasst am: Do 15. Mai 2008 10:26
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied

@peddy: Ich mache mich keinesfalls verrückt, sondern im Gegenteil ich habe mich nie darum gekümmert. Ich habe immer (egal wie lang ich schlafe) deutlich sichtbare Augenringe, morgens immer stark geschwollenen Augenlider und eben immer gut sichtbar (auch für andere) viele rote Äderchen.

@Birgit: Vielen Dank für den Tipp, ich habe sowieso vor mal zum Augenarzt zu gehen und werde ihn darauf ansprechen.

Meine Ideen derzeit waren antiallergische Augentropfen, die leider gar nicht helfen Sad und Augenbäder, die ich inzwischen mit leicht kühlem Wasser durchführe. Anscheinend ziehen sich dadurch die Äderchen zusammen. Ob das langfristig hilft weiß ich nicht.

Wenigstens hilft es besser zu sehen Smile

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Was hilft bei roten Augen?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie trainiere ich meine Augen am best... thorben28 Übungen 7 So 29. Jan 2012 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlecht oder gut für die Augen? Gleeixi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 8 So 18. Dez 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Perfekte Augen wegen Beruf erwünscht! Giddigan Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Sa 03. Dez 2011 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge trockene Augen Chomisuu Sonstige Hilfsmittel 1 Do 24. Nov 2011 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkorregieren der Augen Claudia Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Fr 28. Okt 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge