Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Was machen gegen Kurzsichtigkeit?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Was machen gegen Kurzsichtigkeit?
BeitragVerfasst am: Sa 21. Aug 2010 20:39
emi113
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,
Ich habe zwar schon mehrere Themen gesehen und durchgelesen, aber die Tipps sagen mir irgendwie nicht zu...
Ich bin 14 und in der 9.Klasse an einem Gymnasium.Im Moment habe ich eine Seeschwäche von -3,0 (links) und -3,5 (rechts).
Ich trage eine Brille die das ausgleicht. Möchte aber meine Brille nicht mehr tragen und suche nach einen paar Möglichkeiten nur, ich habe das Problem, dass meine Eltern nicht damit einverstanden wären, zum Beispiel ein Buch zu kaufen.
Ich persönlich bin nicht so der Yoga-Typ, aber wenn das wirklich so viel bringt würde ich es machen.

Also um es kurz zu fassen:
Ich suche nach einer möglichst unauffälligen Möglichkeit meine Brille loszuwerden. So damit niemand etwas davon merkt, dass ich eigentlich etwas für mein Sehvermögen mache.
Gibt es eine gute Methode?
Bitte meldet euch mit guten Ideen!Ich wäre dafür sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 22. Aug 2010 12:26
emi113
Grünschnabel
Grünschnabel

Habe mir nun eine Methode rausgesucht und werde diese auch anwenden, habe aber eine weitere Frage.
1) Palmieren
2) Umwandern mit dem Nasenpinsel
3) Sonnenbaden und Lichtblitzen
4) Schwünge
5) Nah-Fern-/Akkomodationsübungen
6) Fusionsübungen (v.a. Daumentor)
7) Überkreuzbewegung
Cool Strecken, Gähnen, Blinzeln

Soll ich diese Übungen mit oder ohne Brille machen?
Bitte meldet euch!
BeitragVerfasst am: Mo 23. Aug 2010 10:27
Lissy
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo Emi,

die Übungen machst Du ohne Brille. Schade, dass Du mit Deinen Eltern nicht offen darüber reden kannst. Habe selbst auch die Erfahrung gemacht, dass einige Personen (vorallem Brillenträger mit hohen Dioprienwerten) schwer zu überzeugen sind - ja fast sogar aggressiv reagieren. Das soll, aber nicht Deine Sorge sein.

Ich würde Dir folgendes Empfehlen:

1. Lass Deine Brille so oft wie möglich weg (vorallem beim Lesen und Schreiben).

2. Schwäche Deine Brille etwas ab (so um -0,5). Dann haben Deine Augen die Möglichkeit sich zu verbessern. (Einfache Kunststoffgläser ohne Krims Krams gibst bei Schielmann für 17, 50 € inklusive Versicherung). Falls Du taktische Hilfe brauchst sag Bescheid

3. Ändere Deine Sehgewohnheiten: Vermeide Starren und flächiges Sehen. Versuche statt dessen, Deinen Blick hüpfen zu lassen. (Hmm klingt jetzt komisch. Hoffe Du verstehst mich trotzdem Wink ) Und achte beim Sehen auf Details. Versuche auch die Welt ganz recht und ganz links von Dir wahrzunehmen - also über Deinen Brillenrand hinaus.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen
Liebe Grüße
Liz
Re: Was machen gegen Kurzsichtigkeit?
BeitragVerfasst am: Mo 23. Aug 2010 17:48
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo emi,

herzlich willkommen hier.

emi113 hat Folgendes geschrieben:
ich habe das Problem, dass meine Eltern nicht damit einverstanden wären, zum Beispiel ein Buch zu kaufen.

Bekommst du Taschengeld?
Dann darfst du dir davon ein Buch kaufen, auch wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind.

Ansonsten gibt es noch Büchereien, wo man vor Ort lesen kann, ohne dass man ein Buch gleich ausleihen muss.

Zu den Übungen stimme ich Lissy voll und ganz zu. Very Happy

lg

Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was machen gegen Kurzsichtigkeit?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie trainiere ich meine Augen am best... thorben28 Übungen 5 So 29. Jan 2012 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurzsichtigkeit verbessern aber wie? linsi Übungen 13 Mo 14. Nov 2011 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvoll auch bei sehr starker Kurzsi... NinaBerger Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 71 Di 18. Okt 2011 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was man nicht alles für 'Augenübungen... Aniram Übungen 0 Mo 12. Sep 2011 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brille oft tragen? Und was für Übunge... Flora Übungen 3 Do 18. Aug 2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge