Was steht auf dem Brillenpass?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Was steht auf dem Brillenpass?

Beitragvon Lichtgestalt » 19.02.2013 17:42

Hallo,

auf meinem neuen als auch alten Brillenpass stehen die unterkorrigierten Werte.

Ist das bei euch auch so?

Also bezieht sich der Pass auf die Brille, wie schon der Name nahelegt, und nicht auf die tatsächlich gemessenen Augenwerte? Hätt' das eher anders erwartet... wieder was dazugelernt.

Steht bei euch auch der Visus drauf?

Gruss,

licht
Hilfeeeee: hab meine geliebte Brille verloren und suche daher älteres Brillengestell von Fielmann, braun, oval, Vollrandbrille, Art.nr.: 828232
Wer es hat, und nicht mehr braucht, bitte dringend melden!!!
Lichtgestalt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2012 17:39
Wohnort: Bayern

Was steht auf dem Brillenpass?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon lukita » 11.05.2013 19:20

Habe mir gerade mal meine alten Pässe angeschaut. Der Visus steht da grundsätzlich nicht drauf. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in der Regel auf 1.2 und nicht 1.0 gemessen wurde.
1986 Erste Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008-10 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
Seit 2013-09 Es gibt Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille.

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 457
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast