Was tun bei trockenen Augen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Nicole » 27.05.2007 13:42

Hier zu Hause habe ich die Probleme nicht. Nur in den Nächten im Labor. :roll:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 30.05.2007 21:26

Vielleicht ist ein Faktor auch das dein Körper die Nachtarbeit nicht gewohnt ist. Man hat ja einen Biorithmus und vielleicht denkt der Körper ok um 2 Uhr nachts schlafe für gewöhnlich, da brauche ich nicht so viel Tränenflüssigkeit herstellen und wenn dann noch trockene Luft im Labor hinzukommt....
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 31.05.2007 07:31

Also, trockene Augen sind es bei mir nicht.
Und die Luft ist auch nicht trockener als zu Hause.
Also eher Übermüdung.

:roll:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 31.05.2007 08:10

Ach so, ich dachte die Rötung und Reizung kommt von trockenen Augen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 10.09.2007 13:32

Sooooooo.........
Ich hatte heute morgen gleich früh einen Termin beim Augenarzt, der schon länger bestand und den ich ursprünglich absagen wollte, weil ich die Nacht davor Dienst hatte.
Nun bin ich aber trotzdem hin, wegen der Augengeschichte. Weil ich nach jedem Dienst bis zum nächsten Abend Probleme mit gereizten Augen (und Bronchien) habe. Aber die Bronchien interessieren den AA natürlich weniger. :wink:

Also sah er mir in die Augen, nachdem ich ihm erzählte, weswegen ich da bin.
Katastrophe: Völlig aufgerissener Tränenfilm, rechts etwas schlimmer als links.

Er gab mir Proben von "Biolan" mit, als ich sagte, dass ich "Hylo comod" schon ohne Erfolg nach diesen Nächten probiert hab.
Ausserdem schrieb er mir noch eine Augensalbe und ein Augengel auf (ist aber rezeptfrei). Da soll ich mal ausprobieren, mit was ich besser klar komme.
(Er findet die Flasche von Hylo comod übrigens ebenso unpraktisch zu handhaben wie ich. :wink: )

Nun hatte ich kurz nach 10 Uhr die Augensalbe genommen und bin ins Bett gegangen.
Fühlt sich jetzt schon besser an.

Diese Augenreizungen haben dort aber noch mehr Leute ab den späteren Abend-/Nachtstunden. :(
Und ich habe die auch nur ab der späten Nacht dort und am Tag nach den Diensten.

Wer es ausprobieren möchte, wie es mit Salbe/Creme über nacht funktioniert, kann mir gerne eine PN schreiben.
Salbe und Creme zusammen haben knapp 8,- € gekostet. Ist vielleicht für den ein der anderen auch etwas, damit die Augen sich nachts regenerieren können. :?:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Nicole » 12.11.2008 20:23

Habe einen Akupunktur-Punkt gegen trockene Augen gefunden: Di 20, liegt links und rechts neben der Nase:
Bild
Den kann man auch mit einem Finger drücken als Akupressur.

Vielelicht hilft es ja einigen?
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon anja » 13.11.2008 12:14

Ich weiß nicht, ob es auf Dauer gut ist, aber ich streiche mir oft morgens einfach nur Leitungswasser bei geschlossenen Augen über die Wimpern und dort wo der Tränenkanal sitzt. Dadurch werden auch Schlieren entfernt.

Ja und abends werden die Augen durchs Duschen von alleine nass.

Ansonsten helfen Augenbad und Antiallergietropfen (wenn man den Allergien hat).

Weiter kann Schilddrüsenfehlfunktion trockene Augen verursachen.
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 00:02

Beitragvon Nicole » 13.11.2008 12:42

Was sagte mein Augenarzt so schön:
Bei Frauen kommt das ab einem gewissen Alter leider oft. :(

Doofe Hormone......
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Trockene Augen

Beitragvon Nadine » 03.04.2009 10:10

Hi Leute

bin neu hier und hab im Nov2008 Leo Angarts Sehtraining besucht. War eine Investition fürs Leben - kann ich nur jedem empfehlen.

Hier von mir noch eine praktische Tipp für trockene Augen:
Besorg dir in nem Bioladen ein hochwertiges Leinöl und nimm jeden
Tag 2-4 Esslöffel über den Tag verteilt direkt ein.
Wichtig dabei ist: Die Flasche schütteln sodass das Öl vollkommen trüb wird
und sich unten am Flaschenboden kein "Satz" festsetzt.

Das Öl ist 1. gesund und 2. hilft es auch sehr gut bei trockenen Augen.
*an den Geschmack gewöhnt man sich* :D

Liebe Grüße
Nadine
Nadine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009 08:41

Mmh, lecker

Beitragvon Martin/T. » 03.04.2009 10:32

Nadine hat geschrieben:Hier von mir noch eine praktische Tipp für trockene Augen:
Besorg dir in nem Bioladen ein hochwertiges Leinöl und nimm jeden
Tag 2-4 Esslöffel über den Tag verteilt direkt ein.


Was macht man denn, wenn man durchschnittlich schon ein Vielfaches davon am Tag nimmt? :?: Na, wenigstens weiß ich jetzt, warum trockene Augen für mich vor'm PC nie ein Thema sind. :lol:

Das Öl ist 1. gesund und 2. hilft es auch sehr gut bei trockenen Augen.


Aber hallo, wollte gerade sagen ...

*an den Geschmack gewöhnt man sich* Very Happy


Na gut, so kann man's auch ausdrücken. Den Saft wie eine bittere Medizin "einzunehmen" wäre aber schade drum: Im Quark, mit Kartoffeln und zu vielem anderen ist es ein Genuss. :fröhlich:

Mit Leinöl scheint es aber wie mit Weißwurst. Verehrer und Banausen sind geographisch getrennt. Nur beim Leinöl ist es Ost-West, nicht Süd-Nord.

Ich bin allerdings die Ausnahme von der Regel. :)
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

zwiebel schälen

Beitragvon Krümelmonster » 23.04.2009 14:57

ich musste letztens beim zwiebelschälen richtig weinen... ich hab euer problem zwar nicht/kenn mich damit nich aus, aber vielleicht hilfts ech ;-)
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon süsserZahn » 20.07.2011 10:48

ich hab mir so einen ayurved. Kajalstift besorgt. Den "cold".
Bringt schon was. Die Augen fühlen sich frischer an.
Würde aber als nächstes den Extra cold nehmen.
Ausgangswerte - März 11: R -5,75/-1,25/25 - L -5,25/-2,75/150
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon Anna33 » 22.07.2011 13:16

Nicole hat geschrieben:Was sagte mein Augenarzt so schön:
Bei Frauen kommt das ab einem gewissen Alter leider oft. :(

Doofe Hormone......


na das ist ja ne Aussage...also muss man einfach damit leben, weil man ne Frau ist :D:D:D
Anna33
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2011 15:44

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron