Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Was tun bei trockenen Augen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 27. Mai 2007 13:42
Nicole
Administrator
Administrator

Hier zu Hause habe ich die Probleme nicht. Nur in den Nächten im Labor. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: Mi 30. Mai 2007 21:26
peddy
Moderator
Moderator

Vielleicht ist ein Faktor auch das dein Körper die Nachtarbeit nicht gewohnt ist. Man hat ja einen Biorithmus und vielleicht denkt der Körper ok um 2 Uhr nachts schlafe für gewöhnlich, da brauche ich nicht so viel Tränenflüssigkeit herstellen und wenn dann noch trockene Luft im Labor hinzukommt....

BeitragVerfasst am: Do 31. Mai 2007 07:31
Nicole
Administrator
Administrator

Also, trockene Augen sind es bei mir nicht.
Und die Luft ist auch nicht trockener als zu Hause.
Also eher Übermüdung.

Rolling Eyes

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Do 31. Mai 2007 08:10
peddy
Moderator
Moderator

Ach so, ich dachte die Rötung und Reizung kommt von trockenen Augen.

BeitragVerfasst am: Mo 10. Sep 2007 13:32
Nicole
Administrator
Administrator

Sooooooo.........
Ich hatte heute morgen gleich früh einen Termin beim Augenarzt, der schon länger bestand und den ich ursprünglich absagen wollte, weil ich die Nacht davor Dienst hatte.
Nun bin ich aber trotzdem hin, wegen der Augengeschichte. Weil ich nach jedem Dienst bis zum nächsten Abend Probleme mit gereizten Augen (und Bronchien) habe. Aber die Bronchien interessieren den AA natürlich weniger. Wink

Also sah er mir in die Augen, nachdem ich ihm erzählte, weswegen ich da bin.
Katastrophe: Völlig aufgerissener Tränenfilm, rechts etwas schlimmer als links.

Er gab mir Proben von "Biolan" mit, als ich sagte, dass ich "Hylo comod" schon ohne Erfolg nach diesen Nächten probiert hab.
Ausserdem schrieb er mir noch eine Augensalbe und ein Augengel auf (ist aber rezeptfrei). Da soll ich mal ausprobieren, mit was ich besser klar komme.
(Er findet die Flasche von Hylo comod übrigens ebenso unpraktisch zu handhaben wie ich. Wink )

Nun hatte ich kurz nach 10 Uhr die Augensalbe genommen und bin ins Bett gegangen.
Fühlt sich jetzt schon besser an.

Diese Augenreizungen haben dort aber noch mehr Leute ab den späteren Abend-/Nachtstunden. Sad
Und ich habe die auch nur ab der späten Nacht dort und am Tag nach den Diensten.

Wer es ausprobieren möchte, wie es mit Salbe/Creme über nacht funktioniert, kann mir gerne eine PN schreiben.
Salbe und Creme zusammen haben knapp 8,- € gekostet. Ist vielleicht für den ein der anderen auch etwas, damit die Augen sich nachts regenerieren können. Question

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mi 12. Nov 2008 20:23
Nicole
Administrator
Administrator

Habe einen Akupunktur-Punkt gegen trockene Augen gefunden: Di 20, liegt links und rechts neben der Nase:
Bild
Den kann man auch mit einem Finger drücken als Akupressur.

Vielelicht hilft es ja einigen?

BeitragVerfasst am: Do 13. Nov 2008 12:14
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ich weiß nicht, ob es auf Dauer gut ist, aber ich streiche mir oft morgens einfach nur Leitungswasser bei geschlossenen Augen über die Wimpern und dort wo der Tränenkanal sitzt. Dadurch werden auch Schlieren entfernt.

Ja und abends werden die Augen durchs Duschen von alleine nass.

Ansonsten helfen Augenbad und Antiallergietropfen (wenn man den Allergien hat).

Weiter kann Schilddrüsenfehlfunktion trockene Augen verursachen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 13. Nov 2008 12:42
Nicole
Administrator
Administrator

Was sagte mein Augenarzt so schön:
Bei Frauen kommt das ab einem gewissen Alter leider oft. Sad

Doofe Hormone......

Was tun bei trockenen Augen
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Augen OP Maulwurf Augentraining allgemein 4 Do 23. Okt 2008 06:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterzeit - Zeit für Nüsse - und gut... sven Sonstiges 6 Mo 29. Sep 2008 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieübungen für die Augen pam Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Mo 14. Jul 2008 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für gesunde AUGEN UND BERUF ;) sailor89 Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 14 Mi 21. Mai 2008 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft bei roten Augen? anja Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Mi 07. Mai 2008 23:45 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge