Was von mir erzählt....(Buschra)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Was von mir erzählt....(Buschra)

Beitragvon Buschra » 23.10.2007 19:03

Hallo Zusammen,

ein bisschen habe ich ja schon hier im Forum geschrieben, aber jetzt stelle ich mich mal vor:
Auf Augentraining bin ich vor ca. 8 Jahren gestossen, als ich eine Umschulung in einen Kaufmännischen Beruf gemacht habe, so vorsorglich, wegen der vielen Computer arbeit.
Da hatte ich 0,25 Dioptrin, also, verzichtete ich auf die Brille, habe auch nur interessehalber mal prüfen lassen. Der Kursus war von der VHS und war acht abende. Ich habe viel geübt, auch einfach weil ich die Übungen schön fand.

Nun sitzte ich seit drei Jahren wirklich viel vorm Computer und bemerke, das ich schlecht weit sehen kann. Und da erinnerte ich mich an die lange zurückgelassene Zeit mit den Augenübungen und fange wieder an zu üben. Ich weiß aber nicht was für Werte ich derzeit habe. Vor zwei Jahren waren es zwar noch diese 0,25 aber da habe ich auch noch alles scharf gesehen, was ich jetzt nicht mehr behaupten kann.

Jetzt übe ich nach den Büchern, "Rasterbrille" und "Augenschule" von W. Hätscher-Rosenbauer.

Vor allen Dingen erhoffe ich mir von den Übungen die Welt "mit anderen Augen" zu sehen. Neige manchmal zur Trübsal und Schwermütigkeit. Deswegen haben mir die Übungen mit den Farbtafeln von Hätscher-Rosenbauer so zugesagt. Denn vor 9 Jahren bei meiner Umschulung hat mir das Augentraining auch vor allem "Freude" bereitet, und die kann ich heute bestimmt so gut gebrauchen, wie damals :) .

Liebe Grüße
Buschra
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine

Was von mir erzählt....(Buschra)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Wahala » 23.10.2007 20:10

Buschra,

wow, vor acht Jahren bist du schon auf das Thema Augentraining gestossen !!

Bei deinen Werten und vorallem mit deiner Motivation, siehst du bestimmt bald wieder alles scharf.. :wink:

Wünsche dir noch ganz viel Spass hier,

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Buschra » 27.10.2007 13:50

Wahala hat geschrieben:Wünsche dir noch ganz viel Spass hier,



Ja Wahala, den habe ich, es ist schön unter Gleichgesinnten zu sein.

Die letzten Tage ist mir beim Palmieren etwas interessantes aufgefallen:

Je intensiver und bewusster ich die Augenübung mache desto intensiver ist auch das Palmieren.

Manchmal, wenn ich während der Übung mit den Gedanken noch woanders bin
(Arbeit, Tagesplan Einkaufsliste... kann ich nicht immer so auf Knopfdruck abschalten...)
dann ist das Palmieren einfach nur schwarz, ich zähle meine Atemzüge genau mit, damit ich mindestens 10 mache, und bin froh wenn ich diese langweilige Disziplin absolviert habe.

Wenn ich dagegen, meine Augenübung davor mit Genuss und Hingabe gemacht habe, genieße ich das Palmieren regelrecht, das fühlt sich an, als würde ich in eine riesige, große, dunkle Höhle schauen, und manchmal denke ich sogar darüber nach, was das wohl für eine Höhle ist. Ob sie noch Gänge hat, tiefer in den Berg rein, ob ich die erste bin die diese Höhle entdeckt hat, etc...
Dann zähle ich auch nicht meine Atemzüge, weil dann mache ich das Palmieren ganz von alleine lange, und "verlängere" die Zeit noch mit einem Augenkissen, damit ich meine Hände ablegen kann.

Liebe Grüße
Buschra
Benutzeravatar
Buschra
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.10.2007 21:41
Wohnort: Peine


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste