Wasser brennt in den Augen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Wasser brennt in den Augen

Beitragvon Susau » 18.12.2009 11:51

Hallöchen!
Ich hab letztes Jahr mein Schwimmabzeichen gemacht. Neben dem Schwimmen musste man auch tauchen, wobei ich eine Taucherbrille benutzt habe, weil ich noch nie ohne unter Wasser geguckt habe.
Nun wollte ich zuhause mal probieren ohne alles unter Wasser zu gucken. Also hab ich das Waschbecken voll gemacht (reines Wasser) und den Kopf eingetaucht.
Als ich aber die Augen geöffnet hatte, haben diese angefangen zu brennen, sodass ich wenn überhaupt nur 5 sek. unter Wasser gucken kann. (Wenn ich nur ein Auge auf mache kommt das Brennen ein Tick später)
Ich kann mir irgendwie nicht erklären warum Wasser so ein Brennen verursacht, zumal es klares Wasser ist. Die meisten können in Chlorwasser tauchen oder manche sogar in Salzwasser. :shock:
Kann das vllt damit zusammen hängen dass meine Augen sich oft trocken anfühlen....?
Ich hab mir zumindest vorgenommen täglich mehrmals Wasser ins Auge zu tropfen. Vielleicht hilft es ja auch meiner sehschwäche auf die Sprünge :lol: Denn Wasser kann ja wohl nicht schädlich sein :roll:
Susau
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2009 12:18

Wasser brennt in den Augen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 18.12.2009 14:29

wenn die oxoniumionen auf der hornhaut reagieren dann kanns brennen aber normal sind ja nich im normalen wasser oder?
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Hasenfreak » 18.12.2009 18:36

Manchmal brennen meine Augen im Wasser,manchmal auch nicht.
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon zoey-girl » 07.02.2010 10:46

hi,
also ich kann auch meine augen unter wasser öffnen ohne taucherbrille
und manchmal brennen die augen nach sekunden oder so aber meistens brennen sie bei mir nicht aber könnte es sein das das stimmt das wen man wasser in die augen tropft wieder besser sieht? :?:
^^
zoey-girl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2010 10:44

Beitragvon lucyinthesky » 24.06.2010 15:19

Hm, also ich hab immer gedacht, es wär normal, dass Wasser (Leitungswasser und gechlortes erst recht) in den Augen brennt...

Und hab es mir so erklärt, dass ja die salzige Tränenflüssigkeit das Normale fürs Auge ist, und dass es deshalb brennt, wenn Wasser ohne Salz reinkommt. Vielleicht spielt auch der Kalkgehalt ne Rolle?
In Salzwasser haben meine Augen unter Wasser nicht sehr gebrannt, in anderem schon.

Vielleicht noch ein Tip für Mutige:
Ein paar Tropfen Urin tun den Augen sehr wohl, wenn sie brennen. (Wie auch allen anderen Bindehäuten und der Haut.) Für die Augen aber nicht unbedingt den heftigen vom Morgen. :)
Benutzeravatar
lucyinthesky
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010 15:53
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Hasenfreak » 25.06.2010 10:29

lucyinthesky hat geschrieben:Vielleicht noch ein Tip für Mutige:
Ein paar Tropfen Urin tun den Augen sehr wohl, wenn sie brennen. (Wie auch allen anderen Bindehäuten und der Haut.) Für die Augen aber nicht unbedingt den heftigen vom Morgen. :)

:shock: Ähm,nur gut für die Augen,wenn sie brennen oder auch im Allgemeinen?
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon lucyinthesky » 26.06.2010 10:19

Auch ähm... :)
Meinst Du, ob das direkt was bringen könnte um besser zu sehen?

Falls es das war, kann ich Dir das leider auch nicht beantworten.
Mir scheint es aber nicht wahrscheinlich, dass man überhaupt durch irgendwelche Augentropfen besser sehen kann. Die wirken doch auf die Häute und Flüssigkeiten im Auge, und das Sehen hängt ja doch am meisten mit den Muskeln und dem Gehirn zusammen.

Also, ich mach das mit dem Urin (oder auch mal Augentrost = Euphrasia-Tropfen von Wala), wenn sie brennen, jucken, sich trocken anfühlen oder Schleier drauf sind, die sich nicht wegblinzeln lassen.
Urin hat (jetzt mal nur bezogen auf die äußerliche Anwendung) folgende günstige Eigenschaften: wirkt desinfizierend, zusammenziehend, fördert die Wundheilung, befeuchtet die Haut durch den Harnstoff (der in trockener Haut immer zu wenig ist), lindert Juckreiz, wirkt entzündungshemmend. Super auch bei Verbrennungen!
Benutzeravatar
lucyinthesky
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010 15:53
Wohnort: Freiberg

Beitragvon zoey-girl » 26.06.2010 10:37

also sorry hab da was vergessen zu sagen untzwar das ich pollenalergie habe :lol: ja aber ich mach das nich mit urin ....hehe...... :roll: :lol:
zoey-girl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2010 10:44

Achtung Hinweis!

Beitragvon lucyinthesky » 27.06.2010 10:22

Ganz wichtig, falls das jemand mit dem Urin ausprobiert:
:!: Wenn ihr vorher was scharfes gegessen habt, ist das ja dann nach ner Weile auch im Urin und BRENNT tierisch in den Augen!! (Knobi, Chili etc.)
Also ganz wichtig dabei: auf die Ernährung achten!

die Sandra
Benutzeravatar
lucyinthesky
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2010 15:53
Wohnort: Freiberg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron