|
 | weitsichtig +3,75 +1,75 Übungen wichtig :) |  |
Verfasst am: Sa 27. Aug 2011 17:09 |
|
|
| ajax 1995 |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.08.2011 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ich bin 15 Jahre und trage nur Kontaktlinsen, mache sie manchmal nach der Schule raus, manchmal nicht.
Bin weitsichtig und habe die Werte links + 3,75 und rechts + 1,75.
Ich wollte fragen ob Augentraining da sinnvoll ist und mit welchem Erfolg bei regelmäßigem Training zu rechnen ist.
Wie soll ich anfangen, und was für ein Buch sollte ich mir anschaffen?
vielen Dank! ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Nov 2011 21:23 |
|
|
| scharfauge |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 26.10.2011 |
| Beiträge: 16 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bei meiner Variante mit Andreaskreuzen kannst du auch die Augen einzeln trainieren.
Buch, Sehtafel, Palmieren, Fusionieren, Tibetisches Rad sind dabei nicht notwendig.
Morgens, in weniger als 3 Minuten baust du das beschriebene Spannungsmuster mit dem Fingertrick auf (nach einigen Tagen ist dies Routine). Die Spannung im Augenbandbereich zwischen vorne und hinten hält großteils den ganzen Tag an. Wenn die Spannung nachlässt, kannst du mit schnellen unregelmäßigen Zick-Zack-Bewegungen des Auges (Augenhüfpen in verschieden Richtungen) die Spannung auffrischen. Dann liegt eine Dauerspannung über den ganzen Tag vor, dessen Intensität du selbst steuerst.
Die Variante "doppeltes Schielen" kannst auch mit geschlossenen Augen ausprobieren. |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|