|
 | Weitsichtig und ein schwaches Auge |  |
Verfasst am: Fr 04. März 2011 21:29 |
|
|
| KasimirK |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 04.03.2011 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Liebe Forumler,
bzgl. Weitsichtigkeit sind ja leider nicht viele Infos hier vorhanden, was wohl daran liegt, dass sie seltener auftritt. Deshalb möchte ich ein neues Thema eröffnen, um vielleicht einen guten Rat zu kommen.
Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und, wie bereits erwähnt, weitsichtig mit +3,5 Dioptrien. Die Weitsichtigkeit finde ich weniger schlimm, problematisch ist allerdings, dass mein rechtes Auge 100% Sehkraft hat, während mein linkes nur 30% schafft.
Das ist übrigens seit meiner Kindheit so und mir wurde auch ein Auge abgeklebt, was offensichtlich nicht wirklich erfolgreich war
Gibt es auch für weitsichtige Möglichkeiten, das schwache Auge zu trainieren?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Mirko |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. März 2011 23:23 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2341 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mirko,
herzlich willkommen hier.
Ich denke schon, dass es auch da Möglichkeiten gibt.
Bei meinem Hausoptiker war mal ein junger Meister angestellt, der von Augentraining selbst nichts hielt, mir aber von einem Fall aus der Fachpresse erzählte, wo ein älteres Kind/Jugendlicher wieder lernte, mit dem schwächeren Auge gut zu sehen.
Ich bekomme die Geschichte leider aus der Erinnerung nicht mehr hin.
Das Auffallende war jedenfalls, dass es immer in Fachkreisen hiess, ab einem gewissen Alter würde es nicht mehr funktionieren - in diesem Fall funktionierte es aber dennoch.
Besorge dir doch in einer Apotheke eine einfache Augenklappe (kostet ca. einen Euro) und übe dann gezielt mit dem schwächeren Auge.
Du musst ausprobieren, in welcher Entfernung du mit dem linken Auge am besten sehen kannst.
30% sind gar nicht so wenig, wie es klingt.
Teste mal aus, ob Lesen, Fernsehen oder PC am besten geht und dann immer das rechte Auge dabei mit der Augenklappe abdecken.
Was ich auch immer wichtig finde: Den Gedanken daran, DASS es funktioren kann.........also eine positive Einstellung.
Später kannst du dann an der Verringerung der Weitsichtigkeit arbeiten.  |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|