Weitsichtig und ein schwaches Auge

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Weitsichtig und ein schwaches Auge

Beitragvon KasimirK » 04.03.2011 21:29

Hallo Liebe Forumler,

bzgl. Weitsichtigkeit sind ja leider nicht viele Infos hier vorhanden, was wohl daran liegt, dass sie seltener auftritt. Deshalb möchte ich ein neues Thema eröffnen, um vielleicht einen guten Rat zu kommen.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und, wie bereits erwähnt, weitsichtig mit +3,5 Dioptrien. Die Weitsichtigkeit finde ich weniger schlimm, problematisch ist allerdings, dass mein rechtes Auge 100% Sehkraft hat, während mein linkes nur 30% schafft.
Das ist übrigens seit meiner Kindheit so und mir wurde auch ein Auge abgeklebt, was offensichtlich nicht wirklich erfolgreich war :wink:

Gibt es auch für weitsichtige Möglichkeiten, das schwache Auge zu trainieren?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Mirko
KasimirK
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2011 21:11

Weitsichtig und ein schwaches Auge

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 04.03.2011 23:23

Hallo Mirko,

herzlich willkommen hier.

Ich denke schon, dass es auch da Möglichkeiten gibt.
Bei meinem Hausoptiker war mal ein junger Meister angestellt, der von Augentraining selbst nichts hielt, mir aber von einem Fall aus der Fachpresse erzählte, wo ein älteres Kind/Jugendlicher wieder lernte, mit dem schwächeren Auge gut zu sehen.
Ich bekomme die Geschichte leider aus der Erinnerung nicht mehr hin.
Das Auffallende war jedenfalls, dass es immer in Fachkreisen hiess, ab einem gewissen Alter würde es nicht mehr funktionieren - in diesem Fall funktionierte es aber dennoch.

Besorge dir doch in einer Apotheke eine einfache Augenklappe (kostet ca. einen Euro) und übe dann gezielt mit dem schwächeren Auge.
Du musst ausprobieren, in welcher Entfernung du mit dem linken Auge am besten sehen kannst.
30% sind gar nicht so wenig, wie es klingt.
Teste mal aus, ob Lesen, Fernsehen oder PC am besten geht und dann immer das rechte Auge dabei mit der Augenklappe abdecken.

Was ich auch immer wichtig finde: Den Gedanken daran, DASS es funktioren kann.........also eine positive Einstellung.

Später kannst du dann an der Verringerung der Weitsichtigkeit arbeiten. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron