Weitsichtigkeit mit Anisometropie

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Weitsichtigkeit mit Anisometropie

Beitragvon globussh » 27.02.2011 23:12

Hallo,
Ich bin neu hier,Meine Tochter ist fast 7 Jahre Alt,und stark Weitsichtig.

R +3,5 Visus 90-120%
L +7,75(7,25), -1,5 , 75 Grad Visus 80- 100%

Wir haben seit ihrem 3 Lebensjahr das rechte Auge zugeklebt,mit großem Erfolg.
Aber leider die Dioptrienzahlen sind seit der Endeckung der Sehschwäche
(R+ 1,25 L+ 6,75)nach oben gestiegen,vorallem seitdem sie in der Schule ist.
Kann jemand mir vielleicht seine Erfahrung sagen,und Tipps geben.

Gruß
Globussh :(
globussh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011 22:32

Weitsichtigkeit mit Anisometropie

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 28.02.2011 07:57

Hallo,

ich würde mich an einen Funktionaloptometristen wenden.
Adressen findest du hier: *klick*

Gerade bei einem Kind in dem Alter mit einer so großen Differenz würde ich da nichts im Alleingang machen.

lieben Gruß
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon globussh » 28.02.2011 08:24

Hallo Nicole,
ich mache bestimmt nichts im Alleingang.Wir sind nur beim AA gewesen und nicht mehr.Bringt überhaupt Funktional-Optometrie?

Gruß
G
globussh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011 22:32

Beitragvon Nicole » 28.02.2011 09:44

globussh hat geschrieben:Bringt überhaupt Funktional-Optometrie?


Ich würde zumindest mit meinem Kind einen Termin machen und mir dann sagen lassen, ob das was bringt.
Denn die beiden Augen haben schon sehr voneinander abweichende Werte. Das macht es für das Gehirn auf Dauer schwierig, ein deckungsgleiches Bild zu erzeugen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon globussh » 28.02.2011 09:57

Hallo,
d.h. mit Korrektur muss man trotzdem mit der Komplikationen in die Zukunft rechnen?weil starke Anisometropie vorhanden ist?

Gruß
G
globussh
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011 22:32

Beitragvon Nicole » 28.02.2011 10:10

Ja.
Guck mal, hier ist das ganz gut erklärt: *klick*
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron