Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe

Beitragvon Athmos » 16.09.2012 21:43

Hallo Community :-)

Ich bin 22 Jahre alt, trage eine Brille und nutze ebenfalls Hartlinsen. Meine Sehschwierigkeit ist, dass ich Weitsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe. Online habe ich gesehen, dass es viele Büchern rund um das Thema Sehtraining gibt wie von Leo Angart, Aldous Huxley, Mirsakarim Norbekov, Janet Goodrich, Giorgio Ferrario usw. gibt. Das hat mein Interesse geweckt und habe verschiedene Websites nach Augentraining durchsucht und bin auf diesem Forum gestossen.

Hier im Forum habe ich interessante aber leider ältere Threads unter anderem vom 2009 bezüglich Weitsichtigkeit sowie Übungen gefunden. Im Moment nutze ich das Tibetanische Rad für die Hornhautverkrümmung.

Gibt es Neuigkeiten über Users mit ähnlichen Problemen? Welche Übungen/Ratschläge könnt ihr mir geben?

Hier noch die Resultate des Sehtests.

Ein älterer vom 14. Mai 2007:

R - Sph: +5.00 Cyl: -3.50 - Axe: 10 - FPD: 34.00
L - Sph: +3.75 Cyl: -3.50 - Axe 167 - FPD: 34:00

Aktueller Test vom 14. September 2012

R - Sph: +4.00 Cyl: -4.50 - Axe 12 - Visus 06/10
L - Sph: +3.25 Cyl: -4.50 - Axe 166 - Visus 06/10

Bin um jeder Hilfe/Tipps dankbar.

Liebe Grüsse
Athmos
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2012 00:46

Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung - Hilfe

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 17.09.2012 07:27

Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich selbst konnte mit dem Rad nichts bewirken. :(

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und versuche, dir heute Abend noch etwas zu schreiben.

lg
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron