Welche Übung bei Weitsichtigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Welche Übung bei Weitsichtigkeit

Beitragvon Robin » 20.03.2008 22:12

Hallo,

Bin ganz zufällig auf dieses Board gestossen. Fand es auf Anhieb super...
Hab auch schon gleich ne Frage.
Ich bin Weitsichtig. Habe ca +4 Dioptrin auf beiden Augen. Dazu eine rel starke Hornhautverkrümmung. Ich komme trotz Sehhilfe nicht auf 100% Sehkraft. Trage Harte Linsen und ab und zu Brille. Ich Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich operieren zu lassen....
Vielleicht gibt es ja eine Übung mit der ich meine Sehkraft etwas verbessern kann. Kennt jemand von euch vielleicht eine Übung die ich mal probieren könnte ? Es wär schon toll wenn Mein Sehvermögen etwas besser werden würde.

Viele Grüße,
Robin
Robin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2008 22:02

Welche Übung bei Weitsichtigkeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Robert » 21.03.2008 10:47

Hallo Robin,
zuerst einmal willkommen hier!
Ich gehöre auch zu den wenigen Weitsichtigen hier, und habe ungefähr deine Werte. Pauschal kann dir hier niemand eine bestimmte Übung vorschlagen, du mußt dich etwas in Bücher einlesen, um dir Grundwissen anzueignen.Dann wirst du durch probieren feststellen, was dir hilft.Als ich vor fast 2 Jahren damit angefangen habe, war mein erstes, die Brille nur noch dann zu verwenden, wenn unbedingt nötig----Autofahren, im Beruf usw.Als Buchempfehlung kann ich dir ganz spontan "Leo Angart-Vergiss deine Brille"
vorschlagen. Ach ja, immer Geduld mit dir haben und nicht das Vertrauen in deinen Körper und seine Möglichkeiten verlieren :wink:
Lass dich nicht von anderen von deinem Vorhaben beinflussen, da wirst du viel Kopfschütteln ernten, egal gehe deinen Weg :wink:
Wie alt bist du denn, und erzähle vielleicht mal deine Brillenkarriere!

Schöne Ostern, Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon Seh-Teufel » 21.03.2008 12:06

Also um die Augen bei Weitsichtigkeit zu trainieren würd ich Extremakkomodation und Nahpunktlesen empfehlen

Extremakkomodation: Ok als weitsichtiger ist weniger wohl schon schlimm genug.
Also du nimmst dir ein Buch und hältst es so dicht an deine Augen wie du glaubst das es richtig ist (Bei +4 könnte vll. sogar armlänge schon was bringen)
Dann guckst du auf den Text von dem Buch (ein einzelner Buchstabe reicht)
versuchst scharfzustellen und den Buchstaben bzw. das Wort zu erkennen.
Das machst du ungefähr 2 bis 3 sekunden lang.
Dann guckst du direkt im Anschluss 2 bis 3 Sekunden in die Ferne; dann wieder aufs Buch usw.
Ziel ist dabei immer näher mit dem Buch an die Augen gehen zu können und trotzdem noch etwas zu erkennen.

Außerdem solltest du versuchen alles ohne Brille zu machen. Auch ohne Brille zu Lesen. Zuerst wirds wohl nur mit ziemlich ausgestreckten armen unter erheblicher Leistung der Augen gehen, aber dann wirds mit der Zeit wohl immer besser werden und du kannst näher rangehen.

Du könntest dir auch eine schwächere Brille kaufen gehen ( Im Supermarkt gibts + Brillen ab 10 Euro)

Denn als Weitsichtiger kriegt man doch Kopfweh wenn man keinen Brille trägt oder ?
Durch die leicht schwächere Brille könntest du das dann etwas ausgleichen.

Ich kann leider nicht viel mitreden -da ich selbst kurzsichtig bin, allerdings weiß ich das diese Übungen anderen Weitsichtigen geholfen haben

Außerdem empfehl ich noch ein wenig Augenrollen für die allgemeine Augenbeweglichkeit.

Für den Asti könntest du's mit dem Tibetischen Rad versuchen - guck mal unter Übungen in der Forumsübersicht.

Ach und gerade zu anfang solltest du mit dem Training sparsam umgehen und dich langsam steigern. Augenmuskeln können Muskelkater bekommen wie alle anderen Muskeln auch.
Dadurch könntest du mal einen Tag lang schlechter sehen als normal bis der Muskelkater wieder weg ist.
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2007 16:03

Beitragvon Robert » 21.03.2008 13:07

Seh-Teufel hat geschrieben:
Denn als Weitsichtiger kriegt man doch Kopfweh wenn man keinen Brille trägt oder ?
.


Hi,
kann ich nicht bestätigen, ich habe ohne Brille KEINE Probleme, außer eben das ich im Nahen blablabla........., aber sonst keine unangenehmen Begleiterscheinungen :lol:
Im Gegenteil, ich sehe die Welt mit anderen Augen, und fühle mich
viel freier :huepf:

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron