Welche Übungen bei Kurzsichtigkeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Welche Übungen bei Kurzsichtigkeit

Beitragvon elkloso » 21.06.2009 18:36

Hi, ich bin 15 Jahre und hab bei den Sehtafeln 20/70. Jetzt möchte ich meine Augen verbessern. Welche Übungen kann ich amchen? Im Anfängerthread sind sie nicht erklärt.

Ich suche auch unauffälige Übungen die ich in der Schule mal mahcen kann oder wenn jmd. im Raum ist.
elkloso
 

Welche Übungen bei Kurzsichtigkeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Krümelmonster » 22.06.2009 12:10

Hey!

ich bin auch Schüler, so wie du und mach während der Schule auch öfters übungen. vor
allem in langweiligen fächern mit schlechten lehrern (die gibts bei mir leider viel zu viele).
was ich mache ist zählen. ich überleg mir einen gegenstand im klassenzimmer (z.B tisch oder stühle oder mäppchen) und schau durchs klassenzimmer und zähle im kopf mit wie oft es den gegenstand gibt (oder bei nem tafelanschrieb wie oft dort ein wort steht...) usw. und dann trag ich in der schule auch unterkorrigierte kontaktlinsen und umwandere gegenstände mit dem nasenstift
d.h. ich stecke mir (in gedanken! ) einen stift auf die nase, der seine länge automatisch verändert und fahre mit ihm die kanten von gegenständen nach. am liebsten umfahre ich eigentlich runde gegenstände, die es aber bei uns leider nicht gibt.
dann gibts da noch den nah- fern-schwung. du schaust zuerst den kopf des schülers vor dir ein und welchelst dann (mit schwung, nicht abgehackt) den blick vom kopf aus dem fenster oder an die tafel...

und wichtig: wenn du öfters etwas anstarrst und gedankenversunken bist und die umwelt nich mehr so sehr warnimmst solltest du dir das abgwöhnen. ich habe das auch sehr oft gemacht, doch nun hab ich es mir abgewöhnt und wenn ich es doch noch mahce schmunzle ich und hole meinen nasenstift (in gedanken! ) heraus und steck ihn mir auf die nase.

ich hoffe das hat dir was gebracht.

grüße Bernhard
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon elkloso » 11.07.2009 22:15

Habe jetzt mal Akkupressur und Nah/Fernakkomodieren gemacht. was sollte ich sonst noch machen?
elkloso
 


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron