Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon Rolf80 » 13.10.2016 20:20

Was das Thema Astigmatismus angeht, wird ja auch Leo a. zitiert http://gettingstronger.org/2016/03/faq- ... hormetism/
Ich persönlich halte nichts von ihm, seitdem ich seine werbevideos auf YouTube gesehen habe.
Rolf80
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.01.2015 22:16

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon cslotty » 14.10.2016 06:42

Naja, ich kann nur sagen, ich habe einen Abend wie beschrieben "am Rande der Unschärfe" gelesen und am nächsten Tag hatte ich den Eindruck insgesamt deutlich besser sehen zu können! Aber ich muss dazu sagen, ich bin vielleicht keine Referenz, meine Augen waren immer hervorragend und auch heute mit 44 sehe ich vermutlich relativ gut. Ich hatte allerdings eine Episode von Muskelverkrampfungen und Trockenheit, aber auch das ist so ziemlich vorbei (worüber ich sehr froh und dankbar bin).

Das Hormesis Prinzip verfolge ich generell, mit Sport, kalten Duschen und Fasten! Alles was man nicht benutzt verkümmert. Dazu gehören auch die Augen. Bewegung ist das Geheimnis, auch für Augen...
cslotty
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016 07:16

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon Rolf80 » 14.10.2016 13:59

cslotty hat geschrieben:Naja, ich kann nur sagen, ich habe einen Abend wie beschrieben "am Rande der Unschärfe" gelesen und am nächsten Tag hatte ich den Eindruck insgesamt deutlich besser sehen zu können.

Wenn ich am Rande der unschärfe lese bekomme ich Kopfweh, leider. Freut mich, dass es bei dir funktioniert.
Rolf80
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.01.2015 22:16

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon cslotty » 14.10.2016 14:59

Wie beschrieben auf der Seite - die Idee ist, aufzuhören sobald es unangenehm wird! Also sobald die Augen brennen, flimmern, Kopfweh einsetzt oder wie auch immer.

Rührt dein Kopfweh dann von Verspannungen her? Falls ja, könntest du versuchen, zwischendurch immer mal die Augen zu entspannen, bzw. überhaupt möglichst immer mit den Augen entspannt zu sein.
cslotty
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016 07:16

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon Rolf80 » 16.10.2016 19:58

..vielleicht mute ich meinen augen wirklich zu viel zu. Ich werde es mal langsamer angehen.
Rolf80
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 20.01.2015 22:16

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon cslotty » 17.10.2016 10:39

Gute Idee, mach das! Entspannung ist ein extrem wichtiger Teil des ganzen Prozesses. Und nicht nur in Bezug auf Augen.
cslotty
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016 07:16

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon Nesli » 07.11.2016 16:22

Rolf80 hat geschrieben:..vielleicht mute ich meinen augen wirklich zu viel zu. Ich werde es mal langsamer angehen.
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch gerade erst mit dem Augentraining angefangen und bin, wie immer, wenn ich etwas neues anfange, total überambitioniert. Gerade beim Augentraining geht es aber ja auch darum, den Augen Ruhe und Erholung zu gönnen, damit sie nicht immer starr, angestrengt und gereizt sind. Da muss man sich manchmal halt einfach ein bisschen selbst bremsen :)
Nesli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2016 09:15

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon Leumak » 03.12.2016 20:13

Du kannst auf der folgenden Seite 3 Bücher zum Vorschlag sehen. http://www.mit-augentraining.de/
Leumak
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2016 22:37

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon flxsmtz » 29.06.2019 22:28

Wie siehts mit dem Buch "Vergiss deine Brille" - Jemand mal probiert?
Stolzer Optiker bei http://www.TOPGLAS.de
flxsmtz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2019 22:23

Re: Welches Buch/welche Bücher sind zum Einstieg geeignet?

Beitragvon TMN » 06.07.2019 17:59

Das Buch wurde neu überarbeitet und heißt jetzt "Vergiss Leo Angart"
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2012 16:21

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste