Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Bücher » Welches ist das beste Buch?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Welches ist das beste Buch?
BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb 2010 23:55
Nightwish08
Grünschnabel
Grünschnabel

Klar werdet ihr jetzt sagen das muss ich selbst herausfinden, aber hier werden so viele Bücher angeboten das ich mich gar nicht entscheiden kann. Ich würde gern mal wissen welche nun die effetivsten sind. Bitte nur die Antworten die auch schon sehr weit sind und ihrem Ziel nahe sind oder vielleicht schon erreicht haben (Alltag ohne Brille).
Ich selbst bin kurzsichtig und habe, wenn ich mich nicht irre eine Hornhautverkrümmung. Ich fange gerade erst an mich für das Augentraining zu interessieren und möchte es von Anfang an richtig machen. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 04. Feb 2010 10:15
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo,

am besten gehst du in eine Bücherei oder eine große Buchhandlung und guckst mal, was die an Augentrainingsbüchern haben. So kann man einige Bücher durchblättern und vergleichen.
Nicht jeder mag jeden Schreibstil.

Ich könnte gar nicht nur ein einziges Buch empfehlen. Confused
Janet Goodrich hat so ziemlich das ausführlichste Buch, welches mir persönlich aber durch ganz viele Zeichnungen zu "überfrachtet" ist.

Immer wieder lesenswert ist Bates, den es online auf englisch kostenlos zu lesen gibt. Der Link dazu ist hier.

lg

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1,25 dpt runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 04. Feb 2010 14:01
Nightwish08
Grünschnabel
Grünschnabel

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

am besten gehst du in eine Bücherei oder eine große Buchhandlung und guckst mal, was die an Augentrainingsbüchern haben. So kann man einige Bücher durchblättern und vergleichen.
Nicht jeder mag jeden Schreibstil.

Ich könnte gar nicht nur ein einziges Buch empfehlen. Confused
Janet Goodrich hat so ziemlich das ausführlichste Buch, welches mir persönlich aber durch ganz viele Zeichnungen zu "überfrachtet" ist.

Immer wieder lesenswert ist Bates, den es online auf englisch kostenlos zu lesen gibt.

lg

Also nachdem ich mir das Forum etwas genauer angesehen habe ist mir eines aufgefallen. Alle Bücher die sich mit Thema Augentraining befassen unterscheiden sich schlicht nur in ihren Aufbau oder Schreibweise. Ansonsten sind die Übungen und Methoden immer die gleichen. Sehe ich das richtig?
BeitragVerfasst am: Do 04. Feb 2010 15:47
Nicole
Administrator
Administrator

Ja, im Prinzip steht überall dasselbe drin.

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1,25 dpt runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 04. Feb 2010 17:02
Nightwish08
Grünschnabel
Grünschnabel

Mein Favorit ist bisher "Eselsweisheit". Das scheint das Buch zu sein wo bisher die meisten Erfolge erziehlt wurden. Bin schon sehr gespannt. Very Happy

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.

Welches ist das beste Buch?
  Augentraining Forum-Übersicht » Bücher
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bates Buch gelesen und jetzt völlig v... Saskia Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 35 Fr 09. Jul 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das ideale Buch für Weitsichtige ?? Lesmona110 Bücher 0 Fr 26. März 2010 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Training sinnvoll? Fly Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Mi 28. Okt 2009 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe das Buch von Liselotte Schol... flower Bücher 0 So 05. Jul 2009 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Rasterbrillenmodell? Maulwurf Rasterbrille 36 Mo 22. Sep 2008 10:32 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge