Welches Leuchtmittel zum Lichtbaden

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Welches Leuchtmittel zum Lichtbaden

Beitragvon Brigitka » 25.02.2013 13:06

Hallo,

ich stelle meine Frage mal hier rein, ev. könnte man es auch in Hilfsmittel verschieben.
Da ich aber mit Lichtbädern so phänomenale Erfolge hatte, ist es vielleicht hier ganz angebracht.

Seit ein paar Monaten entspanne ich mich mit meiner selbstgebastelten 150 Watt Lampe, die zwecks parallelem Licht in einem alten Autoscheinwerfer sitzt. Immerhin bin ich im rechten Auge tageweise schon fast normalsichtig gewesen, von vorher -6,5 KL. Wobei der Vorherwert auch vorher schon öfters unterschritten wurde, weil das rechte Auge mehr gefordert war. (mein linkes war monatelang wegen der Netzhaut OP ziemlich lahmgelgt.)

Die Lichtbäder mache ich morgends und abends vor dem Einschlafen, so wirkt die Entspannung in den Schlaf hinein.

Nun steht die Lampe auf dem selbstgebastelten Sockel nicht so sehr stabil. Wenn sie mal umfällt, ist die Birne hin.

Heute rief ich im Elektroladen an und fragte nach Restglühlampenbeständen. Vieleicht ist noch was da. Was sie aber hat, ist eine Halogenlampe mit 27er Schraubsockel. Statt 150 Watt braucht man nur 116, aber ist das Licht auch geeignet?

Es ist diese hier: http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp

LED Licht soll ja gar nicht gut sein, außerdem gibt es kaum so lichtsarke.

LG, Brigitka
Brigitka
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2012 12:52
Wohnort: Südhessen

Welches Leuchtmittel zum Lichtbaden

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Adlerauge1996 » 25.02.2013 14:56

Die Frage ist zwar schon alt, aber ich will mal meinen Senf hinzugeben:

Ich glaube zwar an eine Verbesserung zur Augentraining, aber es tut deinem Auge sicherlich nicht gut, wenn du dauernd in ein grelles Licht schaust!
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35

Beitragvon Brigitka » 25.02.2013 17:09

Ich lasse das Licht durch die geschlossenen Augenlider hereinströmen, das gibt kaum Nachbilder und entspannt wunderbar.

Die Wärme der Glühbirne tut ein übriges, denn ich gehe möglichst nah ran, um mehr Licht abzubekommen.

Gruß, Brigitka
Brigitka
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2012 12:52
Wohnort: Südhessen

Beitragvon Darem » 26.02.2013 16:43

Wie sehen denn deine Lichtbäder allgemein aus (Beschreibung)?

Wenn ich meine Augen sonne, dann konnte ich danach auf der Sehtafel 1 bis 2 Zeilen besser sehen. Aber aufgrund der Jahreszeit ist das derzeit nicht möglich. Außerdem denke ich, dass die Sonne wohl das geeigneste Objekt für sowas darstellt. Wenn man nun die Sonne mit einer Lampe vergleicht, so macht das bestimmt kaum Unterschiede ob bei den Lampen 34 Volt mehr oder weniger sind.

@Adlerauge Man schaut auch nicht direkt in grelles Licht, sondern mit geschlossenen Augen und sollte ab und zu oder zumindest danach Palmieren, damit die Augen wieder total entspannen.
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

Beitragvon Brigitka » 26.02.2013 18:01

Die Lampe war so konstruiert auf den Tisch gestellt zu werden und man sitzt davor und läßt sich bestrahlen.

Ich habe sie jetzt auf einer Fußbank neben dem Bett stehen, liege auf der Seite und lasse das Licht so 15-20 Minuten durch die geschlossenen Lider.
Dabei achte ich auf möglichst kleinen Abstand, denn die Lichtintensität nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab.

Danach palmiere ich, aber gar nicht mal so lange. Abends bin ich so schön enspannt, dann will ich schlafen (und das Licht hindert auch nicht am Einschlafen) und morgend wirds dann mal Zeit aufzustehen.

Beim Palmieren sehe ich manchmal viele winzige kleine Lichtpünktchen, anders als die nervigen Photopsien im operierten Auge, die jetzt aber schon sehr nachgelassen haben. Ich habe den Eindruck, die winzigen, kleinen Pünktchen zeigen eine vermehrte Durchblutung der Netzthaut an.


Zu der Halogenbirne von Osram: die 116 Watt sollen genauso viel Lumen haben, wie eine normale 150 Watt Glühbirne. Ich frage mich aber, ob das Licht auch so gut für die Augen ist. Denn bei der Lampe zurechtrücken gucke ich doch auch mal kurz rein.


Ich habe auch schon frühmorgens direkt mit offenen Augen in die Sonne geguckt (hat dann noch wenig UV-Anteil), aber besonders im operierten Auge gab es ziemlich lange Nachbilder auf der Netzhaut.

Gruß, Brigitka
Brigitka
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2012 12:52
Wohnort: Südhessen

Beitragvon Brigitka » 26.02.2013 18:11

Was ich noch sagen wollte, die Lampe habe ich wieder hervorgekramt, weil der Flo das so schön erklärt hat: Myopie als Augapfelverlängerung durch Daueranspannung der ringförmigen Muskeln im Auge.

Deswegen habe ich für mich beschlossen, erstmal tut Entspannung not. Und das funktioniert bei mir mit dem Licht vieeeel besser als nur mit Palmieren.
Brigitka
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2012 12:52
Wohnort: Südhessen


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron