Wenn ich ohne Brille herumlaufe...

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Wenn ich ohne Brille herumlaufe...

Beitragvon dani89 » 08.01.2008 12:38

Hallo,

ich bin die letzten 4Tage wenn es ging einfach ohne Brille herumgelaufen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass mein Sehvermögen von Tag zu Tag immer besser wird! Wie kanns so etwas sein, wenn alle behaupten, das Sehvermögen ließe sich nicht ändern?
Wie soll ich jetzt damit umgehn? Da ich noch in der Schule bin, kann ich auf eine Brille/Kontaktlinsen nicht verzichten.
Ich habe mir überlegt dass ich einfach leicht unterkorrigierte Kontaklinsen trage. Wäre das eine Möglichkeit?

lg

Daniel
dani89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2008 12:32

Wenn ich ohne Brille herumlaufe...

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Wenn ich ohne Brille herumlaufe...

Beitragvon sven » 08.01.2008 15:13

dani89 hat geschrieben:Hallo,

ich bin die letzten 4Tage wenn es ging einfach ohne Brille herumgelaufen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass mein Sehvermögen von Tag zu Tag immer besser wird! Wie kanns so etwas sein, wenn alle behaupten, das Sehvermögen ließe sich nicht ändern?

Ich hab mir die Frage eher umgekehrt gestellt. Wie kann es sein, das alle behaupten es ginge nicht obwohl es geht ?

dani89 hat geschrieben:Wie soll ich jetzt damit umgehn? Da ich noch in der Schule bin, kann ich auf eine Brille/Kontaktlinsen nicht verzichten.
Ich habe mir überlegt dass ich einfach leicht unterkorrigierte Kontaklinsen trage. Wäre das eine Möglichkeit?

lg

Daniel

So mach ich es wenn ich absolut nicht auf die Brille verzichten kann.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 08.01.2008 15:42

Hallo Daniel,

wie kamst du auf die Idee einfach mal ein paar Tage ohne Brille rum zu laufen? Was für Werte hast du denn?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon dani89 » 09.01.2008 11:16

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

ich trage zur Zeit Kontaktlinsen mir 4 Dioptrien

lg

Daniel
dani89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2008 12:32

Beitragvon Hoffnung » 09.01.2008 22:34

ich würd auch am liebsten meine brille/linsen ganz weglegen... vielleicht findet das auge ja wirklich zur natur zurück. nur, ich muss eingestehen, in der uni zu sitzen ohne was zu sehen und nur flecken um einen herum... das stresst mich wahnsinning.

aber ich hab mir fest vorgenommen, wenn ich etwas unifreier bin, will ich das experiment auch mal probieren. ich hatte mal einen tag meine brille nicht an... ich weiss nicht, ob das sehvermögen etwas besser wird oder man sich einfach an den blick gewöhnt... aber es gibt ja geschichten von leuten, die durch wegschmeissen ihrer brille ihre augen verbessert haben...
Hoffnung
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.06.2007 13:18

Beitragvon Seh-Teufel » 12.01.2008 00:31

Also die Linsen um 0,25 abzuschwächen das wird kein problem sein ... dir wohl sogar kaum auffallen.

Bzw. probier mal die Übungen augenrollen, extremakkomodation und fernpunkt Lesen - das wird dein Sehvermögen auch etwas verbessern, zumindest auf lange Sicht gesehen
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2007 16:03

Beitragvon dani89 » 24.01.2008 20:25

Hey,

meld mich mal wieder:), also ich hab jetzt ab und zu ein bisschen Sehübungen gemacht. Und hab mir jetzt um 0,5 Dioptrien abgeschwächte Linsen gekauft. Mit denn Linsen seh ich jetzt sogaer besser wie mit meinen älteren! Das motiviert mich jetzt es!

lg

Dani
dani89
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2008 12:32

Beitragvon Nicole » 24.01.2008 21:51

Hoffnung hat geschrieben:ich hatte mal einen tag meine brille nicht an... ich weiss nicht, ob das sehvermögen etwas besser wird oder man sich einfach an den blick gewöhnt...


Dazu kann ich sagen:
Wenn ich nur zum Autofahren brille trage, nehme ich sie ab, wenn ich aus dem Auto aussteige - vor allem bei dem Regenwetter der letzten Tage hier. So auch vor einigen Tagen, als ich auf dem Parkplatz der Sparkasse hielt. Noch beim Aussteigen konnte ich Schilder und die Uhrzeit gegenüber NICHT lesen, aber sehr wohl, als ich aus der Bank wieder rauskam!

Also nichts mit "gewöhnen". Meine Augen brauchen nur etwas Zeit, um von "mit Brille" auf "ohne Brille" umzustellen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron