wie geht man mit mühsamen Optikern um?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

wie geht man mit mühsamen Optikern um?

Beitragvon Nicole » 19.02.2008 11:31

In der Diskussion, die Keakea gestartet hat, wurde schon einiges geschrieben und dort wird mit einem Vertreter der "mühsamen" Optiker diskutiert. :wink:

Mir ist dann das Vorwort zu einem Buch von Dr. Roberto Kaplan einfgefallen, welches man sich ausdrucken (oder gekürzt ausdrucken) kann und dem "mühsamen" Optiker vorlegen kann, wenn er sich sperrt, schwächere Gläser zu bestellen.

Dabei geht es gar nicht um Rechtfertigung, warum man diese schwächeren Gläser haben möchte. Man kann ja sagen, man möchte das ausprobieren.
Wenn der Optiker sich sperrt, geht man eben zu einem Kollegen. :wink:
Viele Optiker halten das Sehtraining ja für Nonsens, weil sie es nicht anders von der Fachpresse vermittelt bekommen.

Hier das Vorwort von Antonia Orfield als pdf: *klick*
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

wie geht man mit mühsamen Optikern um?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon dabri » 19.02.2008 20:00

das verteile ich morgen unter meinen Schülern. Bin gespannt auf die Reaktionen.

Daniel
dabri
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2008 10:14

Beitragvon Nicole » 19.02.2008 20:22

Ich auch.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Mara » 01.04.2008 15:06

Toll ... ein Bericht mit genau angegebenen Werten ( die auch noch mit den meinen fast identisch sind :) ) und einer sympatischen Beschreibung.
Meine nächste Lektüre wird Kaplan sein :)
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 01.04.2008 16:34

Ich lese gerade Huxley. Auch ganz interessant, was er über Augenärzte und Opitker aus Erfahrung schreibt. 8)
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste