Wie kam es zu der Gründung dieses Forums?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Wie kam es zu der Gründung dieses Forums?

Beitragvon Nicole » 24.11.2006 11:18

Hallo Claudio,

Erzähl doch mal, wie und warum du auf die Idee mit diesem Forum gekommen bist....wie du zu dem Thema Augentraining an sich gekommen bist.

lg
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole am 30.09.2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Wie kam es zu der Gründung dieses Forums?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Claudio » 24.11.2006 23:45

Hallo Nicole

wie du zu dem Thema Augentraining an sich gekommen bist.


Ich verbringe täglich viele Stunden vor dem Bildschirm. Immer häufiger bekam ich dadurch brennende, gerötete Augen. Zu allem Überfluss stellte sich dann auch noch öfters Kopfweh ein. Vor ca. 1 Monat stiess ich dann auf die Software GYM-O-FIZZ. Obwohl dieses kleine Programm (in der kostenlosen Version) nur über 2 Augenrelaxing Übungen verfügt (Augenrollen + Zoomen), stellte ich schnell eine Verbesserung fest. Meine Augen ermüdeten einfach weniger schnell.

Mein Interesse war also geweckt und ich suchte via Google gezielt nach Augentraining Seiten. Rasch kamen dann weitere Übungen hinzu, wie Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a. Erstaunlicherweise verbesserte sich dann auch meine Sicht in die Ferne schon nach kurzer Zeit. An dieser Stelle sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich selbst nie eine Brille oder Kontaktlinsen getragen habe. Kann deshalb auch keine Daten angeben wie Dioptrien usw.

Leider hat sich meine Sehleistung in die Ferne, schleichend über die letzten Jahre verschlechtert. Bevor ich auf die Augentraining Übungen gestossen bin, habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt meine Augen zu lasern. Da es auf diesem Gebiet aber keine wirklichen Langzeitstudien gibt, bin ich schnell wieder davon abgekommen (wer will schon Versuchskaninchen spielen :roll: ). Ausserdem liest man auch viel Negatives dazu, z.B. zu Lasik "75 % der Patienten klagen auch nach fast 7 Jahren über Ghosting und/oder Halogone."

Ich bin aber mittlerweile sowieso davon überzeugt, meine Sehleistung alleine nur mit Augentraining noch weiter verbessern zu können. Wer wie ich seine Werte nicht regelmässig überprüfen lässt, dem empfehle ich zusätzlich Sehtafeln zu benützen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass diese Methode sehr ungenau ist. Zu viele Faktoren haben Einfluss auf die Sehleistung (Licht, Gemütsverfassung, Tageszeit usw.). Aber wer seine Sehleistung verbessern konnte, merkt dies auch so. ;-) Schilder die man wieder klar lesen kann, die Konturen des Horizonts erscheinen wieder schärfer usw.

Erzähl doch mal, wie und warum du auf die Idee mit diesem Forum gekommen bist....


Ich hatte eigentlich gar nicht vor ein Augentraining-Forum einzurichten. Gehöre ja normalerweise auch mehr zur Gruppe der stillen Mitleser. :roll: Aber als ich festgestellt habe, dass es überhaupt kein spezifisches Augentraining-Forum gibt, habe ich kurzentschlossen selbst eines aus dem Boden gestampft. :wink:

Liebe Grüsse
Claudio
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon sven » 27.01.2007 19:04

Hallo Claudio,

schoenes Forum und die Nicole hat recht, es ist schon besser als eine Yahoo Group.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1396
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 27.01.2007 19:31

Hallo Sven,

Hast du also geluschert und dich hier ganz still und heimlich angemeldet. :wink:

Das Forum ist schon gut zu finden, aber mit nur 4 Mitgliedern tut sich noch nicht viel......trotz der vielen Aufrufe am Tag.

Claudio, was machst du mit deinen Augen? Gibt es irgendwas Neues zu berichten?

lieben Gruß
Nicole
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 29.01.2007 02:08

Hallo Nicole,

ich find ja die Forumsoftware besser als die Yahoo Software. Ausserdem kann man still mitlesen ohne sich anzumelden.

Ich musste mich erstmal zum anmelden bei Yahoo durchringen muss ich gestehen.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1396
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 29.01.2007 12:04

Hallo Sven,

Ich mag Foren ja auch lieber. :wink:
Aber in den letzten Jahren habe ich erlebt, wie Foren gehackt wurden und wie es von Spam wimmelte.

Da ich selbst nicht die technischen Kenntnisse habe und ein Forum dann richtig Geld kostet, wenn man Sicherheitspakete braucht und jemanden, der sich technisch gut auskennt, habe ich mich für die Yahoo-Group entschieden.
Und die wegen des Spams eben MIT Anmeldung. Sonst kann ich die halbe Nacht lang die automatischen Spamnachrichten löschen. :(

lg
Nicole
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 30.01.2007 11:39

Hallo an alle,
hallo Nicole und Sven,

letzte Woche kam mir auch die Idee ein Forum für Augentraining zu erstellen. Webspace hätte ich umsonst bekommen und genug Computererfahrung habe ich auch. Da ich aber sehen wollte, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt habe ich gegoogelt , ob es vielleicht nicht schon ein Forum zu dem Thema gibt und so bin ich hier gelandet.

Ich hoffe das sich noch mehr von Yahoo hier her verirren. Was meint ihr, sollte man dort nicht ein wenig Werbung für das Forum machen?

Gruß Patrick

PS @Claudio sauber Arbeit das Forum
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 30.01.2007 13:24

Hallo Patrick,

Dann erzähl doch mal von dir bei den Erfolgsgeschichten. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 30.01.2007 14:28

@Nicole

Das ist gar keine schlechte Idee, muss aber noch ein wenig warten.
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 30.01.2007 14:29

Hallo Ihr Lieben,

Auf jeden Fall ist das Webinterface um einiges besser als bei Yahoo.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1396
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon sven » 30.01.2007 14:36

Musste man beim anmelden eigentlich eine Schrift die als Bild angezeigt wird als Hackschutz lesen und eingeben ?

Sonst ist das naenlich schlecht. Dann kann man ein einfaches script machen, dass Benutzer anmeldet und ein Forum zuspammt.

Wo ist eigentlich der Claudio ?
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1396
Registriert: 27.01.2007 18:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 30.01.2007 15:11

sven hat geschrieben:Musste man beim anmelden eigentlich eine Schrift die als Bild angezeigt wird als Hackschutz lesen und eingeben ?

Sonst ist das naenlich schlecht. Dann kann man ein einfaches script machen, dass Benutzer anmeldet und ein Forum zuspammt.

Wo ist eigentlich der Claudio ?

Nein so was gab es nicht. Ich denke solche Spamer werden erst mal Foren heimsuchen die mehr Nutzer haben, aber drauf verlassen würde ich mich darauf nicht.
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Claudio » 31.01.2007 21:21

sven
Musste man beim anmelden eigentlich eine Schrift die als Bild angezeigt wird als Hackschutz lesen und eingeben ?

Sonst ist das naenlich schlecht. Dann kann man ein einfaches script machen, dass Benutzer anmeldet und ein Forum zuspammt.


Vielen Dank für die Anregung. Das Captcha von phpBB ist nicht wirklich gut und kann geknackt werden. Zudem nervt sowas meiner Meinung nach nur die wirklichen Besucher.

Anstatt diesem Standardschutz wurden von mir ein paar kleine Änderungen am Script vorgenommen. Bots sollten also aussen vor bleiben, zumindest im Moment. Und wenn das Spamproblem wirklich einmal aktuell wird, gibt es verschiedene Erweiterungen die man zusätzlich noch ins Forum einbauen kann.
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Claudio » 31.01.2007 21:25

letzte Woche kam mir auch die Idee ein Forum für Augentraining zu erstellen. Webspace hätte ich umsonst bekommen und genug Computererfahrung habe ich auch. Da ich aber sehen wollte, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt habe ich gegoogelt , ob es vielleicht nicht schon ein Forum zu dem Thema gibt und so bin ich hier gelandet.

Ich hoffe das sich noch mehr von Yahoo hier her verirren. Was meint ihr, sollte man dort nicht ein wenig Werbung für das Forum machen?

Gruß Patrick



Hallo Patrick

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Vielleicht hast du ja Lust, wenn hier ein wenig mehr los ist, zum Moderator befördert zu werden. Bis vor ein paar Tagen war hier ja noch tote Hose. :wink: Um das Forum bekannt zu machen, habe ich unter anderem auch bezahlte Suchmaschinen-Werbung gebucht. Diesen Monat hatte das Forum auch schon über 1200 Besucher. Leider meldet sich aber fast niemand in einem neuen Forum an. :? Es dauert wahrscheinlich noch einige Zeit, bis hier richtig Leben reinkommt.
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nicole » 31.01.2007 21:29

Hallo Claudio,

Claudio hat geschrieben:Diesen Monat hatte das Forum auch schon über 1200 Besucher. Leider meldet sich aber fast niemand in einem neuen Forum an. :? Es dauert wahrscheinlich noch einige Zeit, bis hier richtig Leben reinkommt.


Ich sehe ja auch die Besucherzahlen meiner Webseite - und die wenige Resonanz.

Die Leute sind noch immer nicht reif für das Thema.
Sie können (wollen) nicht glauben, dass man wirklich etwas an seiner Sehkraft verbessern kann.

Kein Wunder, wird es doch von Augenärzten und Optikern auch noch bestätigt, dass man eine Fehlsichtigkeit nicht bessern kann, sondern sich mit Brille und Linsen behelfen muss.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast