Wie kann das sein??

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Wie kann das sein??

Beitragvon Dio » 08.08.2008 16:32

Hallo Leutchen,

ich habe ja schon so einige Mutmaßungen angestellt in der Vergangenheit (siehe Beitrag "Glubschaugen" oder "Sonnenbrille").

Allerdings was mir diese Woche in Bezug auf mein Augenlicht passiert ist, kann ich selbst nicht verstehen. Daher - vielleicht hat jemand die Erklärung parat. Zur Info meine Sehschwäche liegt derzeit zwischen -5,25 und -5,5 irgendwo dazwischen.

Ich hatte letztens, wie in letzter Zeit des Öfteren, keine Brille bei mir zuhause auf. Ich hatte im Wohnzimmer eigentlich nur noch Kerzenlicht abends und habe bei mir auf meinen Fernseh-Receiver geschaut. Wohlgemerkt "ohne Brille. Es war relativ dunkel / spät am Abend.
Der Receiver hat die Uhrzeit angezeigt und "im Nebel der Unschärfe" sah ich ganz deutlich die Zahlen scharf. Zwar leicht versetzt, aber deutlich lesbar bei einer Entfernung von 5-6 Metern. Ich habe nicht die Augen zusammengekniffen oder sonstiges gemacht, sondern einfach nur mal lässig draufgeschaut.

Kann das jemand irgendwie erklären oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Langsam kommt es mir echt so vor, als ob die ganzen Kritiker des Augentrainings bzw. auch Fachleute der Optik bzw. Medizin gequirlte sc***ß* von sich geben.

Eigentlich müssten die "verteufelt" werden und nicht die ATler.

Liebe Grüße

Dennis
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Wie kann das sein??

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon qwertz » 08.08.2008 17:49

Hey Dennis!

Ich weis GANZ GENAU wovon du da sprichst! Ich hab eine ähnliche Brillenstärke wie du und ich kenne das auch. Der Effekt tritt manchmal von alleine auf, ich ich glaube man kann ihn auch ganz bewusst herbeiführen. Hat zumindest heute bei mir funktioniert:

Einfach ein paar mal ganz oft hintereinander blinzeln. Also vllt 2-3 mal in der Sekunde. Fünf Sekunden reichen schon und dann passiert genau das.

Bei mir geht das mittlerweile schon weiter als nur Zahlen lesen. Das geht allgemein. Ich erkenne dann die Umrisse VIEL besser und vorallem SCHÄRFER! Zahlen, Texte, etc alles keine Problem.

Ich denke das sind die Ansätze zum richtigen Sehen ;)
Bei jemandem der perfekt sieht, ist dieser Effekt warscheinlich permanent und auch ausgeprägter. Ich glaube DAS ist eben Akkomudation! Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber auf jedenfall ist es jedesmal ein tolles Gefühl, wenn ich für ein paar Sekunden gestochen Scharf sehen kann.

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Effekt auftritt. Das heist doch, dass irgendwas drann sein muss.

MFG
Michael
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2008 18:23
Wohnort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM

Beitragvon Dio » 09.08.2008 08:12

Du hast recht. Der Effekt tritt nach dem Blinzeln ein. Sind wir wieder etwas weiter :-) Würde auch zu meinem Beitrag passen:"Brille - Ursache für einen starren Blick" - wenn man starrt blinzelt man nicht.

Wie genial, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße Dennis
"Die Augen sind der Spiegel der Seele."
Benutzeravatar
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.07.2007 10:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste