Wie kriege ich eine Hornhautverkrümmung weg? [bushido12345]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Wie kriege ich eine Hornhautverkrümmung weg? [bushido12345]

Beitragvon bushido12345 » 10.07.2014 10:39

Heiii :)

Ich bin Neu hier und wollte euch was Fragen :)

Ich bin vor Ca. Monat zum Optiker gegangen und
Hab mir da so ein schnell seh Test verpassen lassen
( infrarot seh Test ging nur 10 bis 20 Sekunden )
Da würde festgestellt das ich auf dem
Linken Auge 0,75 dpt und eine Hornhautverkrümmug -2,5
Auf dem Rechten Auge wurde festgestellt : 0,25 dpt und eine
Hornhautverkrümmung von -2 habe. Zusätzlich meinte sie
Das ich nur 50% sehe obwohl ich eigentlich ganz gut sehen kann
Außer kleinere Texte in der ferne . Das hat mich schockiert.
Ich weiß nicht so recht ob ich es ihr glauben soll. Mein Kumpel
Hat da auch diesen kurzen Test gemacht mit denn Werten : Rechtes Auge
: -5 und linkes Auge -1,75 und auf beiden Augen eine hornhautverkrümmung
Von 0,25 . Ich und mein Kumpel haben dann in der ferne gesehen
Und haben festgestellt das ich besser sehen kann als ihn. Aber die Frau meint was
Anderes ? Bisschen lächerlich aber egal.
Wie kriege ich meine hornahutverkrümmung Weg? Ich trainiere
Mit dem tibetischen Rad seit 3 Wochen und das Ca. 4-6 mal am Tag und jeweils 20min.
Reicht das ? Soll ich einfach weiter üben oder gibt es noch weitere Übungen ?
Wie oft soll ich denn die Übung mit dem tibetischen Rad machen am Tag ?
Ich sehe Erfolge aber nicht große sondern langsame. Manchmal wenn ich blinzel
Sehe ich alles scharf aber wenn ich dann nochmal blinzeln sehe ich wie immer.
Das ist seit gestern so. Sorry für denn langen Text aber ich will euch genug Informationen geben.
Ich bin 18jahre alt und habe meine hornhautverkrümmung vor 1,5 Monaten zufällig bemerkt.
Ich hatte sonst keine Probleme mit dem sehen.

Ich danke jeden der den Text gelesen hat und eine Antwort hinterlässt! :)
bushido12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014 10:20

Wie kriege ich eine Hornhautverkrümmung weg? [bushido12345]

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

569

Beitragvon Flo » 10.07.2014 11:39

Hallo und willkommen, Bushido.

Ich trainiere mit dem tibetischen Rad seit 3 Wochen und das ca. 4-6 mal am Tag und jeweils 20 min.

Welche der Kanten am Tibetischen Rad... oder noch einfacher: Welche Keile in diesem Bild:

Bild

... aus nicht zu kleiner Entfernung betrachtet kannst Du besonders gut erkennen und welche besonders schlecht?

Gruß, Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: wie kriege ich eine Hornhautverkrümmnug weg ?

Beitragvon bushido12345 » 10.07.2014 12:00

Also ganz beaonderns gut kann ich die 1, 19 und 20 sehen . Ich sehe die 3 von unten bis oben ganz schwarz
bushido12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014 10:20

Re: wie kriege ich eine Hornhautverkrümmnug weg ?

Beitragvon bushido12345 » 10.07.2014 12:03

Sonst sehe ich alle anderen Linien gleich scharf und dunkel . Aber nicht ganz dunkel
bushido12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014 10:20

570

Beitragvon Flo » 10.07.2014 13:14

Hallo nochmal.

Also ganz besonderns gut kann ich die 1, 19 und 20 sehen . Ich sehe die 3 von unten bis oben ganz schwarz

Alles klar. (Wenn Du das "Testbild" mit jedem Auge einzeln betrachtest, sollte Dir auch klar werden, woher die "Lücke" zwischen 1 und 3 stammt.)

Dann solltest Du am Tibetischen Rad den Schwerpunkt Deines Trainings auf Kanten legen, die so ausgerichtet sind, wie die Keile 10 bis 12 und 28 bis 30, denn da ist Dein Astigmatismus am stärksten. Und wenn Du zwischendurch an Kanten arbeitest, die so ausgerichtet sind, wie die Keile 1 bis 3 und 19 bis 21 kannst Du Deinen Blick bzw. Deinen Geist bzw. Deine Augen immer wieder etwas ausruhen. – Und wenn Du alle Linien so gut erkennen kannst, wie den 3/21er-Doppelkeil, bist Du Deinen Astigmatismus los.

Gruß, Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: wie kriege ich eine Hornhautverkrümmnug weg ?

Beitragvon bushido12345 » 10.07.2014 13:42

Hallo Flo ! :)

Aufjedenfall danke das du mir helfen willst und mir
Versuchst zu erklären wo meine krümmung am stärksten
Ist :). Leider hab ich nicht so recht verstanden was du damit meinst.
Wo soll ich denn genau trainieren. Soll ich nicht das
Ganze tibetisches Rad mit meinen Augen entlangen gehen
Sondern nur wo meine krümmung am stärksten ist ? Also z.B
Nur die obere Säule und die untere Säule entlang Folgen ?
Muss ich das tibetische Rad drehen ? oder so lassen
Ich wäre dir dankbar wenn du mir Klarheit schaffen könntest
Danke nochmal !
bushido12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014 10:20

571

Beitragvon Flo » 10.07.2014 13:57

Hallo nochmal, Bushido.

Auf jeden Fall danke, dass du mir helfen willst und mir versuchst, zu erklären, wo meine Krümmung am stärksten ist. :) Leider hab ich nicht so recht verstanden was du damit meinst. Wo soll ich denn genau trainieren. Soll ich nicht das ganze tibetische Rad mit meinen Augen entlangen gehen? Sondern nur, wo meine krümmung am stärksten ist ? Also z.B nur die obere Säule und die untere Säule entlang folgen? Muss ich das tibetische Rad drehen? Oder so lassen? Ich wäre dir dankbar wenn du mir Klarheit schaffen könntest Danke nochmal !

Trainiere einfach grundsätzlich so weiter, wie Du es bisher auch gemacht hast. Wenn Dein Training darin besteht, dass Du dabei das Tibetische Rad mit dem Blick "umwanderst": Betrachte die Kanten mit den beschriebenen optimalen bzw. "pessimalen" Ausrichtungen einfach als maximal schwierige bzw. maximal einfache Abschnitte des "Gesamtweges" und teile Deine Energien bzw. Anstrengungen entsprechend ein.

Gruß, Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: wie kriege ich eine Hornhautverkrümmnug weg ?

Beitragvon bushido12345 » 10.07.2014 14:04

Hallo nochmal Flo :D ,

Ja okay werde ich machen danke nochmal flo! :)

Ich hätte nochmal ne andere Frage. Wie oft soll ich die Übung
Machen am Tag ? im Internet hab ich 4mal gelesen.
Ist es gut wenn ich es noch öfter mache ? Kriegt man durch
Diese Übung die hornhautverkrümmung weg komplett weg
Oder bleibt noch etwas da ? Übrigens sehe ich Doppel Bilder
Am rechten Auge wenn ich mein linkes zu halte. aber nur wenn
Ich oft blinzel. Krieg ich irgendwann die Doppel Bilder vom rechten Auge weg ?
Wenn beiße Augen offen halte sehe ich keine doppelt Bilder.
bushido12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014 10:20

Re: wie kriege ich eine Hornhautverkrümmnug weg ?

Beitragvon bushido12345 » 10.07.2014 14:32

Kriege aber nur doppel Bilder am rechten Auge wenn es nachts ist und wenn
Ich sehr leuchtende Sachen sehe. Z.B Elektisch leuchtene schilder in der ferne.
bushido12345
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014 10:20

572

Beitragvon Flo » 10.07.2014 14:43

Hallo nochmal, Bushido.

Ich habe nochmal eine andere Frage: Wie oft soll ich die Übung machen am Tag? im Internet hab ich 4mal gelesen. Ist es gut wenn ich es noch öfter mache? Kriegt man durch diese Übung die Hornhautverkrümmung komplett weg? Oder bleibt noch etwas da? Übrigens sehe ich Doppelbilder. Am rechten Auge, wenn ich mein linkes zu halte; aber nur wenn Ich oft blinzel. (Kriege aber nur Doppelbilder am rechten Auge, wenn es nachts ist und wenn ich sehr leuchtende Sachen sehe. Z.B elektisch leuchtende Schilder in der Ferne.) Kriege ich irgendwann die Doppelbilder am rechten Auge weg? Wenn ich beide Augen offen halte, sehe ich keine Doppelbilder.

Mache Deine Übung(en) einfach so bzw. so oft, wie es Dir momentan am sinnvollsten erscheint. Wenn Du das Gefühl hast oder bekommst, dass Du Dein "Trainingsprogramm" bzw. Deinen "Stundenplan" ändern bzw. anpassen möchtest: Tu es einfach. Wichtig ist, dass es nicht zu einer "lästigen Pflicht" für Dich wird. Trainiere stattdessen immer so, dass Du immer gerade optimal vorankommst und die Fortschritte, die sich bei gewissenhafter regelmäßiger Übung einstellen werden, immer erkennbar bleiben und Dich motivieren, weiterzumachen, bis Deine Hornhautverkrümmung bzw. Deine Fehlsichtigkeit auf beiden Augen vollständig verschwunden ist. Achte dabei auch darauf, dass Du Dir während Deiner Trainingsphasen nicht etwa verbietest, auch immer mal wieder woanders hinzuschauen oder auch die Augen vorübergehend ganz zu schließen, wenn es beginnt, sich anstrengend anzufühlen, die Augen bzw. den Blick auf dem Tibetischen Rad zu halten. Und vergiss nicht, auch außerhalb der Zeit vor dem Rad (oder vor anderen Sehtafeln) auf Deine Sehschärfe zu achten und gegebenenfalls einfach weiterzutrainieren. Dann geht's noch schneller.

Viele Grüße, viel Spaß und gutes Gelingen von meiner Seite. Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron