|
Verfasst am: Sa 15. Dez 2007 14:30 |
|
|
| Seh-Teufel |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.10.2007 |
| Beiträge: 124 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaub es war irgendwas mit 0,5 ; 0,75 so rum.
Also nicht viel aber immerhin. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 15. Dez 2007 19:26 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1399 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist wirklich nicht viel, dürfte kaum im normalen Alltag merkbar sein.
Mein Augenarzt gefiel mir letztens, als ich mit der Großen (11 1/2 Jahre alt) dort war.
Ich sagte, das ist ja nun das Alter, wo es oft mit Kurzsichtigkeit anfängt.
Da stimmte er mir zu und meinte, selbst wenn sie leicht kurzsichtig werden sollte, müsse man überlegen, ob man ihr wirklich gleich eine Brille verschreiben will.
lg
Nicole |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 16. Dez 2007 16:14 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.06.2007 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Nicole,
hört sich gut an- finde, in einem bestimmten Alter bzw. in den ersten beiden Schuljahren sollten Kinder grundsätzlich zu einer Art Vorsorgeuntersuchung zum Augenarzt(und nicht erst wenn sie an der Tafel in der Schule nicht mehr alles scharf sehen). Dabei sollte es halt auch geprüft werden können, ob das momentane Sehverhalten "gesund" ist. Hier könnte bestimmt ein großer Anteil der potentiell Kurz-bzw. Weitsichtigen ermittelt werden und dann durch kindgerechtes Training die Brille (vielleicht sogar langfristig) vermieden werden.
Andreas |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 16. Dez 2007 18:11 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1399 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andreas,
weil der Vater und auch ich ja kurzsichtig sind, "rechne" ich damit, dass es meine Töchter auch ab demnächst werden könnten.
Selbst wenn ALLE Kinder regelmäßig zum Augenarzt gehen würden, würde aber kaum jemand etwas anderes machen, als dem Kind eine Brille zu verpassen, wenn es nicht mehr gut sieht.
Damit wäre dann auch nicht viel erreicht.
Denn Augenärzte wissen vom richtigen und falschen Sehverhalten nichts.......
lg
Nicole |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 18. Dez 2007 09:12 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.06.2007 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: |
| Denn Augenärzte wissen vom richtigen und falschen Sehverhalten nichts....... |
manchmal ist "wollen nichts wissen" treffender. Muss Dir aber leider zustimmen- das ganze ist nicht besonders aussichtsreich:-(
Andreas |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
|
|
|