wie lange dauert es?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

wie lange dauert es?

Beitragvon Nicole » 20.09.2007 14:44

Das ist eine Frage, die mich von Anfang an beschäftigt hat:
Warum geht es bei einigen Leuten recht schnell mit Verbesserungen, warum brauchen andere länger und warum gibt es reichlich Sehtrainer, die selbst noch eine "Rest-Kurzsichtigkeit" haben?

Im Januar fand ich die Geschichte von Antonia Orfield und hatte darüber in der Yahoo-Group geschrieben.
Sie hatte -4 Dioptrien und hat es in 7 Jahren geschafft, drei davon abzubauen.

Gerade wurde die Seite in der englischen I-see wieder erwähnt.

Hier kann man sich die Seite auf deutsch übersetzen lassen.

Heute kommt ein Optiker und Sehtrainer aus dem Urlaub zurück, der mir angeboten hat, dass ich ihn anrufen kann.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

wie lange dauert es?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: wie lange dauert es?

Beitragvon Maria » 20.09.2007 16:44

Nicole hat geschrieben:Sie hatte -4 Dioptrien und hat es in 7 Jahren geschafft, drei davon abzubauen.



Also ich finde das sehr entmutigend. 7 Jahre für -3 Dioptrien? :shock:
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:25

Beitragvon Nicole » 20.09.2007 16:59

Hallo Maria,

man kann es als entmutigend sehen, aber auch als ein positives Beispiel, DASS es überhaupt funktioniert.

Ich habe den Bericht nicht mehr im Kopf, meine aber, dass sie es nicht die vollen 7 Jahre "ernsthaft" betrieben hat, sondern mehr nebenbei.
Den Artikel (der zweite Treffer in dem obigen Link) beschreibt ihre Geschichte.

Und bei mir dauerte es 7 Jahre, bis ich von null auf -3 gekommen bin. :roll:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Re: wie lange dauert es?

Beitragvon Robert » 20.09.2007 20:32

Maria hat geschrieben:
Also ich finde das sehr entmutigend. 7 Jahre für -3 Dioptrien? :shock:


Aber du musst noch eine etwaige Verschlechterung in den 7 Jahren dazu rechnen, und dann ist das Ergebnis doch gleich ein anderes :cry:
Für mich nicht entmutigend :lol:

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Re: wie lange dauert es?

Beitragvon Maria » 20.09.2007 21:40

Robert hat geschrieben:Für mich nicht entmutigend :lol:

Robert


Für mich leider schon, denn ich habe im Moment +/- 10 Dioptrien. Wenn ich jetzt 7 Jahre lang hart trainiere und dann noch immer 7 Dioptrien habe, dann macht das bei meiner hohen Kurzsichtigkeit nicht viel Unterschied.
Denn egal ob -10 oder -7 Dioptrien- ich bin noch immer komplett von der Brille abhängig.
Es ist etwas anderes wenn meine Ausgangsposition z.B.: -4 oder -5 D ist.


Verstehst du was ich meine?


Schönen Abend,
Maria
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:25

Beitragvon Nicole » 21.09.2007 05:25

Hallo Maria,

was ich bisher in den Weiten des Internets gefunden habe und aus Gesprächen mit Optikern weiß, die sich auch mit dem Thema beschäftigen:
Anfangs geht es recht schnell und dann geht es langsamer voran.

Mein Optiker hier im Ort erzählte von einem Mann, der es in drei Jahren von -6 dpt auf null geschafft hat.

David de Angelis meint, es hänge auch davon ab, wie lange man schon eine Brille /Linsen getragen hat. Je länger, desto länger dauert es.
Das schreibt auch Bates.

Leo Angart hat es seiner eigenen Aussage nach deutlich schneller von ~ -5 dpt auf nulll geschafft.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Maria » 21.09.2007 08:48

Nicole hat geschrieben:
Mein Optiker hier im Ort erzählte von einem Mann, der es in drei Jahren von -6 dpt auf null geschafft hat.



Das klingt doch gleich viel besser!! :lol:

Dass die Zeit wie lange man die Brille schon hat ,dabei wichtig ist, ìst klar.
Da sich meine Augen rasant verschlechtert haben, müsste es doch demnach auch schnell wieder besser werden. *Mir-selber-Mut-mach*

Weiss der Optiker in deinem Ort vielleicht wie es dieser Mann geschafft hat?


Ob man den Ausagen von Leo Angart Glauben schenken soll weiss ich nicht...vielleicht ist es bei ihm ja nur eine Marketing Sache....


Lg,
Maria
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:25

Beitragvon jutta » 21.09.2007 09:52

Ob man den Ausagen von Leo Angart Glauben schenken soll weiss ich nicht...vielleicht ist es bei ihm ja nur eine Marketing Sache....


Stimmt, er sagt ja auch im Buch dass man den Asti schon nach kurzer Zeit wegbekommen kann... :roll:
Liebe Grüsse, Jutta
jutta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 13.02.2007 12:56
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Nicole » 21.09.2007 10:03

Und er sagt immer wieder, dass es Leute gibt, die zwei Dioptrien weniger in zwei Tagen schaffen......
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Nicole » 21.09.2007 10:05

Maria hat geschrieben:Weiss der Optiker in deinem Ort vielleicht wie es dieser Mann geschafft hat?


Hallo Maria,

darüber hatten wir nicht gesprochen.

Ich bin gespannt auf das Buch von David de Angelis. Es erscheint nach der Frankfurter Buchmesse im Oktober.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Nicole » 24.09.2007 08:52

Jetzt habe ich noch mal Bates dazu ausgekramt.

"Kinder unter 12 Jahren, die noch keine Brille getragen haben, brauchen zu ihrer Heilung gewöhnlich drei bis sechs, ja bis zu zwölf Monate.
Erwachsene, die noch nie Brillen getragen haben, erfahren durch diese Methode gewöhnlich schon in sehr kurzer Zeit - in einer oder zwei Wochen - Erleichterung und Besserung, und falls ihr Leiden nicht sehr schwer ist, können sie in drei bis sechs Monaten geheilt sein.
Kinder und Erwachsene, die schon Brillen getragen haben, sind schwerer von ihrem Leiden zu befreien. Sie müssen sich viel mit den an anderer Stelle beschriebenen Entspannungsübungen beschäftigen und ausgiebig Zeit für ihre Behandlung aufwenden."


Er schreibt weiter, dass er es für unbedingt notwendig hält, die Brille ganz abzulegen und auch keine schwächeren Gläser zu tragen.
Er meint, ansonsten besteht keine Wahrscheinlichkeit, dass sie durch Selbstbehandlung geheilt werden.
(Was ja aber in der heutigen Zeit nicht möglich ist, wenn man in Situationen gerät, wo es unabdingbar ist, gut sehen können zu müssen.)

Ausserdem schreibt er, dass es für Kurzsichtige heilend ist, sehr kleine Schrift dicht vor dem Auge zu lesen, bei der man sich sehr anstrengen muss. Nahsehen MIT ANSTRENGUNG vermindert die Kurzsichtigkeit.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Nicole » 24.09.2007 12:15

Nun habe ich gerade telefoniert. :D

Vieles ist möglich und nicht bei jedem funktioniert es.
Bei manchen findet sehr schnell eine große Verbesserung statt.
Mögliche Gründe, warum es NICHT funktioniert, gibt es mehrere.

Das alles gab es in den Yahoo-Groups auch schon. :wink:

Im Grunde hilft dem einzelnen wirklich nur ausprobieren. Bei einem mag es emotionale/psychische Gründe geben, bei anderen sind es falsche Sehgewohnheiten, die über Jahre dafür gesorgt haben, dass man immer kurzsichtiger wurde.

Und was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Maria » 24.09.2007 13:53

Nicole hat geschrieben:Er schreibt weiter, dass er es für unbedingt notwendig hält, die Brille ganz abzulegen und auch keine schwächeren Gläser zu tragen.
Er meint, ansonsten besteht keine Wahrscheinlichkeit, dass sie durch Selbstbehandlung geheilt werden.



haha, dann kann ich es gleich aufgeben, denn mit -10 Dioptrien ohne Brille zu laufen gleicht einem Selbstmordversuch! :lol:
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:25

Beitragvon Maria » 24.09.2007 13:54

Nicole hat geschrieben:
Im Grunde hilft dem einzelnen wirklich nur ausprobieren. Bei einem mag es emotionale/psychische Gründe geben, bei anderen sind es falsche Sehgewohnheiten, die über Jahre dafür gesorgt haben, dass man immer kurzsichtiger wurde.

Und was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht.



Tja, das habe ich auch schon gemerkt... :roll:
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.04.2007 18:25

Beitragvon Nicole » 24.09.2007 14:20

Hallo Maria,

extra für dich noch mal ausgegraben:
-15 Dioptrien in 2 Jahren weg <- kannst du anklicken

:D

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron