Wie lange macht mann die Augenübungen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Wie lange macht mann die Augenübungen

Beitragvon Mary » 25.02.2007 15:15

Hallöchen,
eine Frage hätte ich, wie lange macht man die Augenübungen am Tag, gibt es ein bestimmtes Limit :? :?:
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Wie lange macht mann die Augenübungen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 25.02.2007 16:20

Hallo Mary,

ich mache sie immer zwischendurch. Die meisten dauern auch nur um die 2 Minuten.
Abends dann etwas länger im Bett das "Augenrollen".

Oder man setzt sich zwischendrin mal für 10 Minuten eine Rasterbrille auf.

Alles andere wäre nichts für mich. :lol:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Mary » 25.02.2007 17:08

Nicole hat geschrieben:Hallo Mary,

ich mache sie immer zwischendurch. Die meisten dauern auch nur um die 2 Minuten.
Abends dann etwas länger im Bett das "Augenrollen".

Oder man setzt sich zwischendrin mal für 10 Minuten eine Rasterbrille auf.

Alles andere wäre nichts für mich. :lol:

lg
Nicole


Hi Nicole,
auf wieviel Minuten kommst du den dan pro Tag muss mann denn ein gewisses Limit haben um Erfolg zu haben?
Wo hast du denn die Rasterbrille her?Hilft sie dir auch?
lg Mary
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Nicole » 25.02.2007 17:23

Hmmm.......wieviele Minuten das tatsächlich am Tag sind, kann ich dir nicht sagen.

Wie lange sitzt du am Tag auf der Toilette? :wink:
Da denkt man gar nicht mehr drüber nach. :lol:

Ich schaue z.B. am PC oft aus dem Fenster weiter weg - an sich auch ein "Training", welches ich bewusst aber gar nicht mehr wahrnehme, geschweige denn, dass ich die Minuten zähle.

Wenn ich z.B. eine pdf öffne, palmiere ich währenddessen.
Oder ich umwandere den Monitor solange.
Das sind alles Sachen, die mir inzwischen so zur Gewohnheit geworden sind, dass sie automatisch nebenbei laufen.

Die Rasterbrille (die eigentlich eine Lochbrille ist) habe ich von Wolfgang Hätscher-Rosenbauer über eBay gekauft:
*dieses Modell aber in schwarz*

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Mary » 25.02.2007 17:33

Nicole hat geschrieben:Hmmm.......wieviele Minuten das tatsächlich am Tag sind, kann ich dir nicht sagen.

Wie lange sitzt du am Tag auf der Toilette? :wink:
Da denkt man gar nicht mehr drüber nach. :lol:

Ich schaue z.B. am PC oft aus dem Fenster weiter weg - an sich auch ein "Training", welches ich bewusst aber gar nicht mehr wahrnehme, geschweige denn, dass ich die Minuten zähle.

Wenn ich z.B. eine pdf öffne, palmiere ich währenddessen.
Oder ich umwandere den Monitor solange.
Das sind alles Sachen, die mir inzwischen so zur Gewohnheit geworden sind, dass sie automatisch nebenbei laufen.

Die Rasterbrille (die eigentlich eine Lochbrille ist) habe ich von Wolfgang Hätscher-Rosenbauer über eBay gekauft:
*dieses Modell aber in schwarz*

lg
Nicole


Hallo Nicole,
merci für die schnelle Antwort :lol: :lol: ,
hast du den mal gelesen ob es da eine Emfehlung gibt
:?:
Palmierst du jedesmal nach jeder Übung :?:
Echt ne colle Brille 8)
Ich galabe die besorge mich mir auch :mrgreen:

lg Mary
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Nicole » 25.02.2007 18:59

Hallo Mary,

Mary hat geschrieben:[Palmierst du jedesmal nach jeder Übung :?:


Nein. 8)

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Robert » 25.02.2007 21:44

Hi Mary
Nach einem Plan üben ist nicht so einfach, übt man wie in den Büchern beschrieben, so bräuchte man den lieben langen Tag garnichts anderes mehr zu machen. Du mußt nicht alle Übungen machen, finde heraus, welche dir Spaß machen, und dir helfen, dann machst du sie wie sie eben in deinen Tagesablauf passen, so wie Nicole beschrieben hat. Wenn ich die Übungen nach Plan und nach der Uhr mache, dauert es nicht lange, und alles ist Routine.Das hat bei mir dann zur Folge, das ich unkonzentriert übe, und es mich nicht mehr vorwärts bringt. Also flexibel sein. So jetzt zu deiner eigentlichen Frage, ich schätze mal so ca 45 min am Tag plus die Übungen welche im Tagesablauf so nebenher gehen, da ist keine Zeitangabe möglich.
Also, ausprobieren, und nicht die Geduld verlieren. Wie Norbekov in seinem Buch geschrieben hat: 3 Schritte vor, 2 Schritte zurück oder so ähnlich.Das hat mich anfangs ganz schön frustriert, wenns mal wieder schlechter wurde, aber man kommt dann wieder auf sein verbesserte Sehleistung zurück, und sogar darüber hinaus :lol:

Viel Spaß, Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon peddy » 26.02.2007 10:26

Hallo,

ich mache immer zwischendurch mal ein paar Sehspiele die etwa 1-10 Minuten dauern können. Am besten finde ich es, wenn man sich überlegt wobei man welche Übung machen kann.

Ich fahre zum Beispiel viel auf der Autobahn, wenn ich zu Arbeit muß. Seit kurzem mache ich dabei folgendes Spiel. Ich stell mir vor ich habe auf der Nase einen Stift. Mit diesem male ich dann von der Moterhaube kommend die Seiten- oder Mittellinie nach bis zum Horizont und wieder zurück. Oder ich ummale grob die Autos die vor mir fahren oder auch mal ein Schild. Das tolle bei der Übung ist das ich den Verkehr immer im Auge habe und nichts passieren kann.

Alles in allem komme ich an manchen Tagen über eine Stunde die ich übe. Für mich ist das aber kein muß, wenn es mal nur 30 Minuten sind, dann ist es auch ok.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Mary » 26.02.2007 11:42

Hi Robert
danke für die Antwort, da hast du echt recht ich selbst bin ein totaler Caot in diesen Dingen ich kann es nicht lange nach einem Plan durchhalten
:( Bin dann immer frustriert über mich selbst wenn ich mal nicht nach Plan geübt habe. Zurzeit übe ich auch nur dann wenn ich kann :wink:

lg Mary
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon Mary » 26.02.2007 11:47

Alles in allem komme ich an manchen Tagen über eine Stunde die ich übe. Für mich ist das aber kein muß, wenn es mal nur 30 Minuten sind, dann ist es auch ok.


Hallo Patrick,

Respekt :o auf so eine lange Zeit komme ich gar nicht es ist bei mir immer knapp ne halbe Stunde :oops:
Ist es nicht gefährlich während des Autofahrens zu üben :wink:

lg Mary
Benutzeravatar
Mary
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2007 10:05
Wohnort: bei Freiburg

Beitragvon peddy » 26.02.2007 22:57

Na ja man muß natürlich wachsam bleiben und darf nicht vor lauter Augentraining alles um sich herum vergessen. Wie gesagt mache ich das nur auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. Ich fahr den Weg schon seit über 10 Jahren und kenn daher jeden Meter. Außerdem halte ich immer mindestens 50 Meter Abstand zum Vordermann. Das Wichtigste ist aber das ich den Verkehr nie aus den Augen verliere. Wenn ich den vor mir fahrenden mit meinem Nasenstift umwandere habe ich ihn ja immer Auge und kann sofort reagieren, wenn er vor mir Bremst. Das entlangwandern an der Seitenlinie mache ich relativ schnell und dabei sehe ich ja auch automatisch den Verkehr.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste