Wie lange palmieren?

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Wie lange palmieren?

Beitragvon Südländer » 14.01.2013 02:38

Wie lange und wie oft am Tag sollte man Palmieren um einen Asti zu reduzieren?
Südländer
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2013 12:54

Wie lange palmieren?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

367

Beitragvon Flo » 14.01.2013 08:53

Südländer hat geschrieben:Wie lange und wie oft am Tag sollte man Palmieren um einen Asti zu reduzieren?

Am besten mindestens einmal pro Tag... und dann jeweils so
lange, bis sich Deine Augen vollständig ausgeruht anfühlen.

Viele Grüße, Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Juri » 14.01.2013 10:58

Machst du denn noch andere Übungen?
Ich palmiere die Augen fast nach jeder Übung, jeweils ca. eine Minute.
Wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin ohne Augenübungen gemacht zu haben, palmiere ich die Augen anschließend zu Hause einige Minuten länger.
Außerdem habe ich es heute direkt nach dem Aufwachen bei brennenden Augen probiert, weil zu wenig Schlaf (inkl. Augenmassage). Man fühlt sich danach viel wacher :)
Juri
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2012 19:07

Re: 367

Beitragvon Susa » 14.01.2013 12:53

Hallo Südländer,
ich finde, man sollte sich das Palmieren einfach zu einer guten Alltagspraxis machen und es dann immer mal wieder tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
_Mindestens_ einmal täglich halte ich auch für sinnvoll. Wichtig ist beim Palmieren, dass es nicht "mechanisch" geschieht, also Deckel zu und fünf (oder drei oder zehn) Minuten abwarten. Es ist vielmehr eine gute Gelegenheit, sich komplett auf den An- oder Entspannungszustand der eigenen Augen zu konzentrieren, ohne Anforderung, etwas (klar) sehen zu müssen.
Dem von Flo schon öfter gegebenen Tipp, auch bei geschlossenen Augen den Blick sanft umherschweifen zu lassen - er nennt es "Dunkelpraxis" - gehe ich inzwischen beim Palmieren regelmäßig nach. Am Anfang war es ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnen sich die Augen daran, auch im Schwarz umherzugucken, und das ist sehr entspannend!
Palmieren ist für mich inzwischen eine Praxis, mich so weitgehend wie im Moment möglich "aus der Welt zu nehmen". Wenn ich auf dem Wohnzimmerteppich liege und die Augen mit den Händen bedecke, weiß mein Mann inzwischen, dass es Palmieren ist und ich mich dabei einfach nur entspannen und nicht groß angesprochen werden will. Diesen Nebeneffekt, damit "seine Ruhe zu haben", finde ich auch ziemlich praktisch.
Viele Grüße
Susa
Susa
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 18.09.2007 11:41

Beitragvon zuihjk » 17.01.2013 21:38

Ich palmiere 2-3 mal am Tag, 15-20 minuten lang.
zuihjk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2011 17:46


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste