Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » wie macht ihr es wenns weh tut?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
wie macht ihr es wenns weh tut?
BeitragVerfasst am: Mi 05. Dez 2007 16:34
livestrong
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi,

z.b. bei der Domino Übung. Nachdem man erst auf die Steine geschaut hat, dann die Augen geschlossen hat und dann wieder geöffnet hat, und wenn man dann auf die Dominosteine schaut kommt es vor das die Augen schmerzen und ziehen. Kennt ihr sicher.Ist dies genau der Trainingseffekt und sollte weitermachen oder sollte man dann kurz zwinkern, denn dann gehts wieder?

Weiß nicht genau wie ich es immer in dem Moment machen soll deshalb frag ich mal das Forum.

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 05. Dez 2007 22:02
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

ich kenne zwar die Übung habe sie aber noch nicht gemacht, also kann ich nur bedingt etwas dazu sagen. Ein zwicken und zwacken hier und da ist sicher nicht schlimm man sollte aber auch nicht denken das, wenn es nicht zwackt das man etwas falsch gemacht hat. Generell sollte sehen mühelos gehen. Solang deine Augen aber nicht rot werden ist das ein Indikator das du es nicht übertreibst.

Wenn es dir bei der Übung danach ist zu Blinzeln dann mach das. Blinzeln ist sehr wichtig. Es hilft das Auge zu befeuchten und zu entspannen.

Re: wie macht ihr es wenns weh tut?
BeitragVerfasst am: Do 06. Dez 2007 01:58
sven
Moderator
Moderator

livestrong hat Folgendes geschrieben:
Hi,

z.b. bei der Domino Übung. Nachdem man erst auf die Steine geschaut hat, dann die Augen geschlossen hat und dann wieder geöffnet hat, und wenn man dann auf die Dominosteine schaut kommt es vor das die Augen schmerzen und ziehen. Kennt ihr sicher.Ist dies genau der Trainingseffekt und sollte weitermachen oder sollte man dann kurz zwinkern, denn dann gehts wieder?

Weiß nicht genau wie ich es immer in dem Moment machen soll deshalb frag ich mal das Forum.

MFG

Bei mir tut es auch schon lange weh. Augen Kiefer Zaehne bis in die Brust. Ich lauf immer ohne Brille rum auch vor dem Computer. Ist schon ziemlich nervig mit den Schmerzen, aber ich kenn das von meinem Koerper. Schmerz ist Zeichen von Veraenderung und geht wieder weg. Ich mach einfach weiter. Bei mir wird es auch kontinuierlich besser.

Meine Erffahrung vom Sport ist, das die Schmerzen nicht weggehen wenn man sie vermeidet indem man die Situation vermeidet in der sie entstehen. Sie sind dann nur temporaer weg solange man die Situation vermeidet und kommen dann immer wieder wenn man die Situation wieder erlebt. An sich gingen die Schmerzen bei mir immer weg wenn ich weitergemacht habe. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Schoene Gruesse und alles Gute

Sven

Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wie macht ihr es wenns weh tut?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Noch eine Neue, die seit einigen Woch... gemaltefreude Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Mi 22. Okt 2008 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cmputerprogramm, das alle x Sekunden ... kartoffelbrei Sonstiges 1 Di 09. Sep 2008 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen das Starren? Ceres Augentraining allgemein 3 Mo 02. Jun 2008 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein Online-Sehtest, der mich irre macht Nicole Plauderecke 3 Sa 08. Dez 2007 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirken viele Übungen nicht weil man s... peddy Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 0 Fr 12. Okt 2007 09:05 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge