Wie oft man am Tag blinzelt

Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Augen, Augentraining & Co.

Wie oft man am Tag blinzelt

Beitragvon peddy » 01.05.2007 21:06

Hallo,

ich habe mir gerade die PM an der Tankstellte gekauft und da habe ich zufällig gelesen das man 15000 mal am Tag blinzelt. Das ist knapp 10 mal pro Minute.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Wie oft man am Tag blinzelt

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Wahala » 02.05.2007 21:07

10 Mal in der Minute finde ich nicht so viel...

War da ein Artikel darüber drin ? Würde mich mal interessieren, wie sie diesen Test gemacht haben...

:wink:
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 17:15

Beitragvon Nicole » 02.05.2007 21:20

Ich blinzel öfter. Deutlich öfter. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon evamaria » 08.09.2008 06:25

Ich hab ejtzt mal irgendwo gelesen, dass man allein wegen dem Blinzeln die Augen ca. 50 min pro Tag geschlossen hat.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 17:58
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie oft man am Tag blinzelt

Beitragvon Hanieye » 10.07.2017 11:47

Interessant. Kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube aber auch dass das öfter bei mir ist :)
Hanieye
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017 13:40

Re: Wie oft man am Tag blinzelt

Beitragvon supamario » 10.07.2017 17:24

Hallo zusammen

Also ich blinzle deutlich weniger. Laut dem Artikel: https://www.universal-tao.com/article/perfect.html ist es für gesunde Augen gut, wenig zu blinzeln. Deshalb hab ich das Blinzeln eingedämmt. Obwohl ich versuche, die Augen mehr zu öffnen als früher, blinzle ich nur noch etwa alle 30 Sekunden oder so. Manchmal blinzle ich 10 Minuten lang nicht! Und wenn ich dann blinzle, dann meist nicht weil ich muss, sondern automatisch. Ausser beim aktivem Fokussieren blinzle ich sehr oft.

Viel Glück
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario
supamario
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.03.2017 13:39


Zurück zu Neuigkeiten und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste