Wie soll ich mit dem Üben beginnen?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Nicole » 17.03.2008 16:26

Hallo Winfried,

winfried hat geschrieben:ich hab gehört, langes, intensives lesen oder arbeiten am pc würde kurzsichtigkeit verstärken. als umkehrung: verbessert intensives in die ferne gucken die sehkraft?


Wenn du unter intensiv nicht angestrengt verstehst, soll es so sein.

Es gibt vereinzelt Berichte über Leute, die ihre Brille nicht mehr aufgesetzt haben und nach einiger Zeit keine mehr brauchten.

Ein Bericht war von einer Frau, die in die Anden ging um dort einige Jahre bei Einheimischen zu leben. Da dort niemand eine Brille trug, setzte sie ihre Brille (mit irgendwas um die -5 dpt) ab und brauchte sie dann nicht mehr, als wieder nach Hause kam.
Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon winfried » 19.03.2008 18:41

also sind sinnvolle übungen beispilsweise gegenstände, die für einen gerade noch erkennbar sind zu fixieren und wenn möglich mit der zeit den abstand zu vergrößern?

mit was für übungen trainiert ihr :?:
winfried
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2008 15:14

Beitragvon sven » 19.03.2008 18:46

winfried hat geschrieben:also sind sinnvolle übungen beispilsweise gegenstände, die für einen gerade noch erkennbar sind zu fixieren und wenn möglich mit der zeit den abstand zu vergrößern?

mit was für übungen trainiert ihr :?:


Ich lese auf maximal moeglicher Distanz auf der ich grade noch was erkennen kann.

Meistens am PC, draussen natuerlich auch.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron