|
 | Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit) |  |
Verfasst am: So 29. Jan 2012 15:04 |
|
|
| thorben28 |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 29.01.2012 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Augen aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich in der Ferne nicht mehr so scharf sehe. Könnte daran liegen das ich sehr viel am Computer arbeite. Ich habe mal ein Brille von einem Bekannten mit 1.1/2 dpt getragen und mir ist aufgefallen das ich schon merkbar besser sehe.
Wie kann ich meine Augen trainieren sodass ich in der Zukunft wieder besser sehe und gibt es auch Tricks zuvermeiden das sich meine Sehstärke nicht mehr verschlechtert? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 30. Jan 2012 09:56 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2341 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
alle 10-20 Minuten in die Ferne (mindestens 5m weit) gucken, um die Augen zu entspannen.
Ansonsten siehe meine Signatur. |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Verfasst am: Mo 30. Jan 2012 18:20 |
|
|
| thorben28 |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 29.01.2012 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 31. Jan 2012 09:05 |
|
|
| Darvian |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 30.06.2011 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Nicole hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
alle 10-20 Minuten in die Ferne (mindestens 5m weit) gucken, um die Augen zu entspannen.
Ansonsten siehe meine Signatur. |
Hallo Nicole,
wie lange sollte man denn dann in die Ferne schauen, weil das unangenehme druckgefühl verschwindet bei mir deswegen nicht so schnell
Vielen Dank für deine Antwort |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 31. Jan 2012 20:51 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2341 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Am besten natürlich so lange wie möglich. Auch ein Spaziergang, bei dem man die Augen nur in die Ferne sehen lässt, bringt viel Entspannung.
Im Alltag am PC versuch es immer wieder zwischendurch für 1-2 Minuten - dafür dann so oft wie möglich. |
|
_________________ Anfängerübungen
Meine Website
Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 01. Feb 2012 21:12 |
|
|
| moobe |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 03.12.2010 |
| Beiträge: 240 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab noch ne Frage zum Gähnen:
Dass ich mich dabei natürlich verhalten und es nicht unterdrücken soll habe ich schon lange in den Alltag miteinbezogen. Doch manchmal (auch beim Lachen) kneife ich die Augen so minimal zusammen oder hebe die Augenbrauen. Habe ich mir das bloß schlecht angewöhnt oder ist das natürlich? Ich kanns leider schlecht einschätzen...
lg moobe |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 17. Feb 2012 11:48 |
|
|
| Theo |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 17.02.2012 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
@moobe!
Geht mir ähnlich. Ich habe das auch "akzeptiert" und einfach in den Alltag mit einbezogen. Ist denke ich auch der sinnvollste Weg.
BG |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 17. Feb 2012 20:13 |
|
|
| moobe |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 03.12.2010 |
| Beiträge: 240 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Theo hat Folgendes geschrieben: |
@moobe!
Geht mir ähnlich. Ich habe das auch "akzeptiert" und einfach in den Alltag mit einbezogen. Ist denke ich auch der sinnvollste Weg.
BG |
Inzwischen mache ich solche Sachen auch manchmal "mit Absicht", weil es sich echt richtig anfühlt. Wangen hochziehen (wie beim Lachen) finde ich besonders toll^^
lg moobe |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|