Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Übungen » Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit)
BeitragVerfasst am: So 29. Jan 2012 15:04
thorben28
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Augen aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich in der Ferne nicht mehr so scharf sehe. Könnte daran liegen das ich sehr viel am Computer arbeite. Ich habe mal ein Brille von einem Bekannten mit 1.1/2 dpt getragen und mir ist aufgefallen das ich schon merkbar besser sehe.
Wie kann ich meine Augen trainieren sodass ich in der Zukunft wieder besser sehe und gibt es auch Tricks zuvermeiden das sich meine Sehstärke nicht mehr verschlechtert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan 2012 09:56
Nicole
Administrator
Administrator

Hi,

alle 10-20 Minuten in die Ferne (mindestens 5m weit) gucken, um die Augen zu entspannen.

Ansonsten siehe meine Signatur.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan 2012 18:20
thorben28
Grünschnabel
Grünschnabel

Vielen Dank
BeitragVerfasst am: Di 31. Jan 2012 09:05
Darvian
Grünschnabel
Grünschnabel

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Hi,

alle 10-20 Minuten in die Ferne (mindestens 5m weit) gucken, um die Augen zu entspannen.

Ansonsten siehe meine Signatur.

Hallo Nicole,

wie lange sollte man denn dann in die Ferne schauen, weil das unangenehme druckgefühl verschwindet bei mir deswegen nicht so schnell

Vielen Dank für deine Antwort
BeitragVerfasst am: Di 31. Jan 2012 20:51
Nicole
Administrator
Administrator

Am besten natürlich so lange wie möglich. Auch ein Spaziergang, bei dem man die Augen nur in die Ferne sehen lässt, bringt viel Entspannung.

Im Alltag am PC versuch es immer wieder zwischendurch für 1-2 Minuten - dafür dann so oft wie möglich.

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb 2012 21:12
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ich hab noch ne Frage zum Gähnen:

Dass ich mich dabei natürlich verhalten und es nicht unterdrücken soll habe ich schon lange in den Alltag miteinbezogen. Doch manchmal (auch beim Lachen) kneife ich die Augen so minimal zusammen oder hebe die Augenbrauen. Habe ich mir das bloß schlecht angewöhnt oder ist das natürlich? Ich kanns leider schlecht einschätzen...

lg moobe
BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb 2012 11:48
Theo
Grünschnabel
Grünschnabel

@moobe!
Geht mir ähnlich. Ich habe das auch "akzeptiert" und einfach in den Alltag mit einbezogen. Ist denke ich auch der sinnvollste Weg.

BG
BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb 2012 20:13
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Theo hat Folgendes geschrieben:
@moobe!
Geht mir ähnlich. Ich habe das auch "akzeptiert" und einfach in den Alltag mit einbezogen. Ist denke ich auch der sinnvollste Weg.

BG

Inzwischen mache ich solche Sachen auch manchmal "mit Absicht", weil es sich echt richtig anfühlt. Wangen hochziehen (wie beim Lachen) finde ich besonders toll^^

lg moobe

Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit)
  Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurzsichtigkeit und Fernsicht Aniram kurze Frage - kurze Antwort 13 Mi 09. Mai 2012 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Kurzsichtigkeit verbessern. wutzi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Mo 09. Apr 2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchte mich und meine Sehschwäche ger... johannesboy Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 10 Fr 30. März 2012 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neue Website ist nun online Nicole Augentraining allgemein 2 Mo 12. März 2012 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen um die Kurzsichtigkeit wegzut... Flo36411 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Fr 09. März 2012 19:22 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge